- gelöst: Mailbox ABschalten u. Befehls-Anleitg zur Mobil SIM Beitrag #1
dieNici
- Punkte Reaktionen
- 0
[GELÖST]
Wer die Mailbox abschalten möchte, sollte vielleicht doch besser Handyanleitung nochmal lesen und die Menüeinträge verwenden, das ist sicherer als die von UM-Beschriebene Anleitung.
Wie's genau geht, steht jeweils in den Antworten-Beiträgen.
Danke an alle
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Hallo,
ich habe seit Freitag Unitymedia mobil Simkarten erhalten.
Bisher habe ich Prepaid Karten und vor 10 Jahren mal eine D2-Vertragskarte gehabt.
Da konnte man mit speziellen *101# usw. Befehlen die Mailbox (Anrufbeantworter) ansteuern, deaktivieren, besprechen, etc.
1) Wie geht das hier?
2) den Anrufbeantworter/Mailbox möchte ich gerne abschalten (auch, wenn das Abhören "für mich" kostenlos ist).
denn die Rufnummer 333 "Telefon" zum Konfigurieren der Mailbox - hat nur -
_ _ _ a) möchten Sie die Nachrichten abhören, drücken Sie die 1
_ _ _ b) zum Aufsprechen Ihres Namens drücken Sie die 2
_ _ _ c) zum Aufsprechen einer persönlichen Begrüßungsnachricht drücken Sie die 3.
Ich will gar nix. Das Handy brauch ich, wenn ich weg bin und wenn ich zu Hause bin, bin ich ja über UM-Festnetz erreichbar - da ist normal kein ein AB nötig.
Was soll ich denn da drafu sprechen? "Wenn Du "zu Hause" angerufen hättest, wär ich jetzt persönlich dran" ?
:wand: :hammer: - oder was?
3) Ich möchte auch die PIN Nummer ändern.
Laut beiglegter Anleitung eigentlich ganz einfach.
**04*AltePIN*NeuePIN#
leider kann ich kein abschließendes # Doppelkreuz/ Sharp eingeben.
Entweder liegt es an meinem 5 Jahre alten Händy Nokia 1600 oder an der SIM-Karte, oder was weiß ich.
So. sagen wir mal so, ich tippe **04*1234*4321 und möchte dannn wie verlangt das # eintippen aber es erscheint kein weiteres Zeichen
In der Anleitung steht übrigens auch nicht, ob ich den Befehl mit einem ANRUF-Tastendruck abschließen muß, oder ob das mit oder sogar ohne dem Sharp gleich übernommen wird. Ganz klasse.
4) was kosten überhaupt sämtliche Tätigkeiten mit der Simkarte ZU Unitymedia
(außer der 0180x, 0900-, 0049****** Gespräche - denn ich mein nicht die normalen Tarifinformationen zu Gesprächsgebühren wie : "Ein Anruf an Tante Erna ins Festnetz kostet 15 Cent die Minute" oder "Zun Handy von Neffe Marvin kostet die 15 Cent/Min" oder "ne SMS an die Nichte Schantal kostet 15 Cent -
das steht ja alles in der PDF Werbebroschüre drin) - sondern, was für diese (u.a. An und Abschaltung) der Zusatzdienste berechnet wird. Also, was so überhaupt berechnet wird.
Darüber hab ich wenig Informationen gefunden. Weiß da jemand was mehr?
4) Ferner gibt es immer eine ganze Menge an Einstellungen, die man tätigen kann.
Gibts da eine komplette Liste als PDF ?
Danke schon mal im voraus.
Wer die Mailbox abschalten möchte, sollte vielleicht doch besser Handyanleitung nochmal lesen und die Menüeinträge verwenden, das ist sicherer als die von UM-Beschriebene Anleitung.
Wie's genau geht, steht jeweils in den Antworten-Beiträgen.
Danke an alle
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Hallo,
ich habe seit Freitag Unitymedia mobil Simkarten erhalten.
Bisher habe ich Prepaid Karten und vor 10 Jahren mal eine D2-Vertragskarte gehabt.
Da konnte man mit speziellen *101# usw. Befehlen die Mailbox (Anrufbeantworter) ansteuern, deaktivieren, besprechen, etc.
1) Wie geht das hier?
2) den Anrufbeantworter/Mailbox möchte ich gerne abschalten (auch, wenn das Abhören "für mich" kostenlos ist).
denn die Rufnummer 333 "Telefon" zum Konfigurieren der Mailbox - hat nur -
_ _ _ a) möchten Sie die Nachrichten abhören, drücken Sie die 1
_ _ _ b) zum Aufsprechen Ihres Namens drücken Sie die 2
_ _ _ c) zum Aufsprechen einer persönlichen Begrüßungsnachricht drücken Sie die 3.
Ich will gar nix. Das Handy brauch ich, wenn ich weg bin und wenn ich zu Hause bin, bin ich ja über UM-Festnetz erreichbar - da ist normal kein ein AB nötig.
Was soll ich denn da drafu sprechen? "Wenn Du "zu Hause" angerufen hättest, wär ich jetzt persönlich dran" ?
:wand: :hammer: - oder was?
3) Ich möchte auch die PIN Nummer ändern.
Laut beiglegter Anleitung eigentlich ganz einfach.
**04*AltePIN*NeuePIN#
leider kann ich kein abschließendes # Doppelkreuz/ Sharp eingeben.
Entweder liegt es an meinem 5 Jahre alten Händy Nokia 1600 oder an der SIM-Karte, oder was weiß ich.
So. sagen wir mal so, ich tippe **04*1234*4321 und möchte dannn wie verlangt das # eintippen aber es erscheint kein weiteres Zeichen
In der Anleitung steht übrigens auch nicht, ob ich den Befehl mit einem ANRUF-Tastendruck abschließen muß, oder ob das mit oder sogar ohne dem Sharp gleich übernommen wird. Ganz klasse.
4) was kosten überhaupt sämtliche Tätigkeiten mit der Simkarte ZU Unitymedia
(außer der 0180x, 0900-, 0049****** Gespräche - denn ich mein nicht die normalen Tarifinformationen zu Gesprächsgebühren wie : "Ein Anruf an Tante Erna ins Festnetz kostet 15 Cent die Minute" oder "Zun Handy von Neffe Marvin kostet die 15 Cent/Min" oder "ne SMS an die Nichte Schantal kostet 15 Cent -
das steht ja alles in der PDF Werbebroschüre drin) - sondern, was für diese (u.a. An und Abschaltung) der Zusatzdienste berechnet wird. Also, was so überhaupt berechnet wird.
Darüber hab ich wenig Informationen gefunden. Weiß da jemand was mehr?
4) Ferner gibt es immer eine ganze Menge an Einstellungen, die man tätigen kann.
Gibts da eine komplette Liste als PDF ?
Danke schon mal im voraus.