Unitymedia HD-Receiver via DVI/HDMI-Adapter, alternativ via Component

Diskutiere HD-Receiver via DVI/HDMI-Adapter, alternativ via Component im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio; Hey hey, ich hoff ich bin hier im richtigen Unterforum :) Folgende Problematik hab ich: Mein TV, 42" von Humax, ist was betagter und hat nur...
  • HD-Receiver via DVI/HDMI-Adapter, alternativ via Component Beitrag #1

Blafoo

Punkte Reaktionen
0
Hey hey,

ich hoff ich bin hier im richtigen Unterforum :)

Folgende Problematik hab ich:

Mein TV, 42" von Humax, ist was betagter und hat nur Scart, DVI und Comport Eingang.

Nun hab ich das große Unitymedia-Paket und kann HD-Kraut schauen. WIE schließ ich da den Receiver (Son weißer, hübscher ;)) am sinnigsten an? YUM sollte ja nicht gehen da es analoge Signale liefert und kein HDCP kann. Also bleibt mir ja nur fast DVI auf HDMI.

Bevor ich mir da nun nen Adapter/Kabel zu kaufen: Läuft das sauber? Hat da jemand Erfahrung mit? Sound würd ich dann via Chinch an den TV anschließen und dann halt HDMI/DVI-Adapter vom HDMI des Receivers aufs DVI des TVs. Rein technisch sollte es ja gehen.

Aber wie sieht es praktisch aus?

Liebe Grüße

• HD-Receiver via DVI/HDMI-Adapter, alternativ via Component Beitrag #2
Re: HD-Receiver via DVI/HDMI-Adapter, alternativ via Compone

<r>Durch ein göttlichen Zufall bekam ich noch, leihweise, nen HDMI-DVI-Kabel in die Hand .. UND! Es geht <E>;)</E>)<br/>
<br/>
Froide <E>:D</E><br/>
<br/>
Grüße</r>

Thema:

HD-Receiver via DVI/HDMI-Adapter, alternativ via Component

HD-Receiver via DVI/HDMI-Adapter, alternativ via Component - Ähnliche Themen

Unitymedia Horizon, Dolby Digital: Hallo, bin etwas irritiert zwecks dem Dolby Digital Sound der Horizon Box. Mein LG TV ist Optisch an meinem etwas betagten Pioneer AV-Receiver...
Unitymedia Horizon Box Standby HDMI ARC Problem: Hallo Gemeinde, ich hoffe das ihr mir helfen könnt weil ich ein echt komisches Problem habe was ich gestern durch Zufall endlich bestimmen...
Unitymedia keine 720p Auflösung mit DVI Adapter: Guten Tag, ich habe einen HD-Receiver von Unity Media an meinen Phillips pf 966 mit DVT-I Schnittstelle angeschlossen. Die Installation...
Unitymedia Tonausgabe über Adapter dvi auf hdmi: Guten Tag, ich beabsichtige meinen Kabelanschluss von Analog auf Digital umzurüsten. Lt. Receiver-Installation wird über eine 3er Multimedia Dose...
Unitymedia Unitymedia Digital-TV/HD (+ggf. Sky) ohne Receiver nutzen: Hallo zusammen, ich habe zur Zeit 3play Premium mit Horizon Go und Horizon HD Recorder sowie ALLSTARS (für 55 Euro mtl.). Kabel-Anschluss ist...
Oben