Unitymedia HD-Recorder als externen Recorder nutzen?

Diskutiere HD-Recorder als externen Recorder nutzen? im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio; Hallo, da ich mit dem Betriebssystem des HD-Rekorders für den alltäglichen Gebrauch vollkommen unzufrieden war (VIEL zu langsame Reaktionen) und...
  • HD-Recorder als externen Recorder nutzen? Beitrag #1

Metti

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

da ich mit dem Betriebssystem des HD-Rekorders für den alltäglichen Gebrauch vollkommen unzufrieden war (VIEL zu langsame Reaktionen) und ohnehin ein neuer TV anstand habe ich mich für einen entschiedne mit integriertem DVB-C Tuner und Aufnahme auf externe Festplatte gekauft.

Jetzt stelle ich fest, dass ich bei dem Fernseher, an dem egtl alles prima ist, nur der Sender aufgenommen werden kann, den man gerade schaut... Mist -.-

Gibt es die Möglichkeit den UM Rekorder als gewöhnlichen externen Rekorder zu verwenden, der über den TV angesprochen wird?

Oder vllt den Rekorder parallel zum TV-Tuner laufen lassen? Aber wie ohne 2. Smartcard?

Ich hoffe Ihr habt eine Idee.

Gruß
Metti

• HD-Recorder als externen Recorder nutzen? Beitrag #2
Nö, geht nicht.

• HD-Recorder als externen Recorder nutzen? Beitrag #3
Hallo,

Jetzt stelle ich fest, dass ich bei dem Fernseher, an dem egtl alles prima ist, nur der Sender aufgenommen werden kann, den man gerade schaut... Mist -.-

Gruß
Metti

Hast du einen Philips gekauft oder haben das auch andere Marken ?

• HD-Recorder als externen Recorder nutzen? Beitrag #4
So weit ich weiß, ist das bei allen TV'S so. Das sind eben Bildausgabegeräte und keine vollwertigen Rekorder mit Twin Tuner. Bei den meisten muß auch der TV in Betrieb sein um dieses Feature zu nutzen. Und Kaffee kochen können die auch (noch) nicht :zwinker:

• HD-Recorder als externen Recorder nutzen? Beitrag #5
So weit ich weiß, ist das bei allen TV'S so. Das sind eben Bildausgabegeräte und keine vollwertigen Rekorder mit Twin Tuner. Bei den meisten muß auch der TV in Betrieb sein um dieses Feature zu nutzen. Und Kaffee kochen können die auch (noch) nicht :zwinker:

Ist auch besser so, den Kaffe möchte ich besser nicht haben :). Die Funktionen sind eben für Seltenaufnehmer gedacht.

• HD-Recorder als externen Recorder nutzen? Beitrag #6
hallo
Und man kann die Aufnahmen,nur am selbigen TV abspielen.und TV mit DVB-S da nehmen mansche überhaupt kein HD+ auf.
Nach zu lesen in der neuen Audio-video-foto 4/2012
gruss kalle

• HD-Recorder als externen Recorder nutzen? Beitrag #7
naja

es gibt schon TVs mit 2 Tunern die 2 Programme gleichzeitig verarbeiten können
Aber die kosten halt etwas mehr ;)

Technisat und LOEWE bieten sowas an

• HD-Recorder als externen Recorder nutzen? Beitrag #8
naja

es gibt schon TVs mit 2 Tunern die 2 Programme gleichzeitig verarbeiten können
Aber die kosten halt etwas mehr ;)

Technisat und LOEWE bieten sowas an

Jepp, mein Vater hat nen Loewe. Er brauch dann natürlich auch zwei Leitungen, was aber kein Problem ist, da er Hausbesitzer ist und Sat hat.

Thema:

HD-Recorder als externen Recorder nutzen?

HD-Recorder als externen Recorder nutzen? - Ähnliche Themen

Unitymedia Panasonic DVD-Recorder gegen Unitys HD-Recorder tauschen?: Hallo, habe einen DVD-Festplattenrekorder von Panasonic, der leider nur in SD aufnimmt. Das Zusammenspiel mit meinem Philips TV 7000er Serie 2011...
Unitymedia Rückgabe des HD-Recorders nach Kauf eines neuen Fernsehers: Hallo, bin neu hier in diesem Forum und habe folgendes Problem: Ich habe einen neuen Smart-TV gekauft, der einen integrierten DVB-C Tuner hat, der...
Unitymedia Einschränkungen UM HD-Modul und fremder Recorder!?: Hallo UM-Gemeinde! Ich hab da mal ein paar Fragen an die Fachleute unter euch. Gestern habe ich mir einen Samsung UE46D8090 für's Wohnzimmer...
Unitymedia Massive Probleme mit UM - Kabelsignal, Recorder & Service: Hallo zusammen, ich wollte ihr mal meinen Unmut zum Thema UM-Support kundtun. Ich bin hier im Forum schon lange Zeit angemeldet und war bisher...
Unitymedia Tipps für HDD Recorder-Anschaffung: Hallo! Vielleicht können die Experten mir hier einen Tipp geben ... oder mich ganz von meinem Vorhaben abhalten :) Zur Ausgangssituation: - UM...
Oben