1&1 FritzBox 7112/7113

Diskutiere 1&1 FritzBox 7112/7113 im Telekommunikation allgemein Forum im Bereich Offtopic; Eine ganze kurze Frage ... woran erkenne ich am unausgepackten Karton ob die von 1&1 gelieferte FritzBox eine 7112 oder 7113 ist? Steht das...
  • 1&1 FritzBox 7112/7113 Beitrag #1

Internetzi

Punkte Reaktionen
0
Eine ganze kurze Frage ... woran erkenne ich am unausgepackten Karton ob die von 1&1 gelieferte FritzBox eine 7112 oder 7113 ist?
Steht das draußen irgendwo drauf?

• 1&1 FritzBox 7112/7113 Beitrag #2
Andere Frage ... vielleicht kann die wenigstens jemand beantworten :zwinker:

Mal angenommen ich habe einen entbündelten DSL Anschluss ... das heißt es kommt nur das DSL Signal aus der TAE Dose. Theoretisch bräuchte ich dann nur die TAE Dose mit der FritzBox verbinden.

Würde es denn auch funktionieren, wenn in der TAE der Splitter steckt und am Splitter normal das DSL Kabel des Y-Kabels in die FritzBox geht !?
Käme das DSL Signal dann so trotzdem in der FritzBox an?

• 1&1 FritzBox 7112/7113 Beitrag #3
Andere Frage ... vielleicht kann die wenigstens jemand beantworten :zwinker:

Mal angenommen ich habe einen entbündelten DSL Anschluss ... das heißt es kommt nur das DSL Signal aus der TAE Dose. Theoretisch bräuchte ich dann nur die TAE Dose mit der FritzBox verbinden.

Würde es denn auch funktionieren, wenn in der TAE der Splitter steckt und am Splitter normal das DSL Kabel des Y-Kabels in die FritzBox geht !?
Käme das DSL Signal dann so trotzdem in der FritzBox an?
Zunächst mal sollte die überflüssige Filterung des Splitters keine negativen Folgen haben.
Des weiteren gehe ich davon aus, dass alle moderneren Fritzboxen an ihrer DSL-Buchse die mitteleren beiden Kontakte für DSL vorgesehen haben. Somit sollte auch kontakt,äßig kein Problem entstehen.

Allerdings: Ohne Gewähr :zwinker:

• 1&1 FritzBox 7112/7113 Beitrag #4
Na gut .. dann werde ich alles mal unverändert lassen und es dann Anfang nächster Woche testen, wenn 1&1 bei meiner Mutter geschaltet wird ...

• 1&1 FritzBox 7112/7113 Beitrag #5
Zunächst mal sollte die überflüssige Filterung des Splitters keine negativen Folgen haben.

Bei Ratenadaptiver Schaltung kostet ein Splitter je nach Modell ein paar hundert kbit...

• 1&1 FritzBox 7112/7113 Beitrag #6
Zudem gibt es aber im Lieferumfang der FritzBOX auch ein Anschlusskabel für den sogenannten SL Anschluss. (SL=Single-Line) Da ist nur ein TAE und ein RJ45 Stecker dran.
Ist zumindest bei den frei verkäuflichen Modellen so. der Splitter ist bei SL Anschlüssen eher hinderlich als nützlich und sollte eigentlich entfernt werden, wenn er nicht gebraucht wird, da jedes unnütze Gerät eine zusätzliche Dämpfung darstellt und somit zu Qualitätseinbussen im Signal führen kann.

Thema:

1&1 FritzBox 7112/7113

1&1 FritzBox 7112/7113 - Ähnliche Themen

Tägl. Verbindungsabbruch mit DHCPv4 nak fehler (Vodafone/BaWü/Business): Guten Morgen in die Runde, bin ziemlich Frisch bei Vodafone (BaWü) mit einem Red 1000 Business Kabelanschluß und fester IP. Kurze Erklärung zur...
Was ist hier das Problem?: Hallo Leute. Ich bin der Meinung, dass mit meiner Internetleitung etwas nicht stimmt. Anbieter: Vodafone Gebiet: NRW (Mietwohnung / Großstadt)...
Vodafone West Vodafone West / BaWü/ Business / Dynamische IP nach Wechsel auf 6690 und Dual Stack noch vorhanden?: Hallo zusammen, ich wohne in BAWÜ und habe VODAFONE WEST in einem BUSINESS Vertrag. Nun habe ich in den Dual Stack und auf die 6690 gewechselt...
Verfrühte Abschaltung bei Providerwechsel: Hallo zusammen, vielleicht hilft es dem einen oder anderen: Beim Providerwechsel (von Vodafone zu Telekom) wurde die Internetverbindung bereits...
Vodafone Station - andauernder Dicsonnect: Hallo, gutes Neues auch noch ! Ich hab gerade wieder mit andauernden Verbindungsabbrüchen mit meinem Windows-Laptop zur Vodafonestation zu...
Oben