Unitymedia Unitymedia TV über Receiver am Laptop?

Diskutiere Unitymedia TV über Receiver am Laptop? im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio; Hallo UM Freunde, schlage mich heute mit einem DVB-T Stick für den Laptop rum und bin schon mittlerweile genervt... Nun hab ich an der Rückseite...
  • Unitymedia TV über Receiver am Laptop? Beitrag #1

HighSpeedWerner

Punkte Reaktionen
0
Hallo UM Freunde,

schlage mich heute mit einem DVB-T Stick für den Laptop rum und bin schon mittlerweile genervt... Nun hab ich an der Rückseite vom UM Receiver gesehen, dass es einen sogenannten RF-Out Anschluss besitzt. Also müsste es doch möglich sein, anstatt die Antenne vom DVB-T Stick am USB Stick anzuschließen, einfach das Kabel vom RF Out in den Stick zu stecken und am Laptop zu fernsehen?

Zum Beispiel mit diesem Teil, könnte man das Antennenkabel an den PC anschließen:

http://www.ebay.de/itm/Geniatech-Analog-TV-USB-2-0-TV-Stick-Karte-U719C-Mygica-/230592059309?pt=DE_Technik_Computerzubeh%C3%B6r_Multimedia&hash=item35b05b97ad#ht_3743wt_1004

Kann das jemand bestätigen, ob es klappen würde?

Gruß HSWerner

• Unitymedia TV über Receiver am Laptop? Beitrag #2
ja aber dann ist dein Programm leider verschlüsselt :nein: denn die Entschlüsselung macht der Receiver und gibt diese soweit ich weis nicht weiter.

• Unitymedia TV über Receiver am Laptop? Beitrag #3
Hallo UM Freunde,

schlage mich heute mit einem DVB-T Stick für den Laptop rum und bin schon mittlerweile genervt... Nun hab ich an der Rückseite vom UM Receiver gesehen, dass es einen sogenannten RF-Out Anschluss besitzt. Also müsste es doch möglich sein, anstatt die Antenne vom DVB-T Stick am USB Stick anzuschließen, einfach das Kabel vom RF Out in den Stick zu stecken und am Laptop zu fernsehen?
Nein, der Receiver schleift das Signal nur durch, es ist danach immer noch DVB-C (nicht empfangbar mit einem DVB-T Stick) und die meisten Sender sind immer noch verschlüsselt.

• Unitymedia TV über Receiver am Laptop? Beitrag #4
Hallo, HighSpeedWerner
Eher nicht, da im Kabelreceiver KEIN Modulator eingebaut und der RF-Out nur als Durchschleifausgang verbaut ist.
Außerdem, kann der DVB-T-Stick auch Kabel analog empfangen oder nicht?
Fazit: vergiss es!
Mahlzeit
Reinhold

• Unitymedia TV über Receiver am Laptop? Beitrag #5
Zum Beispiel mit diesem Teil, könnte man das Antennenkabel an den PC anschließen:
Das ist kein Teil, um ein Antennenkabel am PC anzuschließen sondern ein analoger TV- Und Radio-Tuner und ja, analoger Empfang sollte damit klappen.

Hast Du denn wirklich einen reinen DVB-T-Stick ohne zumindest analogen Receiver.

Thema:

Unitymedia TV über Receiver am Laptop?

Unitymedia TV über Receiver am Laptop? - Ähnliche Themen

Unitymedia UM TT-micro C274 > RF-out > USB DVB-T tuner?: Hallo, Ich habe ein TT-micro C274 Receiver von Unitymedia, und eine USB DVB-T Karte (genau diese). Ich möchte analoge Kanale an meinem Computer...
Kabel verlängern... ein paar fragen dazu =): Hallo zusammen =) Ich habe eine frage.. ich möchte mein anschluss in einem anderen Raum legen und würde dazu ca 25-30m kabel verlegen. Ich denke...
Unitymedia Unitymedia + Sky + HD + HDD welcher Receiver?: Hallo, ich welchsele bald meinen TV Anschluss. Wir bekommen Kabal und endlich kann ich die Sat-Antenne abbauen. Nun habe ich allerdings ein...
Unitymedia Problem TV USB Karte Cinergy HTC mit TT Micro C264 Receiver: Hallo ich möchte an meinem Notebook Kabelfernsehen schauen... ich habe eine Cynergy HTC USB XS HD TV-Karte mit Software TerraTec Home Cinema...
Oben