Unitymedia 128 Mbit in Limburg, Bad Camberg

Diskutiere 128 Mbit in Limburg, Bad Camberg im Netzausbau und Digitalisierung Forum im Bereich Rund um Internet; Wie der Titel schon aussagt, kann man in den Gemeinden Limburg, Bad Camberg das neue Internet bestellen! Grüße
  • 128 Mbit in Limburg, Bad Camberg Beitrag #1

cyli

Punkte Reaktionen
0
Wie der Titel schon aussagt, kann man in den Gemeinden Limburg, Bad Camberg das neue Internet bestellen!

Grüße

• 128 Mbit in Limburg, Bad Camberg Beitrag #2
Das hätte ich dann für Mensfelden, welches ebenfalls auf der Liste steht, gerne etwas genauer. In Mensfelden gibt es bzgl. TK-Netze bisher keine Glasfasern. Wie bringt UM das IP-Signal ohne Gf. die 5km nach Mensfelden?

• 128 Mbit in Limburg, Bad Camberg Beitrag #3
Das hätte ich dann für Mensfelden, welches ebenfalls auf der Liste steht, gerne etwas genauer. In Mensfelden gibt es bzgl. TK-Netze bisher keine Glasfasern. Wie bringt UM das IP-Signal ohne Gf. die 5km nach Mensfelden?

Es braucht nicht zwangsläufig Glasfaser zu liegen. Dafür wird ja das Standard-Kabelnetz für Internet hochgerüstet. Und das DOCSIS kein DSL ist, bsteht auch kein Problem mit abnehmender Leistung bei zunehmender Entfernung.

Bezüglich der Verfügbarkeit: Abfrage auf der UM-HP nutzen oder Hotline anrufen und fragen.

• 128 Mbit in Limburg, Bad Camberg Beitrag #4
In der Quelle zur News () steht es noch etwas genauer, welche Stadtteile vom Ausbau betroffen sind. So wäre es in deinem Fall wohl: Hünfelden-Mensfelden (65549, 65550, 65597)

Bis zum 14. Dezember sollte es dort modernisiert sein!? Hattest du mal bei der Hotline angerufen? Oder dich anderweitig informiert?

• 128 Mbit in Limburg, Bad Camberg Beitrag #5
Sehr nahe an Mensfelden (glaube es war nord-westlich) dürfte ein "Glasfaserknotenpunkt" sein. So habe ich es mal in einer Deutschlandkarte gesehen. Was aber nicht bedeutet, dass da Unitymedia angeschlossen sein muss.
Unitymedia dürfte nun in den genannten Ortsteilen von Hünfelden ausgebaut sein. Die Telekom plant den nächsten Ausbau für Hünfelden übrigens für den 28. März (VDSL), näheres konnte ich noch nicht in Erfahrung bringen.

Und das DOCSIS kein DSL ist, bsteht auch kein Problem mit abnehmender Leistung bei zunehmender Entfernung.

mir sagte man bei Unitymedia, dass alle 500 Meter Kabel irgendwas eingebaut werden müsste :kratz:

• 128 Mbit in Limburg, Bad Camberg Beitrag #6
  • 128 Mbit in Limburg, Bad Camberg Beitrag #7
Also wird auch in Ortsteilen (hier Villmar) definitiv auch sowas aufgestellt. Somit heißt das für mich solange hier niemand an einigen Stellen die Gehwege öffnet und so graue Kisten aufstellt wird das mit dem Ausbau auch noch was dauern. Liege ich da richtig?

gruß dadibsy

• 128 Mbit in Limburg, Bad Camberg Beitrag #8
Also wird auch in Ortsteilen (hier Villmar) definitiv auch sowas aufgestellt. Somit heißt das für mich solange hier niemand an einigen Stellen die Gehwege öffnet und so graue Kisten aufstellt wird das mit dem Ausbau auch noch was dauern. Liege ich da richtig?

gruß dadibsy

Ich glaube da wird sichtbar gar nichts umgebaut. Es werden die Leitungen genutzt die schon liegen.

• 128 Mbit in Limburg, Bad Camberg Beitrag #9

gruß dadibsy

Ich glaube da wird sichtbar gar nichts umgebaut. Es werden die Leitungen genutzt die schon liegen.

I.d.R./Oft muss nichts mehr gebuddelt werden. Dann wird einfach die bestehende Infrastruktur hochgerüstet. Als bei uns die Stadt komplett umgestellt wurde, waren doch an meheren Stellen Erdarbeiten zu sehen. Bei uns im Dorf selber ging es ohne Erdarbeiten.

Thema:

128 Mbit in Limburg, Bad Camberg

128 Mbit in Limburg, Bad Camberg - Ähnliche Themen

Deutschlandweite TV Frequenz-Umstellung: Hi, Umstellung für den 29. August 2025 geplant Bereits am 25., 26., und 27. August eine neue Frequenz. Bünde und Hürth in Nordrhein-Westfalen...
DOCSIS überprüfung und CMTS Frage O2 Kabel: Es geht um CMTS und DOCSIS Ich habe vor 5 Tagen die neueste FRITZ!OS: 8.21 für die Fritz!Box 6690 installiert. Kann aber nicht genau sagen, wo...
Vodafone Upload-Booster: Im Kabel-Glasfaser-Netz gibt es bald bis zu 75 Mbit/s: Ich hab von der Dt Glasfaser 1000 MBit/s down und 500 MBit/s up mit Telefon-Flat in alle deutschen Netze incl Mobilfunk. Das kostet theoretisch...
Vodafone Vodafone testet 500 Mbit Upload: Falls es jemanden interessiert. Der Ausbau auf Docsis 3.1 Highsplit läuft wohl schon in Ballungsgebieten...
Vodafone West

Allg. zu Eazy und DSLite

Vodafone West Allg. zu Eazy und DSLite: Hallo, Eazy scheint mir eine gute Alternative zu Vf zu sein, nur Internet, kein Schnickschnack, kein Receiver. Wir sind dank der letzten Störung...
Oben