• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Unitymedia Speedtest

Diskutiere Unitymedia Speedtest im Störungen im Kabelnetz Forum im Bereich Rund um Internet; http://speedtest-2.unitymedia.de/ Habe seid einiger Zeit ein merkürdiges Problem. Meine Leitung läuft absolu einwandfrei aber wenn ich diesen...
  • Unitymedia Speedtest Beitrag #1

misterdo

Punkte Reaktionen
0

Habe seid einiger Zeit ein merkürdiges Problem. Meine Leitung läuft absolu einwandfrei aber wenn ich diesen Test mache hat meine Leitung angeblich 170 - 230 Mbit's Download, 1 Mbit Upload und einen Ping von 15ms. Upload und Ping ist ja in Ordnung aber was ist mit dem Download los???

• Unitymedia Speedtest Beitrag #2
liegt am Sicherheitspaket, egal ob Avira, Kaspersky u.a.
Das musst du für den Test ausschalten

• Unitymedia Speedtest Beitrag #3
Irgendwie kann ich da machen was ich will, habe alles ausgeschaltet und trotzdem solche werte.

Jetzt habe ich mal bei Wieistmeineip getestet und da habe ich angeblich 95 Mbit/s :kratz:

• Unitymedia Speedtest Beitrag #4
Virenscanner ausschalten wurde schon geschrieben, aber die Windows-Firewall auch! Dann sollte es gehen.

Alternative mal diesen Speedtest versuchen:

• Unitymedia Speedtest Beitrag #5
  • Unitymedia Speedtest Beitrag #6
Es liegt auch an Virenscannern und Security-Suites.

Viele dieser arbeiten mittlerweile aehnlich wie lokal installierte Proxies damit sie auch vor verdaechtigen URLs warnen bzw. diese blocken koennen.

Der beste Tipp kann hier nur lauten:
Lade Dir eine Linux Live CD und brenne diese auf CD/DVD.

Dann klemme den PC/Laptop per LAN-Kabel direkt ans Kabelmodem bzw. im Falle der Fritzbox 6360 an LAN1.

Starte den gesamten PC/Laptop mit der gebrannten CD/DVD (nicht das aktuell installierte Betriebssystem starten) und messe nochmal.

Nur dann hast Du ein garantiert unverbasteltes System und veraenderst aber auch nix am aktuell genutzten System.

Thema:

Unitymedia Speedtest

Unitymedia Speedtest - Ähnliche Themen

Packetverlust und hohe Latenz bei Vodafone: Moin, seit zwei-drei Monaten ist normale Nutzung des Internets nicht möglich. Hat hier jemand das gleiche Problem gehabt und es lösen können...
Vodafone West Verbindungsabbruch bei größeren Downloads / zu geringer Upload im Speedtest: Hallo zusammen, ich habe vor einigen Monaten meinen Tarif auf CableMax 1000 umstellen lassen. Mein Router ist eine Fritzbox 6690 Cable, die von...
FB 6690 + NetCologne - Langsames Internet: Hallo! Ich habe einen 500MBit Kabelanschluss bei NetCologne und seit ein paar Tagen Probleme mit der Internetgeschwindigkeit. Es kommen maximal...
Was ist hier das Problem?: Hallo Leute. Ich bin der Meinung, dass mit meiner Internetleitung etwas nicht stimmt. Anbieter: Vodafone Gebiet: NRW (Mietwohnung / Großstadt)...
Vodafone Täglich mehrfache Internetabbrüche: Hallo liebe Community, ich bin langsam echt verzweifelt und hoffe vielleicht habt ihr ein paar Tipps für mich. Ich bin um Juni diesen Jahres 3...
Oben