Unitymedia 2 Reciever, eine Karte

Diskutiere 2 Reciever, eine Karte im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio; Mahlzeit. Ich habe folgendes Problem: Ich habe 2 Reciever. Einen von Sky und einen (bisher ungenutzten) von Unitymedia. Als wir Unitymedia vor...
  • 2 Reciever, eine Karte Beitrag #1

lucatotti

Punkte Reaktionen
0
Mahlzeit.
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe 2 Reciever. Einen von Sky und einen (bisher ungenutzten) von Unitymedia.
Als wir Unitymedia vor etwa einem halben Jahr bekommen haben haben wir die Karte über den Sky Receiver aktivieren lassen.
Hat bisher auch alles geklappt, nur jetzt habe ich den DCB B270G wieder rausgeholt, um diesen an ein anderes Gerät anzuschließen.
dann muss ich nicht immer den sky reviever wechseln, sondern nur die Karte, wenn ich an einem von den beiden gucken möchte.

Ich habe den DCB B270G angeschlossen (ohne Karte) und dann die Karte reinegesteckt.
Meldung bei den Privaten:
"Hinweis 106 - Bitte stellen Sie sicher, dass Ihre SmartCard richtig eingesteckt ist"

Meine bisherigen Lösungsversuche:
- Neuer Suchlauf mit Karte drin.
- aggressiver Neustart (Stecker raus/rein)
- sanfter Neustart (Box an/aus)
- Kartenkontakt geputzt

Zusammengefasst:
Ich habe 2 Receiver, an einem tut die Unitymedia Karte, an dem Anderen nicht. Warum?

• 2 Reciever, eine Karte Beitrag #2
hallo
mal die karte anders rum.ist nicht immer gleich bei den Receivern.Goldener Clip nach ober oder unten.
Gruss kalle

• 2 Reciever, eine Karte Beitrag #3
Leider tut diese Variante nicht.
Wenn ich sie nicht drin habe steht auch "mit dem goldenen Chip vorraus und nach unten zeigend".
So habe ich es gemacht, aber wie gesagt, es funktioniert nicht.

• 2 Reciever, eine Karte Beitrag #5
Welche Farbe hat die Karte? Ne rote läuft im Samsung nicht...

• 2 Reciever, eine Karte Beitrag #6
Da haben wir's. Es ist ne rote -.-

• 2 Reciever, eine Karte Beitrag #7
die läuft nur in Fremdreceivern, geeignet für Sky usw... Vermutlich I11 oder I12 Karte, für UM Geräte brauchst ne blaue Karte, UMxx...

• 2 Reciever, eine Karte Beitrag #8
du benötigst eine UM 02 SmartCard für deinen UM Receiver, wenn in deinem Kundenkonto keine entsprechende Karte hinterlegt ist, wird dir ein zugeschickt.

Thema:

2 Reciever, eine Karte

2 Reciever, eine Karte - Ähnliche Themen

Unitymedia Extrem schlechten Empfang am 2. TV: Hallo zusammen, wir haben einen Kabelanschluss von UM. Hierbei ist ein Samsung DCB-B270G Receiver mit einer SamrtCard "Digital TV" mit dabei...
Unitymedia Seid 2 Wochen nur Probleme: Hallo zusammen Bis vor 2 Wochen lief bei uns im Schlafzimmer noch alles Problemlos. Im Keller wird das Kabelsignal mit einem T? Stück auf 2...
Unitymedia Fehler 106, 108, 203, 204 an Echostar HDC-601DER HD-Box: Mahlzeit zusammen, nachdem mit der freundliche UM-Sub bei meinem Umzug einen dieser chicken, weißen HD-Boxen aufgeschwatzt hatte, lief das Dingen...
Unitymedia Digital-TV-Neuling: CAM-Modul sinnvoll?: Guten Morgen! Zur Situation: Die letzten drei Jahre haben wir mit unserer 50cm-Röhre TV über DVB-T geschaut. Mit der Zeit nervte die...
Unitymedia Schlechtes Bild bei MircoT aber Super bild via Sky Reciever: Hi, ich habe nun seit 2 Monaten einen seperaten Sky Reciever ( Bundesliga). Ich empfange auch die Öffentlich Rechten und RTL über den Sky...
Oben