Unitymedia Anschluss Frankfurt 60529

Diskutiere Anschluss Frankfurt 60529 im Netzausbau und Digitalisierung Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo zusammen :winken: ich bin derzeit DSL-Kunde bei Alice, da Unitymedia hier nicht verfügbar zu sein scheint. Leider ist hier per...
  • Anschluss Frankfurt 60529 Beitrag #1

cucama

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen :winken:

ich bin derzeit DSL-Kunde bei Alice, da Unitymedia hier nicht verfügbar zu sein scheint. Leider ist hier per Kupferkabel nicht mehr als 8MBit/s an einem 16MBit/s Anschluss möglich, was mich leider ein wenig enttäuscht. Die ETW, welche Teil einer größeren Eigentümergemeinschaft ist, ist per Sternstruktur dieses einen Hauseingangs (6 Parteien) verkabelt und die hausinterne Verkabelung wurde vor einigen Jahren erneuert, sodass dies eigentlich kein Grund für die Nicht-Verfügbarkeit sein sollte. :traurig:

Die Eigentümergemeinschaft hat einen Kabelvertrag mit einem lokalen Anbieter (dessen Name ich leider im Moment nicht kenne), welcher noch ein paar Jahre Laufzeit hat. :wand:

Muss ich im Stadtgebiet Frankfurt / Schwanheim dann davon ausgehen, dass entweder (1) der gesamte Komplex nicht an die Kabel-Infrastruktur angeschlossen ist (der lokale Anbieter somit das Signal per Antenne oder SAT empfängt und in die lokale Infrastruktur umwandelt/einspeist) oder (2) der private Kabelanbieter keine UM Anschlüsse zulässt? Lässt es sich irgendwie überprüfen, was der Grund für die Nicht-Verfügbarkeit ist? :kratz:

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße,
Cucama

• Anschluss Frankfurt 60529 Beitrag #2
beides ist denkbar, exacte Gründe sollte dir deine Verwaltung beantworten können.

Thema:

Anschluss Frankfurt 60529

Anschluss Frankfurt 60529 - Ähnliche Themen

Unitymedia Erfahrungsbericht 10 Jahre Unity und Wechsel auf Connect-Box: Hallo Forum, hier ein kurzer Erfahrungsbereicht meines Wechsel zur Connect Box. Kurz eine Vorstellung als Einleitung. Ich heiße Markus, bin 43...
Unitymedia

Level 4 Dschungel?

Unitymedia Level 4 Dschungel?: Hallo zusammen, habe vor fast zwei Monaten bei UM 3play 150 Premium mit Horizon bestellt. Und da ich mittlerweile keine Ahnung mehr habe, was...
Unitymedia Hilfe: Nachbar verweigert Anschluss: Hallo zusammen, evtl. könnt ihr mir ja weiterhelfen also die Wohnsituation sieht bei uns in etwa so aus: Also es ist "quasi" ein...
Unitymedia Wenn Kundenservice klein geschrieben wird!: Hallo zusammen! Seit einem Monat habe ich jetzt einen Anschluss bei Unitymedia und versuche nun seit dem Tag des Anschlusses ein anderes Gerät als...
Unitymedia Internetanschluss für ETW in Haus ohne Anschluss: Guten Tag zusammen, Ich habe vor 2 Monaten eine Anfrage an Unity Media gesandt und gestern endlich eine Rückmeldung erhalten. Mir kommen nun...
Oben