Unitymedia Längeres HD-Receiver Kabel

Diskutiere Längeres HD-Receiver Kabel im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio; Hallo Community, dies ist mein erster Beitrag, hab schon in der Boardsuche gesucht, jedoch nichts gefunden. Zu meinem Problem: Zwischen meiner...
  • Längeres HD-Receiver Kabel Beitrag #1

criss2k

Punkte Reaktionen
0
Hallo Community,

dies ist mein erster Beitrag, hab schon in der Boardsuche gesucht, jedoch nichts gefunden.
Zu meinem Problem:
Zwischen meiner TV/Telefon-Dose und dem Fernsehgerät liegen etwa 20m. Beim alten Analog-Anschluss hab ich dann einfach ein 20m Kabel benutzt ( http://www.amazon.de/gp/product/B000L9RZOE/ref=oh_o00_s00_i00_details ). Nun ist heute endlich mein HD-Paket angekommen und der Receiver hat ein neues Anschlusskabel. Die einzige Bezeichnung die ich dafür finde ist MAK 250-90, liegt 3x bei und ist max. 2,5m lang. Hab nun mit dem UM-Support telefoniert und die haben keine längeren Kabel auf Lager und im Internet finde ich keine längeren. Einzige Option laut Kundenservice wäre eine neue Dose legen zu lassen (wohl knapp 50€).
Ist das wirklich die einzige Option oder gibt es bei anderen Herstellern evtl längere Kabel und ich bin nur zu blöd die grad zu finden?

Danke schonmal für etwaige Antworten :)

• Längeres HD-Receiver Kabel Beitrag #2
Ein "normales" Satanschlusskabel, beide Seiten mit F- Stecker.
Gibts in jedem Baumarkt und/ oder Elektronikladen vorgefertigt zu kaufen ....

• Längeres HD-Receiver Kabel Beitrag #3
Hahahaha, auf diese naheliegende Lösung bin ich dann auch nicht gekommen :D Vielen Vielen Dank, jetzt ab zum Baumarkt und dann HD genießen. Allerdings auch ein super Tipp der Kunden'betreuerin'.

• Längeres HD-Receiver Kabel Beitrag #4
Hi,

Versuch macht klug, probiere es doch einfach mal was ernstdo schreibt.

Ich habe auch eine 2 ' te Dose von UM gelegt bekommen, aber weil ich alte KoaxKabel in der Wand verputz habe haben wir auch diese genommen, und es funzt.

2 x Dosen von UM mit FS / Radio / und Datenanschluß, 2 x abgeschirmte U-Verteiler auf den FS - Anschluß.

3 X FS HD, 2 x FS Analog. 1 x HD Recorder, 2 x Radio ,1 x Um-Box mit Telefon und Internet 32000, alles mit alten KoaxKabeln.

Für die F-Stecker (wenn benötigt) habe ich mir Adapter besorgt.

MfG Fiddi

• Längeres HD-Receiver Kabel Beitrag #5
Danke für den schnellen Tipp, klappt wunderbar. Jetzt nur noch warten bis die Karte freigeschaltet ist... :D

• Längeres HD-Receiver Kabel Beitrag #6
Die SC sollte freigeschaltet sein, wenn nicht, mach es hier:

http://www.unitymedia.de/service/soforthilfe/smartcard-aktivierung.html

• Längeres HD-Receiver Kabel Beitrag #7
Wenn das Kabel schon liegt, dann würde ich mir einfach passende Koaxial auf F-Stecker Adapter kaufen, jeweils die passende Seite und fertig.

• Längeres HD-Receiver Kabel Beitrag #8
Dabei reicht ein kleiner Adapater für 1,36€.
http://www.ebay.de/itm/F-KOAX-BUCHSE-Koaxial-SAT-Adapter-Verbinder-AV-TV-V-/250793712798?pt=Motoren_Positionierer&hash=item3a64785c9e#ht_1663wt_975

Oder bei OBI für 1,50€ oder so.

Diesen an den Recorder schrauben,Antennenkabel anstöpseln,fertig.
Spart Kabel verlegen p.p.

Selbst ist der Mann...ich meinem Fall die Frau.
Bis der Rückkanal mal irgendwann kommt,geht es auch damit.

