• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Verbindungsprobleme

Diskutiere Verbindungsprobleme im Störungen im Kabelnetz Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo. Sind Probleme im Netz von NRW Düsseldorf bekannt? Die Leitung ist seit Donnerstag extrem anfällig, heut schon dreimal für ca. 2. Minuten...
  • Verbindungsprobleme Beitrag #1

straicher

Punkte Reaktionen
0
Hallo.

Sind Probleme im Netz von NRW Düsseldorf bekannt? Die Leitung ist seit Donnerstag extrem anfällig, heut schon dreimal für ca. 2. Minuten überhaupt keine Verbindung mehr - weder Internet, Telefon noch Fernsehen.

VG

• Verbindungsprobleme Beitrag #2
Hi,

ich habe seit heute Abend öfters Verbindungsabbrüche (auch Düsseldorfer Raum). Für ein paar Minuten ist nichts erreichbar, dann geht wieder alles... :wand:

Laut Fritzbox-Protokoll ist angeblich alles in Ordnung.

• Verbindungsprobleme Beitrag #3
Hi, gut zu wissen. Dann rufe ich da noch einmal an. Die wollen nämlich einen Techniker rausschicken.

• Verbindungsprobleme Beitrag #4
Hatte gestern wieder ähnliche Problem - so zwischen 23 und 1 Uhr.

Wollte heute anrufen, habe aber dann festgestellt, dass heute früh neue Einstellungen auf die FritzBox hochgeladen wurden:
Der Dienstanbieter hat erfolgreich Einstellungen an dieses Gerät übertragen.

Mal sehen, wie es heute Nacht ist.

• Verbindungsprobleme Beitrag #5
Hatte gestern wieder ähnliche Problem - so zwischen 23 und 1 Uhr.

Wollte heute anrufen, habe aber dann festgestellt, dass heute früh neue Einstellungen auf die FritzBox hochgeladen wurden:
Der Dienstanbieter hat erfolgreich Einstellungen an dieses Gerät übertragen.

Mal sehen, wie es heute Nacht ist.

Die Meldung mit dem Dienstanbieter kommt nach jedem Reboot der FB.

• Verbindungsprobleme Beitrag #6
Heute Nacht wieder Probleme... :wut:

@UM-Bigone: Darauf habe ich noch nicht geachtet. Nur: Wer rebootet denn die FB? Ich war´s nicht.

• Verbindungsprobleme Beitrag #7
Bei mir in 63165 Mühlheim am Main die gleichen Probleme. Seid ca 1 Woche sporadische Ausfälle. Zwei mal war schon ein Techniker da, aber geändert hat sich nichts.
Am Dienstag kommt der nächste!

Gruß
Marcel

• Verbindungsprobleme Beitrag #8
Heute Nacht wieder Probleme... :wut:

@UM-Bigone: Darauf habe ich noch nicht geachtet. Nur: Wer rebootet denn die FB? Ich war´s nicht.

Die Box kann einfach abgestürzt sein und startet dann halt neu.
Das ist ja bei der 6360 nichts neues :zwinker:

Jessicca

• Verbindungsprobleme Beitrag #9
Hallo,

bei uns soll nun das Kabel veraltet sein und wird neu verlegt. Aber wenn ich mir hier die Antworten ansehe, bin ich mir nicht sicher, ob es das Problem löst.

Die Leitung schwankt viel zu stark: 64.000 normal - hier sind es 50.000, 40, 35, 59.

Hat das in Düsseldorf noch jemand?

vg

• Verbindungsprobleme Beitrag #10
Für den Raum Bielefeld/OWL gibt Verbindungsprobleme seit 16.02.2012 ab ca. 18 Uhr...TV Empfang - Receiver spuckt nur noch Fragmente.

• Verbindungsprobleme Beitrag #11
@Jessi: Ok, Dass das Abstürzen bei der FB normal ist, wusste ich nicht, habe UM erst seit kurzem :)

@straicher: Was sagt denn der Speedtest? http://speedtest-2.unitymedia.de/

Bitte daran denken, dass dieser nur 100%ig aussagekräftig ist, wenn der entsprechende Rechner, auf dem der Speedtest ausgeführt wird, direkt per LAN-Kabel an der Fritzbox angeschlossen ist.

Thema:

Verbindungsprobleme

Verbindungsprobleme - Ähnliche Themen

Tauschmöglichkeit für Connect Box?: Bei einer Bekannten ist seit Jahren eine Connect-Box von UM/Vodafone installiert, die in unmittelbarer Nähe zum TV-Gerät steht. Leider schwächelt...
Millionen von Fehler und Verbindungsabbrüche: Hallo zusammen, Leider plagen uns seid gut einem Jahr sporadische Verbindungsabbrüche mit unserer FritzBox6690. Leider haben alle Versuch keine...
Vodafone Täglich mehrfache Internetabbrüche: Hallo liebe Community, ich bin langsam echt verzweifelt und hoffe vielleicht habt ihr ein paar Tipps für mich. Ich bin um Juni diesen Jahres 3...
Was ist hier das Problem?: Hallo Leute. Ich bin der Meinung, dass mit meiner Internetleitung etwas nicht stimmt. Anbieter: Vodafone Gebiet: NRW (Mietwohnung / Großstadt)...
Packetverlust und hohe Latenz bei Vodafone: Moin, seit zwei-drei Monaten ist normale Nutzung des Internets nicht möglich. Hat hier jemand das gleiche Problem gehabt und es lösen können...
Oben