• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia DNS-Server Probleme

Diskutiere DNS-Server Probleme im Störungen im Kabelnetz Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo. Kann es sein das UM z. Zt. DNS Server Probleme hat ? Aktueller DNS-Server: 192.168.178.1 UM benutzt eigendlich diese DNS-Server: -...
  • DNS-Server Probleme Beitrag #1

Icemann223

Punkte Reaktionen
0
Hallo.

Kann es sein das UM z. Zt. DNS Server Probleme hat ?

Aktueller DNS-Server: 192.168.178.1

UM benutzt eigendlich diese DNS-Server:

- 80.69.100.174
- 80.69.100.182
- 80.69.100.198
- 80.69.100.206
- 80.69.100.214
- 80.69.100.230

Wer ist noch mit dem falschen DNS-Server verbunden ?

• DNS-Server Probleme Beitrag #2
Das ist deine Fritzbox.

• DNS-Server Probleme Beitrag #3
Da hast Du Deinen Rechner falsch konfiguriert: Die 192.168.178.1 ist eine private IP-Adresse, vermutlich die Deines Routers ( z.B. wenn Du eine FB in Standardeinstellung hast)

• DNS-Server Probleme Beitrag #4
Das heißt ? Was ist denn falsch?

An dem Modem ist die FB 7270 dran.

• DNS-Server Probleme Beitrag #5
Nichts ist falsch.
Die Fritz!Büchse fungiert halt auch als DNS-Server im lokalen Netz.

• DNS-Server Probleme Beitrag #6
Kann man das auch abschalten so das die FB nicht als DNS-Server fungiert.

• DNS-Server Probleme Beitrag #7
Einfach eigenen DNS Server in den Netzwerkeinstellungen der jeweiligen Netzwerkkarte eintragen :streber:

• DNS-Server Probleme Beitrag #8
Worin besteht denn das Problem, wenn die FB als DNS fungiert? Die fragt eh den dort eingetragen DNS nach der Auflösung.

• DNS-Server Probleme Beitrag #9
Hallo,
Worin besteht denn das Problem, wenn die FB als DNS fungiert? Die fragt eh den dort eingetragen DNS nach der Auflösung.
Nirgentwo, das ist vollkommen korrekt so. Die FritzBox bekommt per DHCP vom UM-Netz den richtigen DNS-Server zugewiesen und arbeitet dann eben als DNS-Proxy.

Das ist die normale Praxis, wird bei jedem DSL-/Internetanschluss so gemacht.

Du kannst der FritzBox aber sagen, das sie einen festen DNS-sever nutzen so ( bzw. 2 ). Dann würde ich aber einen von UM eintragen und einen offenen alternativen, z.b. von Google, sonst hast du Probleme, wenn der DNS-Server mal weg ist, wegen Ausfall oder Wartungsarbeiten.

• DNS-Server Probleme Beitrag #10
Ich glaube, die 8.8.8.8 kann sich jeder merken :hammer:

Thema:

DNS-Server Probleme

DNS-Server Probleme - Ähnliche Themen

Pi-hole mit VF Station nutzen: Hallo, ich habe eine VF-Station mit Dual Stack und möchte einen Pi-Hole als Werbeblocker einsetzen. Da ich in der VF-Station leider keinen...
Vodafone West Vodafone DNS Server (ns1.vodafone-ip.de usw) sind nicht aus dem Vodafone Kabelnetz erreichbar: Hallo zusammen, ich habe das Thema schon in der VF Commuity gepostet, aber leider bisher keine Antwort erhalten. Daher hier ein weiterer...
Unitymedia Telefonqualität Home Office, welcher DNS-Server?: Hallo und frohes(hoffentlich besseres) neues Jahr. Ich überlege gerade, welchen DNS-Server ich über die Fritzbox 6591 besser nehme bzw. wo ich...
Unitymedia Komplettabbrüche seit Techniker Termin: Hallo zusammen! Aufbau: Unitymedia Hessen Modem: TC4400 Information Standard Specification Compliant Docsis 3.1 Hardware Version TC4400...
Unitymedia Die DNS-Server von Unitymedia wollen sich im Sekundentakt mit meiner WAN-Adresse verbinden: Hallo in die Runde, die Ausgangssituation: der neue Tarif Vodafone Business Red (1000) mit einer statischen IPv4 (bzw. mit dem /30 Netzwerk)...
Oben