Unitymedia Kabeladapter eine Frage

Diskutiere Kabeladapter eine Frage im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio; Ich habe heute den HD Recorder bekommen und musste feststellen das dieser keinen normalen Antenneneingang besitzt sondern so einen Dateneingang...
  • Kabeladapter eine Frage Beitrag #1

Oldboy050505

Punkte Reaktionen
0
Ich habe heute den HD Recorder bekommen und musste feststellen das dieser keinen normalen Antenneneingang besitzt sondern so einen Dateneingang oder wie das Teil heisst. Jetzt habe ich im Wohnzimmer aber keine Multim. Dose sondern nur eine normale Dose wo aber was vor steht. Hatte bis jetzt den TT 854 im Einsatz auch HD und lief alles gut. Ich hatte jetzt bei UM angerufen und dort sage man mir ich bekommen noch einen Adapter. Verstehe ich es richtig das ich das Antennenkabel was aus der Dose kommt an den Ada. anschliesse und dann das Datenkabel vom Adap. an den Recorder? Oder wie läuft das?

• Kabeladapter eine Frage Beitrag #2
Der Adapter ist nichts anderes als ein TV Anschlusskabel mit Stecker für den Datenanschluss.
Ohne Multimediaumbau kannst du später allerdings kein VoD nutzen.

• Kabeladapter eine Frage Beitrag #3
Ok danke für die Antwort, also liege ich richtig das das Kabel von der Dose einfach in den Adapter kommt und das andere vom Adapter in den Recorder und alles läuft? Den Umbau werde ich zum Jahresende machen wenn die neuen Möbel kommen. :D Achso bekommt man die Adapter auch im Geschäft zu kaufen oder nur über UM, wer weiss wann der da kommt.

• Kabeladapter eine Frage Beitrag #4
Für vorhandene Kabel zB http://www.ebay.de/itm/Adapter-F-Stecker-SAT-IEC-Buchse-Antenne-/180810245480?pt=Motoren_Positionierer&hash=item2a19216568

Thema:

Kabeladapter eine Frage

Kabeladapter eine Frage - Ähnliche Themen

Unitymedia Grund für sporadische Bildfehler gesucht?: Hallo zusammen ich nutze die Horizon Box und bin bei Uniytmedia. Ich nutze gute HDMI Kabel und nutze des Weiteren ein gut abgeschirmtes...
Unitymedia Horizon ohne Data Port?: Also meine Mutter wollte gerne so einen Horizon HD Recorder haben, den habe ich dann für Sie günstig bei einer Vertragsverlängerung mit raus...
Unitymedia TV Splitter an der Dose: Hey, aktuell habe ich mein Sky Abo auf die Digitale Horizon Smartcard gebucht. Da ich den Recorder aber nicht mag, möchte ich den Sky Receiver...
Unitymedia Horizon an alter TV-Hausverkabelung und Fritz!Box parallel: Hallo, ich habe mir 2play 150 + Horizon bestellt, nachdem ich bisher 2play 25 inkl. HD-Option (HD-Modul) und Horizon Go hatte. Ich habe die neue...
Unitymedia 3 Fernseher 1 Kabelanschluß: Guten Tag Zusammen ! Ich möchte an meinem Anschluß ( 3Play400 ) 3 Fernseher anschließen. Die Anschlußfolge sieht wie folgt aus: Wohnzimmer, dann...
Oben