Unitymedia Pro7/Sat1/Kabel HD plötzlich weg - trotz HD-Option

Diskutiere Pro7/Sat1/Kabel HD plötzlich weg - trotz HD-Option im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio; Hallo, nach viel googeln, ausprobieren und auch hier im Forum suchen, habe ich leider noch keine Antwort auf mein Problem gefunden. Hoffentlich...
  • Pro7/Sat1/Kabel HD plötzlich weg - trotz HD-Option Beitrag #1

UM-seeker

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

nach viel googeln, ausprobieren und auch hier im Forum suchen, habe ich leider noch keine Antwort auf mein Problem gefunden. Hoffentlich kann man mir hier weiterhelfen?? :- )

Folgendes Problem: Ich besitze den HD-Recorder von UM inklusive HD-Option ( im Februar dazugebucht) Bis vor 2-3 Tagen liefen alle HD-Sender problemlos. Nun funktionieren aber Sat1/Pro7 und kabel HD nicht mehr. Sobald ich dahin schalte, wird kurz das Infobanner angezeigt, allerdings ohne Fernsehbild, also vor schwarzem Hintergrund, und dann ist alles weg, keine Fehlermeldung - nichts! Es ist nur schwarz zu sehen, und mein Fernseher zeigt an, welcher AV-Platz gerade verwendet wird. Der HD-Recorder reagiert auch nciht gleich, wenn ich dann den Sender wechseln will, es erscheint zwar im Display der Sendername (z.B. RTL) aber es wird nicht angezeigt, erst nach wiederholtem Senderwechslen wird wieder ein Bild angezeigt (eines anderen Senders) Was mir noch aufgefallen ist: Bei diesen HD-Sendern, die nicht funktionieren (Pro 7 etc.) wird beim Sendernamen im Display des Recorders (NICHT auf dem Fernsehbildschirm) ein kleines Ausrufezeichen angezeigt. Ich habe nirgends (Bedienungsanleitung, Google, Forum) einen Hinweis darauf gefunden, was dieses Ausrufezeichen bedeutet...

Die Software ist auf dem neusten Stand (Versionen nach dem Update vom 13.03.2012), habe schon System neu gestartet, vom Strom genommen, Sendersuchlauf durchgeführt - hat alles nichts gebracht - Pro7 HD funktioniert nicht. Pro7, Sat 1 ohne HD funktioniert. ARD, ZDF HD auch alles....

Weiß vielleicht jemand weiter....??? Wäre toll!!! :smile: :smile:

Vielen Dank!!!

• Pro7/Sat1/Kabel HD plötzlich weg - trotz HD-Option Beitrag #2
hallo
hatte auch das problem.also.geh in Menü-Einstellung-Bildeinstellung anpassen-dann siehst du 5 spalten ganz unten.bei
HDCP-DA MUSS HDCP AN STEHEN.wenn nicht einstellen und mit ok Bestätigen.
dann müsste alles wieder laufen.
gruss kalle

• Pro7/Sat1/Kabel HD plötzlich weg - trotz HD-Option Beitrag #3
Hallo,

suuuuper, es geht wieder!!! Vielen, vielen Dank!!! :smile: :smile:

• Pro7/Sat1/Kabel HD plötzlich weg - trotz HD-Option Beitrag #4
hallo
Freud mich das ich helfen konnte.bei mir gingen die hd sender vor den update auch alles.und dann ist mir eingefallen.das ich genau diesen Menü punkt mal auf aus gestellt hatte.und da sich nichts änderte,auch so gelassen.hat irgend was mit Kopier schutz zutun.ich glaube das hatte vorher noch keine Funktion.

gruss kalle

Thema:

Pro7/Sat1/Kabel HD plötzlich weg - trotz HD-Option

Pro7/Sat1/Kabel HD plötzlich weg - trotz HD-Option - Ähnliche Themen

Unitymedia HD-Option; Pakete und Horizon-TV: Guten Morgen zusammen, die Unitymedia-Seite verwirrt mich ein wenig, ich hoffe auf eure Unterstützung. Ich nutze aktuell recht neu in NRW das...
Unitymedia HD-Option gebucht, CI-Modul wird nicht erkannt: Hallo an alle im Forum, ich bekomme langsam(noch mehr)graue Haare. Ich habe vor 4 Wochen meinen UM Vertrag angepaßt (von 3play16 auf 2play150)...
Unitymedia

DVB Untertitel @ HD

Unitymedia DVB Untertitel @ HD: Hallo, habe bei meinen Eltern den (Echostar...) HD-Recorder von UM aufgebaut, nun werden bei allen freien HD Sendern keine digitalen Untertitel...
Unitymedia HD Recorder macht Probleme - wird noch getauscht?: Hallo liebes Forum, mein HD Recorder macht in letzter Zeit ziemlich Zicken. Der Standby funktioniert nicht mehr so richtig, das Display zeigt...
Unitymedia Pro7/Sat1 HD Gruppe Aufnahme gesperrt (HD-Modul): Guten Tag, ich habe seit heute das HD-Modul von UM und wusste dass man bei der RTL Gruppe in HD nur Timeshift nutzen kann und keine dauerhafte...
Oben