Unitymedia Samsung Fernseher

Diskutiere Samsung Fernseher im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio; Ich möchte mit meinem Samsung Fernseher ins Internet, jedoch steht die FritzBox zu weit entfernt um eine LAN Verbindung herzustellen und soweit...
  • Samsung Fernseher Beitrag #1

Stef7en

Punkte Reaktionen
0
Ich möchte mit meinem Samsung Fernseher ins Internet, jedoch steht die FritzBox zu weit entfernt um eine LAN Verbindung herzustellen und soweit ich weis benötigt man einen speziellen WLAN Stick für den Fernseher, sodass ich den von Fritz nicht nutzen kann. Ist es möglich den Fernseher mit einem PC, der per WLAN mit der Fritz'Box verbunden ist, beispielsweiße per LAN zu verbinden? Oder gibt es andere Möglichkeiten?

• Samsung Fernseher Beitrag #2
http://www.amazon.de/Hama-Adapter-eingebauten-Antennen-WPA2-Verschl%C3%BCsselung/dp/B0013DUOO0

Das Teil funktioniert auch mit Samsung TVs.

• Samsung Fernseher Beitrag #3
Also heißt das, die idee mit der lan verbindung funktioniert nicht?

• Samsung Fernseher Beitrag #4
Ich habe mein Netbook ganz einfach per DVI-Kabel (die normalen Monitor-Kabel) an meinem Samsung und über Klinke an der Anlage. Für 30 Euro noch eine IR-Tastatur und das Surfen vom Sofa kann losgehen :)

Der TV selbst muss ja gar nicht ins Netz. Zumindest fürs normale Surfen.

Und das Kabel kriegst Du für ´nen Appel und ´n Ei, wenn du nicht vielleicht sogar noch eins übrig hast.

• Samsung Fernseher Beitrag #5
Also heißt das, die idee mit der lan verbindung funktioniert nicht?

Genau das heißt es, zumindest für dich. Theoretisch und praktisch geht es zwar aber das ist alles andere als alltagstauglich und Frickelarbeit.

• Samsung Fernseher Beitrag #6
Willst Du denn den Samsung nur als großen Monitor fürs www haben? Oder worum geht´s Dir?

Thema:

Samsung Fernseher

Samsung Fernseher - Ähnliche Themen

Vodafone Router geht aus wenn PC mit LAN Kabel verbunden wird: Moin Gestern am 12.08.2025 wurde unser bestehender Vodafone Vertrag mit einer 100Mbps DSL Leitung auf eine 250Mbps DSL Leitung aufgewertet. Im...
Tauschmöglichkeit für Connect Box?: Bei einer Bekannten ist seit Jahren eine Connect-Box von UM/Vodafone installiert, die in unmittelbarer Nähe zum TV-Gerät steht. Leider schwächelt...
Mehrere Anschlüsse in einer Mietwohnung?: Hallo zusammen, eventuell kann mir jemand helfen. Ich habe schon sehr lange einen Vertrag mit Vodafone (vorher Unitymedia). Ich wohne zur Miete...
AVM veröffentlicht FRITZ!OS 8.0 für 6690 Cable: Hallo Community, anbei der Link zur Veröffentlichung. AVM Update-News
Verfrühte Abschaltung bei Providerwechsel: Hallo zusammen, vielleicht hilft es dem einen oder anderen: Beim Providerwechsel (von Vodafone zu Telekom) wurde die Internetverbindung bereits...
Oben