Unitymedia Probleme beim Empfang/Entschlüsseln von digitalen Programmen

Diskutiere Probleme beim Empfang/Entschlüsseln von digitalen Programmen im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio; Moin, ich habe folgendes Problem: Ich war im Besitz einer UM02 Karte mit SD-Receiver (steht im Schlafzimmer) und einer I02 Karte mit Alphacrypt...
  • Probleme beim Empfang/Entschlüsseln von digitalen Programmen Beitrag #1
LucaToni

LucaToni

Punkte Reaktionen
0
Moin,

ich habe folgendes Problem:
Ich war im Besitz einer UM02 Karte mit SD-Receiver (steht im Schlafzimmer) und einer I02 Karte mit Alphacrypt light im Wohnzimmer. Ich habe dann die I02 Karte gekündigt und mir ein HD-Modul samt neuer UM02 Karte bestellt. Neue UM02 Karte (mit den HD-Programmen) in ein Alphacrypt classic (hab ich mir gekauft) ins Wohnzimmer und das HD-Modul mit alter UM02 Karte in den Fernseher ins Schlafzimmer. Soweit funktioniert alles, aber auf dem Fernseher im Wohnzimmer habe ich nun, zwar selten und in unregelmäßigen Abständen, kurze Ausetzer. Auf dem Bildschrim steht dann kurz "verschlüsseltes Signal" und nach 1-2 Sekunden geht wieder alles - stundenlang. Bis der Fehler wieder auftritt. Kein bestimmtes Programm. Habe die Module gegeneinander getauscht - gleiche Spiel. Kann es sein dass die neue UM02 Karte einen Fehler hat und getauscht werden müsste? Oder woran kann sowas liegen?

Danke

• Probleme beim Empfang/Entschlüsseln von digitalen Programmen Beitrag #2
Re: Probleme beim Empfang/Entschlüsseln von digitalen Progra

<t>Könnte auch am TV selber liegen!<br/>
Vvtl. mal schauen ob es für dein TV ein Update gibt ?!<br/>
<br/>
Gruß<br/>
Mr Iron</t>

• Probleme beim Empfang/Entschlüsseln von digitalen Programmen Beitrag #3

<t>hmm, denke nicht dass es am TV liegt, weil mit der I02 und Alphacrypt light lief alles problemlos. Firmware des Fernsehes wurde noch nie geupdated.<br/>
Alphacrypt light hatte Version 3.19 und Aphcrypt classic die Version 3.23 - vielleicht liegt hier der Fehler?</t>

• Probleme beim Empfang/Entschlüsseln von digitalen Programmen Beitrag #4

<t>Es war ja auch nicht deeeeerrrrrr ultimative Vorschlag sonder ein möglicher!<br/>
<br/>
Und im DF-Forum hast du dort ja auch den gleichen Tipp bekommen --> ergo bin ich ja nun mal nicht der einzige der es als "eine Möglichkeit" sieht um diesen von dir beschriebenen Fehler zu lösen<br/>
<br/>
Natürlich kann es auch an andere Umstände liegen! <br/>
<br/>
Gruß<br/>
Mr Iron</t>

• Probleme beim Empfang/Entschlüsseln von digitalen Programmen Beitrag #5

<r>Was zeigt denn dein TV generell für eine Signalstärke/Qualität bei verschiedenen Sendern an? Bei ARD/ZDF, QVC und beim Unitymedia Infokanal ? Denn Modul/Kartenkombination sind bei einigen Modellen nicht immer ganz problemlos. Im Modul die<B><s></s> dbox Kompatibilität: AUS<e></e></B> eingestellt?</r>

• Probleme beim Empfang/Entschlüsseln von digitalen Programmen Beitrag #6

<t>müsste ich zu Hause mal nachschauen.</t>

• Probleme beim Empfang/Entschlüsseln von digitalen Programmen Beitrag #7

<t>dbox Kompatibilität: EIN<br/>
das war aktiviert - erstmal geändert... mal schauen</t>

• Probleme beim Empfang/Entschlüsseln von digitalen Programmen Beitrag #8

<t>hab jetzt alles mögliche durch: neue Kabel, Firmwareupdate, Reset des Fernsehers - keine Änderung. Lass mir jetzt eine neue Smartcard zukommen - vielleicht hilft das.</t>

Thema:

Probleme beim Empfang/Entschlüsseln von digitalen Programmen

Probleme beim Empfang/Entschlüsseln von digitalen Programmen - Ähnliche Themen

Unitymedia

UM02 + Alphacrypt

Unitymedia UM02 + Alphacrypt: Hallo zusammen, bitte nicht böse sein, dass ich nochmal explizit nachfrage, aber man liest z.T. unterschiedliche Aussagen in den Foren. Ich bin...
Unitymedia Zusätzliches CI+ Modul?: Hallo! Ich habe mal eine Frage und hoffe, dass mir hier jemand eine Auskunft geben kann. Ich nutze momentan 2 Karten von UM. Eine ältere...
Unitymedia Wir machen Platz für ein größeres digitales Programmangebot: Hallo, mein Vermieter hat mir einen Brief von Unitymedia gezeigt, in dem steht das zum 1. Juli die Verbreitung einiger analoger TV-Programme im...
Unitymedia keine HD-Sender über UM beim Sky+ - Receiver möglich ?!: Guten Abend, nachdem ich heute diverse Telefonate mit Sky und Unitymedia geführt habe, habe ich dieses Forum entdeckt. Leider habe ich zu meinem...
Unitymedia V23 Karte in welchem CI Modul ?: Hallo liebe Gemeinde, nach langer Suche ohne Erfolg, bin ich auf dieses Forum gestossen und da ich hier auch keine Antwort auf meine Frage...
Oben