• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Schlechter Empfang von "Sixx" !?!

Diskutiere Schlechter Empfang von "Sixx" !?! im Störungen im Kabelnetz Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo miteinander, ich habe immer schlechten Ton- und Bildempfang (ausschließlich) beim Sender Sixx! So dass ich diesen Sender überhaupt nicht...
  • Schlechter Empfang von "Sixx" !?! Beitrag #1

Katinka71

Punkte Reaktionen
0
Hallo miteinander,

ich habe immer schlechten Ton- und Bildempfang (ausschließlich) beim Sender Sixx!
So dass ich diesen Sender überhaupt nicht nutzen kann...

(Mit allen anderen Sendern habe ich keinerlei Probleme)

Woran könnte das liegen?
Geht es Anderen auch so?

• Schlechter Empfang von "Sixx" !?! Beitrag #3
Daran liegt es jedenfalls in den häufigsten Fällen.

Falls es danach noch Probleme gibt: Störung melden und vom Techniker checken lassen.

• Schlechter Empfang von "Sixx" !?! Beitrag #4
Welcher Kabel ist denn genau mit "Anschlusskabel" gemeint?

Der Kabel von dem Hauptverteiler (im Keller) zur Multimediadose in der 2. Etage?
Oder der Kabel von der Multimediadose zum Digitalreciever?

• Schlechter Empfang von "Sixx" !?! Beitrag #5
Von Dose zum Receiver.

• Schlechter Empfang von "Sixx" !?! Beitrag #6
Hallo,
das gleiche Problem haben wir auch (Standbild und fast kein Ton). Ein hochwertiges Kabel haben wir bereits im Einsatz.

Unitymedia hilft uns leider nicht weiter, letztlich kommen nur Tipps wie:
- den Receiver auf Werkseinstellung setzen
- einen Fachbetrieb(!) mit der Fehlersuche zu beauftragen
- das Problem telefonisch zu klären (ein Anruf kam zwar, nachdem wir uns gemeldet haben, wurde sofort aufgelegt!)

Derzeit verschwindet Sixx auch immer aus der Programmliste ("Programm gelöscht" oder "Programm ist nicht mehr verfügbar" o.ä.).

Vielleicht kann uns ja hier jemand weiterhelfen, das wäre schön.

VG

• Schlechter Empfang von "Sixx" !?! Beitrag #7
Moin,

SIXX (SD) befindet sich auf Kanal 29 ebenso befindet sich im Ruhrgebiet/Düsseldort "in der Luft" auf diesem Kanal DVB-T.
Meist ist es deshalb ein Einstrahlungsproblem, allermeistens sind die Anschlußkabel/T-Stücke die Ursache, es kommt aber auch vor, das die Hausverteilanlage alt ist, und schlecht geschirmt obendrein. In einem solchen Fall muss der Hausbesitzer /Hausverwaltung (bei Eigentumswohnungen)
aktiv werden, und eine Firma auf eigene Kosten beauftragen.
Sollte ledeglich der Verstärker noch zu alt sein (450MHZ Verstärker) so wird dieser von UM meist Kostenlos ersetzt, sobald man Digital-TV Kunden im Haus hat (ist aber kein Rechtsanspruch).
Eine Hausverwaltung könnte sich aber auch auf den Standpunkt stellen, das die Pflicht zur TV-Versorgung mit einem Funktionierenden Analog-Kabel Anschluss abgegolten ist.
Alles ändert sich wenn der Hausbesitzer einen Wartungsvertrag mit UM oder einem UM-SUB hat.
Sollten Telefon und Internet-Kunden im Haus sein, so wird zumindest der Pfad zu den jeweiligen Kunden soweit in Ordnung gehalten von UM.

gruß aus Oberhausen.

• Schlechter Empfang von "Sixx" !?! Beitrag #8
Sollte ledeglich der Verstärker noch zu alt sein (450MHZ Verstärker) so wird dieser von UM meist Kostenlos ersetzt, sobald man Digital-TV Kunden im Haus hat (ist aber kein Rechtsanspruch). .
Das ist nicht mehr aktuell - dabei handelte es sich um eine Aktion.

• Schlechter Empfang von "Sixx" !?! Beitrag #9
Also wo ich Kunde wurde hat der Techniker alles schick gemacht und unteranderem auch den Verstärker getauscht. Dieses auf Kosten von Unitymedia also ohne Kosten für den Besitzer / der Hausverwaltung oder zu meinen Kosten.

• Schlechter Empfang von "Sixx" !?! Beitrag #10
Also wo ich Kunde wurde hat der Techniker alles schick gemacht und unteranderem auch den Verstärker getauscht. Dieses auf Kosten von Unitymedia also ohne Kosten für den Besitzer / der Hausverwaltung oder zu meinen Kosten.
Mit Internet ist das auch wieder eine ganz andere Geschichte als mit reinem DigitalTV ..

