Unitymedia Mehrere Fragen zu HD Receiver/Recorder

Diskutiere Mehrere Fragen zu HD Receiver/Recorder im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio; Hallo Leute, ich möchte mir evtl den HD-Receiver oder -Recorder zulegen und habe dazu noch ein paar Fragen. Sollte die Fragen schon gestellt...
  • Mehrere Fragen zu HD Receiver/Recorder Beitrag #1

Spatnonkl

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich möchte mir evtl den HD-Receiver oder -Recorder zulegen und habe dazu noch ein paar Fragen.
Sollte die Fragen schon gestellt worden sein, bitte ich um einen Link dazu. Hab bereits die SuFu benutzt und nichts dazu gefunden.

1. Haben der HD-Receiver und -Recorder einen Lüfter? Und wenn ja, läuft der dauerhaft?
2. Wie siehts mit dem Stromverbrauch von beiden Geräten aus?
3. Kann man beim HD-Recorder die Aufnahmen irgendwie auf den PC bekommen? (habe dazu widersprüchliches gefunden)

Und bitte nur Infos zu den aktuellen Revisionen der Geräte.

Vielen Dank im Voraus,
Spatnonkl

• Mehrere Fragen zu HD Receiver/Recorder Beitrag #2
1. der Recorder hat einen Lüfter der dauerhaft läuft. zum receiver kann ich leider nix sagen. (ist aber recht leise mein Technisat ist da lauter)
2. http://www.unitymedia.de/produkte/fernsehen/hd-box.html 30Watt im Betrieb DeepStandby = 1Watt
3. nein geht nicht

• Mehrere Fragen zu HD Receiver/Recorder Beitrag #3
1. Leider ist "recht leise" immer so verflucht subjektiv^^ Aber trotzdem danke für deine Einschätzung
2. sry, bin schon nicht mehr gewohnt wirklich-technische Daten beim Vertreiber zu finden^^ (sowas wie HD-Oberfläche zählt für mich nicht)
3. Dachte ich mir fast.

Wäre schon, wenn jemand noch etwas zum HD Receiver posten könnte (besonders wegen des Lüfters)

4. Haben beide Geräte einen Sleeptimer?

• Mehrere Fragen zu HD Receiver/Recorder Beitrag #4
1. ich versuchs noch mal :zwinker: der Lüfter läuft während des Betriebs im Standby natürlich nicht. Wenn du TV schaust (mit Ton) hört man nix
2. nix mehr zu sagen
3. ja leider

4. Autostandby heisst das hier https://www.unitymedia.de/pdf/Handbuch_HD_Recorder_Sept11.pdf Seite 48

Thema:

Mehrere Fragen zu HD Receiver/Recorder

Mehrere Fragen zu HD Receiver/Recorder - Ähnliche Themen

Unitymedia Netflix-App läuft seit halbem Jahr nie störungsfrei: Hallo zusammen, nachdem ich mich selbst versucht habe, in das für mich eher neue Thema einzuarbeiten :pcfreak: und selbst den Weg über den...
Unitymedia Bild-/Tonstörungen HD Recorder (ECHOSTAR HDC-601 DVR): Seit Juni diesen Jahres haben wir massive Bild-/Tonstörungen bei der Nutzung unseres von Unitymedia gemieteten HD Recorders (ECHOSTAR HDC-601...
Unitymedia Samsung SMT C5400/XEN Horizon HD Receiver erweiterbar?: Hallo, ich habe mir dummerweise den Samsung SMT C5400/XEN Horizon HD Receiver, statt den Samsung SMT-G7400/XEN Horizon HD Recorder zugelegt...
Unitymedia Neue Masche? Unliebsame Email-Anhänge werden von UM nicht mehr aktzepiert?: Hallo, habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht: Letztens wollte ich meine diesjährige Kündigung für meinen Kabelvertrag (und prophylaktisch auch...
Unitymedia Standby-Verbrauch und VNC-Server des Horizon v2 (SMT-G7401): Hallo zusammen, ich bin seit kurzem wieder bei UM und habe nun den Horizon Recorder (v2 = SMT-G7401) in mein Netzwerk integriert. Negativ...
Oben