Unitymedia Ablauf des Umstiegs auf CI+

Diskutiere Ablauf des Umstiegs auf CI+ im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio; Hallo, ich habe mir gerade einen Fernseher bestellt, der HDTV und CI+ kann. Er wird erst in 3 Wochen geliefert, aber ich hätte gerne alles...
  • Ablauf des Umstiegs auf CI+ Beitrag #1

MentalFS

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe mir gerade einen Fernseher bestellt, der HDTV und CI+ kann. Er wird erst in 3 Wochen geliefert, aber ich hätte gerne alles bereit, um sofort richtig loslegen zu können :)

Im Kundenmenü kann ich mein 3play "upgraden" - von 20MBit auf 32MBit, und gleich dazu das CI+-Modul bestellen. Ich weiß jetzt aber nicht so recht, was ich dann bekomme.
  1. Ein CI+-Modul, in das ich meine alte Karte reinstecken kann?
  2. Ein CI+-Modul mit einer neuen Karte?
    • Wird die alte dann deaktiviert?
    • Kommt jemand vorbei und nimmt sie dabei mit?
    • Kann ich beide benutzen?
      (Das wäre für die Übergangszeit gut)

Wäre super, wenn jemand mit Erfahrung mir kurz sagen könnte, was er bekommen hat, danke.

• Ablauf des Umstiegs auf CI+ Beitrag #2
Bei CI+ Modul ist eine weitere Smartcard dabei.

• Ablauf des Umstiegs auf CI+ Beitrag #3
Zu 1. Kann man, bringt aber nix.
Zu 2. UM HD (CI+) Modul Modul beinhaltet eine neu SC auf der auch weitere HD Sender freigeschaltet werden können.
Zu 2. a. Nein, der alte wird nicht deaktiviert und wenn Du von 20000 auf 32000 umsteigst verlängert sich 3Play, also auch Digital TV Basic, um 12 Monate.
Zu 2. b. Nein es kommt niemand vorbei, geht alles den Postweg.
Zu 3. c. Kannst natürlich dann beides nutzen, z. B. den 0815 Receiver mit der Basic SC an einem anderen Fernseher.

• Ablauf des Umstiegs auf CI+ Beitrag #4
Ich danke euch, dann kann ich das ja beruhigt im Voraus bestellen :)

Thema:

Ablauf des Umstiegs auf CI+

Ablauf des Umstiegs auf CI+ - Ähnliche Themen

Unitymedia TT-micro C834 HDTV + Unitymedia Ci+ Modul V2.0: Hallo, Ich habe heute eine UM02 Karte (inkl. HD Option) vom Unitymedia bekommen, und möchte gerne wahlweise in 2 Räumen die HD+ Sender (RTL HD...
Unitymedia CI+ Modul mit Smartcard von HD-Receiver betreiben?: Hallo an alle, ich hätte zwei Fragen. Ich wohne in Hessen und da ich noch kein Internetanschluss habe, weil der Techniker erst am 3.1.18 kommen...
Unitymedia CI+ Modul gekauft, 2te Smartcard erhalten, Juschu PIN funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich entstaube mal meinen alten Foren-Account, vielleicht kann mir hier ja jemand weiterhelfen, ich bin weder bei Facebook, noch...
Unitymedia keine Bereitstellung trotz Auftragsbestätigung (71159): Hallo! Leider habe ich nach der Bestellung meines Neuanschlusses bei Unitymedia, Probleme diesen geliefert zu bekommen. Da ich aktuell nicht...
Unitymedia CI+, HD-Option und sonstige Verwirrung: Hi Geht um einen bestehenden 3play-Anschluss in NRW. Vorhanden ist ein Horizon-Receiver mit HD-Option. Jetzt sollte ein weiterer Fernseher mit...
Oben