Unitymedia Probleme mit TS K2 Receiver und 2 Alphacrypt Modulen

Diskutiere Probleme mit TS K2 Receiver und 2 Alphacrypt Modulen im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio; Hallo zusammen und frohe Weihnachten, ich besitze einen Technisat HD K2 Receiver in Verbindung mit einem AC light Modul worin eine IO 02 Karte...
  • Probleme mit TS K2 Receiver und 2 Alphacrypt Modulen Beitrag #1

Davidinho

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen und frohe Weihnachten,

ich besitze einen Technisat HD K2 Receiver in Verbindung mit einem AC light Modul worin eine IO 02 Karte (Sky+UM) steckt. Läuft alles ohne Probleme.
In einem anderen Zimmer steht ein Technisat K2 Receiver, ebenfalls in Verbindung mit einem AC light Modul und einer IO 02 Karte (UM). Ebenfalls keinerlei Probleme.
Nun habe ich bei Sky für 12 Euro eine Zweitkarte für das andere Zimmer abonniert. Die zugeschickte Smartcard ist eine UM 02. Für diese Karte habe ich ein Alphacrypt classic Modul gekauft.
Sind nun beide Module mit den jeweiligen Karten (Light mit IO 02 und classic mit UM 02) in diesem Receiver eingesteckt, kommt hin und wieder beim Umschalten zwischen Sky- und UM Kanälen eine Fehlermeldung das das Programm verschlüsselt sei. Dann hilft nur noch das Rausziehen des jeweiligen AC Moduls und wieder Hineinstecken. Dann läuft wieder alles ohne Probleme. Jedoch kann das ja nicht der Sinn der Sache sein...

Hat jemand einen Rat für mich? Ggf. ein Softwareupdate der Module? Das Light läuft noch mit V1.03 und das classic hat die V3.19.

Viele Grüße,
David

Thema:

Probleme mit TS K2 Receiver und 2 Alphacrypt Modulen

Probleme mit TS K2 Receiver und 2 Alphacrypt Modulen - Ähnliche Themen

Unitymedia SKY, UM, Neue Karte, Eigener Receiver...: Hallo zusammen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen was ich tun kann bzw. wie ich vorgehen soll/kann. Folgende Ausgangssituation: - Ich bin...
Unitymedia Zusätzliches CI+ Modul?: Hallo! Ich habe mal eine Frage und hoffe, dass mir hier jemand eine Auskunft geben kann. Ich nutze momentan 2 Karten von UM. Eine ältere...
Unitymedia V23 Karte in welchem CI Modul ?: Hallo liebe Gemeinde, nach langer Suche ohne Erfolg, bin ich auf dieses Forum gestossen und da ich hier auch keine Antwort auf meine Frage...
Unitymedia Unitymedia + SKY I12 Smartcard + Alphacrpyt Light Modul: Hallo! Ich bin neu hier, und habe ein großes Problem, bei dem ich nicht mehr weiter komme. Meine Konstellation bis 31.10. war die Folgende und...
Unitymedia Sky HD mit I12 und Alphacrypt light möglich?: Hallo zusammen, ich habe mir hier, und in den anderen einschlägigen Foren schon alle FAQs durchgelesen, habe aber teilweise widersprüchliche...
Oben