Unitymedia Iesy-Smartcard geht am PC nicht mehr
Diskutiere Iesy-Smartcard geht am PC nicht mehr im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio; Hallo,
ich habe noch aus isey-Zeiten eine Smartcard und diese in meinem PC mit KNC ONE DVB-C Plus, KNC ONE CI Modul, ALPHACRYPT LIGHT betrieben...
-
- Iesy-Smartcard geht am PC nicht mehr Beitrag #1
Hallo,
ich habe noch aus isey-Zeiten eine Smartcard und diese in meinem PC mit KNC ONE DVB-C Plus, KNC ONE CI Modul, ALPHACRYPT LIGHT betrieben.
Heute wollte ich es mal wieder starten, aber irgendwie bekomme ich überall die Fehlermeldung: Keine Berechtigung. Ich nehme mal an, es hat sich etwas geändert
Was muss ich den machen um wieder das TV-Programm empfangen zu können?
-
- Iesy-Smartcard geht am PC nicht mehr Beitrag #2
Hi,
ist die Karte denn noch gültig?
Nach vertragsablauf wird diese natürlich abgeschaltet
-
- Iesy-Smartcard geht am PC nicht mehr Beitrag #3
wenn sie länger nicht genutzt worden ist, kann es auch sein, dass die Aktivierung abgelaufen ist. Dann mal auf der UM Webseite einloggen und die Karte neu aktivieren (oder freischalten) lassen.
-
- Iesy-Smartcard geht am PC nicht mehr Beitrag #4
Iesy hat als Verschlüsslungsverfahren "Alphacrypt (light)" eingesetzt.
Verwendet Unitymedia das gleiche Verfahren?
-
- Iesy-Smartcard geht am PC nicht mehr Beitrag #5
Nene... Alphacrypt Light heißt dein CAM (Conditional Access Module). Das Verschlüsselungsverfahren ist als Nagravision oder Nagra2 bekannt. Das Verfahren ist bei Ieasy und UM das gleiche. Für UM und Premiere reicht ein Alphacrypt Light vollkommen aus. Zumindest im Moment.

-
- Iesy-Smartcard geht am PC nicht mehr Beitrag #6
hab ich was verpasst oder ist Iesy nicht mehr UM?

-
- Iesy-Smartcard geht am PC nicht mehr Beitrag #7
Ieasy ist nach wie vor in UM eingegliedert... trotzdem ist eigentlich technisch für den Kunden alles beim alten geblieben. Ich glaube so kann man das ganz gut zusammenfassen.

Thema:
Iesy-Smartcard geht am PC nicht mehr