Gruß
Jessica

• Längeres HD-Receiver Kabel Beitrag #10
und was ist, wenn der nächsten Monat kommt???

• Längeres HD-Receiver Kabel Beitrag #11
Dann geht die Welt unter :smile:

• Längeres HD-Receiver Kabel Beitrag #12
Dann bereite dich mal darauf vor ....... :mussweg: :bumper:

• Längeres HD-Receiver Kabel Beitrag #13
Kein Thema.. :zwinker:

• Längeres HD-Receiver Kabel Beitrag #14
hallo,

bin auch zum ersten mal hier und mein problem ist genau wie vorher schon beschrieben. habe meinen HD Recorder bekommen, ohne vorwarnung andere kabel und anschlüsse am recorder.
meine fragen:
1. kann man einen adapter am splitter und recorder von diesen F-stecker auf koax verwenden und mit einem "normalen"
antennenkabel das gerät anschließen? in der bedienungsanleitung wird ausdrücklich davor gewarnt, andere anschlussarten
als vorgegeben zu verwenden.........
2. kann ich die neue smartcard (UM02) auch in einem anderen receiver betreiben, um meine neuen, auf der karte
freigeschalteten sender (PRO 7 HD, SAT 1 HD, etc.) zu schauen?
3. welches modul ist nötig um die smartcard zu betreiben?

vielen dank im vorraus

• Längeres HD-Receiver Kabel Beitrag #15
hallo,

bin auch zum ersten mal hier und mein problem ist genau wie vorher schon beschrieben. habe meinen HD Recorder bekommen, ohne vorwarnung andere kabel und anschlüsse am recorder.
meine fragen:
1. kann man einen adapter am splitter und recorder von diesen F-stecker auf koax verwenden und mit einem "normalen"
antennenkabel das gerät anschließen? in der bedienungsanleitung wird ausdrücklich davor gewarnt, andere anschlussarten
als vorgegeben zu verwenden.........
2. kann ich die neue smartcard (UM02) auch in einem anderen receiver betreiben, um meine neuen, auf der karte
freigeschalteten sender (PRO 7 HD, SAT 1 HD, etc.) zu schauen?
3. welches modul ist nötig um die smartcard zu betreiben?

vielen dank im vorraus

Wenn Du Dich wunderst das niemand antwortet,kommt das wahrscheinlich daher,
das dieses Thema hier mehrfach behandelt wird !

Zu 1. Ja, das funktioniert mit dem beschriebenen Adapter und Antennenkabel.

Zu 2. In welchem Receiver ?

Zu 3. Bislang noch das Alphacrypt Classic , ob das so bleibt wird hier in diversen anderen Threads besprochen.
Ansonsten das CI+ Modul von UM.

Gruß
Jessica

Thema:

Längeres HD-Receiver Kabel

Längeres HD-Receiver Kabel - Ähnliche Themen

Unitymedia Pro7 und andere Sender sehen!: Guten Tag! Ich habe mir wegen der Analogen-TV Übertragung, die in Stuttgart abgeschaltet geworden ist einen „Comag DKR40 digitaler HD...
Unitymedia Suche richtiges Kabel für gute Kabelfernsehenverbindung: uten Tag, Ich bin bei UnityMedia, im Wohnzimmer hängt der 3-stecker, wo der Receiver und da wiederum der Wohnzimmer Fernseher über HDMI dran...
Unitymedia HD Anschluß, UM Techniker holen? Sendergruppe RTL HD Problem: Hi zusammen, zuerst mal unser grundsätzliches Problem: Bei der RTL Sendergruppe in HD haben wir Empfangsprobleme. Beim CI+ Modul von UM brauchen...
Unitymedia Welches Verlängerungskabel für HD-Receiver?: Hallo Zusammen, da ich (hoffentlich) bald meine Hardware von Unitymedia zugeschickt bekomme (HD-Receiver und Modem; 3Play Smart50), hab ich vorab...
Unitymedia

Frage zu HD Modul

Unitymedia Frage zu HD Modul: Hallo Leute. Ich habe im Moment die 3play Smart 50 Option. Ich habe seit gestern einen CI+ fähigen TV...
Oben