Unitymedia Unitymedia verschickt veralterte Technik

Diskutiere Unitymedia verschickt veralterte Technik im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio; Bin seit gestern nutzer von DigitalTV BASIC. nun muss ich aber feststellen das der mitgelieferte receiver samsung dcb-b270g schrot ist und in...
  • Unitymedia verschickt veralterte Technik Beitrag #1

lolorosso

Punkte Reaktionen
0
Bin seit gestern nutzer von DigitalTV BASIC.

nun muss ich aber feststellen das der mitgelieferte receiver samsung dcb-b270g schrot ist und in keinster weise dem heutigen stand der technik endspricht.

meine ausgangslage war folgende. bis vor kurzen habe ich über bvb-t oder über kabel fernsehn geschaut. kabel ging nur, weil der vormieter seinen vertrag nicht gekündigt hat oder einfach nur, weil dar kabel nicht abgeklemmt war. :D

da ich aber die privaten auch in digital sehen wollte, hab ich nun den vertrag abgeschlossen. 17,90 euro

ende dezember habe ich mir einen sony KDL-37EX 725 zugelegt
http://www.sony.de/product/tv-94-37-lcd/kdl-37ex725#pageType=ProductBenefits

nun zu meinem problem:
der receiver sendet nicht die programmplätze ( sendeplatz ) 001- 077, dazu gehören auch ARD HD u. ZDF HD.
was kann ich tun? kann ich nicht die Smartcard direkt im tv einstecken? ci+ schacht ist vorhanden.

ich habe heute schon eine mail an den kundendienst von unitymedia geschickt und mit rücktritt vom vertrag gedroht, solten sie nicht eine kostenlose alternative anbieten.

• Unitymedia verschickt veralterte Technik Beitrag #2
Das ist der normale Standard-Receiver im Standard-Vertrag.
Für HD musst du selber sorgen. Wenn das TV-Gerät einen DVB-C-Tuner hat, dann würde ich ggf. das CI+ Modul von UM bestellen. Das kostet aber zuzüglich 4€. Alternativ besorgt man sich ein AlphaCrypt Classic zu ca. 100€.
Oder man bestellt den HD-Receiver, kostet bei Einzelverträgen glaube ich 2€/Monat zuzüglich.

Die öffentlich-rechtlichen HD-Sender sind allerdings auch ohne Karte/Receiver direkt im TV empfangbar (DVB-C-Tuner vorausgesetzt).

P.S.: Deine Umschalttaste ist defekt und du schreibst keine Großbuchstaben.

• Unitymedia verschickt veralterte Technik Beitrag #3
Das die öffendlich-rechtlichen HD-Sender frei empfangbar sind ist mir bewust. Nur muss ich dafür jedesmal vom Receiver zum TV umschalten um sie zu sehen. Das kanns ja wohl nicht sein :zwinker:

Das mit dem AlphaCrypt Classic ist natürlich eine überlegung wert. kaufen ist auf dauer günstiger als mieten

Thema:

Unitymedia verschickt veralterte Technik

Oben