• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Störung bei meiner Internetgeschwindichkeit?

Diskutiere Störung bei meiner Internetgeschwindichkeit? im Störungen im Kabelnetz Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Internetgeschwindichkeit. Bei einem ftp Download habe ich nur eine Downloadrate von 2.600kb/s, obwohl ich...
  • Störung bei meiner Internetgeschwindichkeit? Beitrag #1

Skysurfer17

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Internetgeschwindichkeit.
Bei einem ftp Download habe ich nur eine Downloadrate von 2.600kb/s, obwohl ich eine 20.000 Leitung habe.
Aber wenn ich dann einen Speedtest bei Unitymedia mache habe ich angeblich fast 20.210kb/s (siehe Bild)

Was soll das?
Ist das normal?

5wseoo3e.png

• Störung bei meiner Internetgeschwindichkeit? Beitrag #2
Hallo,

wie misst Du die Geschwindigkeit WLAN oder LAN.

2.600 KB/sec. entsprechen in etwas 20 MBit. Das passt also.

• Störung bei meiner Internetgeschwindichkeit? Beitrag #3
8bit = 1Byte
20.000kBIT = 2500kBYTE

Du erhälst also sogar MEHR Leistung als du gebucht hast und meinst es ist eine Störung?

Thema:

Störung bei meiner Internetgeschwindichkeit?

Störung bei meiner Internetgeschwindichkeit? - Ähnliche Themen

Vodafone Täglich mehrfache Internetabbrüche: Hallo liebe Community, ich bin langsam echt verzweifelt und hoffe vielleicht habt ihr ein paar Tipps für mich. Ich bin um Juni diesen Jahres 3...
FB 6690 + NetCologne - Langsames Internet: Hallo! Ich habe einen 500MBit Kabelanschluss bei NetCologne und seit ein paar Tagen Probleme mit der Internetgeschwindigkeit. Es kommen maximal...
Internet Langsam: Hallo, wir sind Umgezogen und die Kabel im Haus sehen jetzt so aus. Wenn ich das richtig verstehe ist das Schwarze Gerät rechts ein Verstärker...
Packetverlust und hohe Latenz bei Vodafone: Moin, seit zwei-drei Monaten ist normale Nutzung des Internets nicht möglich. Hat hier jemand das gleiche Problem gehabt und es lösen können...
Vodafone West Verbindungsabbruch bei größeren Downloads / zu geringer Upload im Speedtest: Hallo zusammen, ich habe vor einigen Monaten meinen Tarif auf CableMax 1000 umstellen lassen. Mein Router ist eine Fritzbox 6690 Cable, die von...
Oben