Mal der neuste Stand von uns:
Gestern war zwei Techniker von Unitymedia hier, sie haben alles getestet, haben auch ein Modem mitgebracht und getestet, haben unten im Keller am Hauptanschluss alles getestet. Laut ihnen ist alles in bester Ordnung, das Signal kommt sogar sehr gut an. Das "blöde" war natürlich, als sie hier ankamen, ging das Internet auch gerade wieder. Es ging fast 24 Stunden am Stück. Wäre es bloss weggewesen als sie gekommen sind, dann hätten sie vielleicht die Störung feststellen können, keine Ahnung.
Gestern ging es dann bis kurz vor 23 Uhr, dann war es wieder weg für ca. 10 Minuten, dann wieder da und seit heute Nacht war es bis vor 10 Minuten wieder dauerweg. Nun nutze ich die Zeit um mal hier zu schreiben.
Ich habe allerdings eine Feststellung gemacht, die ich sehr komisch finde:
Ich habe hier einen Router von einer befreundeten Familie, die auch Unitymedia Kunden sind, sie hatten einen Router doppelt, es ist der gleiche den wir auch haben. Sie haben ihn uns gegeben zu Testzwecken ob es an unserem Router liegt. Jedenfalls: Habe ich kein Internet und schliesse den Router von den Freunden an, ist das Net sofort wieder da und hält sich auch eine gewisse Zeit. Manchmal 1 - 2 Stunden, manchmal auch bissi länger. Dann geht es wieder weg. Dann schliesse ich wieder meinen Router an und dann habe ich wieder Net für ca. 1 - 2 Stunden, bevor es sich dann wieder verabschiedet.
Eine ziemlich seltsame Angelegenheit die ich nicht verstehe. Das ist doch total unlogisch oder? WAS könnte DAS nur für ein Problem sein?
Nach erneuten Anruf bei Unitymedia kommen nun am Montag wieder die Techniker zu uns.
Ich habe auch schon mal überlegt, ob es sein könnte, dass irgendwer von der Nachbarschaft vielleicht irgendein technisches Gerät besitzt, welches unser Net lahm legt? Ungewollt meine ich... Oder gewollt? Keine Ahnung, haben eine ziemlich komische Familie in der Nachbarschaft. Aber: Gibt es solche Geräte überhaupt? Und wenn ja, kann man das feststellen? Habe echt schon alle Möglichkeiten in Betracht gezogen.