Unitymedia Keine Privaten empfangbar - "kein CI Modul"

Diskutiere Keine Privaten empfangbar - "kein CI Modul" im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio; Bin umgezogen und habe mir gleichzeitig einen neuen Fernseher zugelegt (LG 37LV5500). Kabelanschluss Unitymedia (Hessen). Mein Problem: kann keine...
  • Keine Privaten empfangbar - "kein CI Modul" Beitrag #1

T-fix

Punkte Reaktionen
0
Bin umgezogen und habe mir gleichzeitig einen neuen Fernseher zugelegt (LG 37LV5500). Kabelanschluss Unitymedia (Hessen). Mein Problem: kann keine Privatsender empfangen, werden zwar in der Liste angezeigt, aber beim Aufrufen erscheint Meldung "kein CI Modul". TV hängt aber an Unitymedia-Kabelreceiver mit Abo-Card (UM 02). Also sollten eigentlich auch die Privaten empfangbar sein. ARD und ZDF gehen einwandfrei (auch DTV und HD).
Woran könnte es liegen?

• Keine Privaten empfangbar - "kein CI Modul" Beitrag #2
Daran das man die Privatsender ohne CI Modul halt nicht entschlüsseln kann.
Die laufen im Moment nur über den Receiver.
Also einfach den Scart Eingang des Receivers am TV einstellen und die Privatsender über den Receiver schauen.
Wenn man den Receiver weglassen will entweder ein Alphacrypt Classic kaufen das in den Fernseher und dort die vorhandene Smartcard rein oder das HD Modul von UM bestellen und dieses dann mit der dazugehörigen Smartcard nutzen ...

• Keine Privaten empfangbar - "kein CI Modul" Beitrag #3
Okay, danke. Nur zur Sicherheit, ob ichs verstanden habe: Mit dem Alphacrypt Classic und der Smartcard drin brauche ich nur noch das Antennenkabel direkt von der Dose und kann alle analogen und digitalen Sender empfangen?

• Keine Privaten empfangbar - "kein CI Modul" Beitrag #4
Alle nein, aber alle auf der Smartcard freigeschalteten :zunge:

Es gibt übrigens teilweise mit älteren LG Modellen probleme mit dem AC, also am besten Online kaufen, sodass man das Teil zurückschicken kann falls es nicht geht.

Thema:

Keine Privaten empfangbar - "kein CI Modul"

Keine Privaten empfangbar - "kein CI Modul" - Ähnliche Themen

Unitymedia Bekomme keine Privaten HD-Sender: Hallo zusammen, Ausgangssituation: Kabel-BW Anschluss ist seit 93 (Hausbau) vorhanden und wird seit dem auch genutzt. Über Sky erhalten wir die...
Unitymedia HD Option gebucht - private Sender weiterhin nur in SD!: Ich habe letzte Woche bei Unitymedia den HD-Recorder (nicht den Horizon, den normalen) und die HD-Option gebucht. Gestern korrekt angeschlossen...
Unitymedia

CI Modul 80%

Unitymedia CI Modul 80%: Hallo, ich bin seit letzter Woche "stolzer Kunde" von Unitymedia. :brüll: Internet sowie Telefon funktioniert einwandfrei. Jetzt zum TV. Ich...
Unitymedia Unitymedia + SKY I12 Smartcard + Alphacrpyt Light Modul: Hallo! Ich bin neu hier, und habe ein großes Problem, bei dem ich nicht mehr weiter komme. Meine Konstellation bis 31.10. war die Folgende und...
Unitymedia CI+ Modul wird erkannt, so lange keine Smartcard drin steckt: (Hatte das hier versehentlich im inoffiziellen KDG Forum gepostet, weil ich dachte, das wäre alles der gleiche Laden ... ) Moin, ich habe ein...
Oben