• Schlechter Empfang von "Sixx" !?! Beitrag #11
Wobei ich in der letzten Zeit tatsächlich ein paar wenige nur DTV-Installationen hatte, die auch komplett von UM genehmigt wurden. Die wurden wie eine HSI Installation gehandhabt (ich durfte genau die gleichen Sachen machen, vom Verstärkertausch bis zur neuen Wzl.!), für den normalen Standardreceiver wohlgemerkt - keine HD-Installationen.

Sowas hatte ich früher nie, aber es war (auch auf extra nachfrage bei UM) ausdrücklich von denen so vorgesehen! Scheint wohl neu zu sein...

• Schlechter Empfang von "Sixx" !?! Beitrag #12
Es gab mal eine DFA Aktion bei der ganze Anlagen auch umgerüstet wurden .. extra genehmigte Umbauten gibt es jetzt natürlich auch noch - aber selten.

• Schlechter Empfang von "Sixx" !?! Beitrag #13
OK bei Komplett also auch Internet kann es tatsächlich Unterschiede geben.

Allerdings gehe ich mal davon aus das Unitymedia mit Absicht dann auch ganze Umbauten gewährt um für die Zukunft gerüstet zu sein. Nach dem Motto wenn der Techniker schon mal vor Ort ist kann der ja auch...

Wobei Unitymedia ja auch für den fehlerfreien Empfang einsteht und da ein Wechsel der Hardware teilweise durchaus Sinn macht behaupte ich mal als Laie.

• Schlechter Empfang von "Sixx" !?! Beitrag #14
Bei normalen Einfamilienhäusern wird das so schnell nicht passieren .. in Mehrfamilienhäusern wo es sinn macht und der Verwalter zustimmt - selten.
UM macht schon sehr viel für die Kunden in technischer Sicht.

Noch sind aber weiterhin die Eigentümer der Anlage (Verwalter / Hauseigentümer) selbst verantwortlich.

• Schlechter Empfang von "Sixx" !?! Beitrag #15

Allerdings gehe ich mal davon aus das Unitymedia mit Absicht dann auch ganze Umbauten gewährt um für die Zukunft gerüstet zu sein. Nach dem Motto wenn der Techniker schon mal vor Ort ist kann der ja auch...

Wobei Unitymedia ja auch für den fehlerfreien Empfang einsteht und da ein Wechsel der Hardware teilweise durchaus Sinn macht behaupte ich mal als Laie.
In meinen angesprochenen Fällen ging es aber eben gerade nicht um Internet, und auch nicht um HD! Das waren Installationen mit normalem Standardreceiver (bekam der Kunde auch von mir, wurde nicht zugeschickt) in einem reinen, privatem 3 WE-Haus. Da war für mich quasi ein Komplettausbau, wie für einen HSI-Anschluss, genehmigt.
Das hatte ich so 2-3 mal, das ist aber normalerweise definitiv nicht das Standardvorgehen! Es muss sich da wohl um irgendwelche besonderen Fälle oder "wichtigen" Kunden gehandelt haben, vermute ich.

• Schlechter Empfang von "Sixx" !?! Beitrag #16

In meinen angesprochenen Fällen ging es aber eben gerade nicht um Internet, und auch nicht um HD! Das waren Installationen mit normalem Standardreceiver (bekam der Kunde auch von mir, wurde nicht zugeschickt) in einem reinen, privatem 3 WE-Haus. Da war für mich quasi ein Komplettausbau, wie für einen HSI-Anschluss, genehmigt.
Das hatte ich so 2-3 mal, das ist aber normalerweise definitiv nicht das Standardvorgehen! Es muss sich da wohl um irgendwelche besonderen Fälle oder "wichtigen" Kunden gehandelt haben, vermute ich.
So ist es.

Thema:

Schlechter Empfang von "Sixx" !?!

Schlechter Empfang von "Sixx" !?! - Ähnliche Themen

Vodafone Docsis werte zu schlecht?: Sehr geehrtes Forum, leider hab ich beim Onlinespielen probleme mit Paketverlusten und schwankenden Pings. Aktuell nutze ich den Gigabittarif von...
Vodafone West Seit Provider Wechsel Vodafone Kabel zu O2 Kabel Massive Probleme mit der Leitung: Servus, ich wollte hier mal anfragen, ob mir jemand mit etwas Fachwissen in diesem Bereich bei meiner Internetstörung helfen kann. Kleine...
Millionen von Fehler und Verbindungsabbrüche: Hallo zusammen, Leider plagen uns seid gut einem Jahr sporadische Verbindungsabbrüche mit unserer FritzBox6690. Leider haben alle Versuch keine...
Vodafone West Fast kein Upload seit Monaten: Moin, ich habe das erste mal mitte November festgestellt, dass mein Upload komplett im Keller ist, quasi da wo auch der Hausverteiler ist...
Was ist hier das Problem?: Hallo Leute. Ich bin der Meinung, dass mit meiner Internetleitung etwas nicht stimmt. Anbieter: Vodafone Gebiet: NRW (Mietwohnung / Großstadt)...
Oben