Unitymedia Kosten für einen zweiten HD Receiver ?

Diskutiere Kosten für einen zweiten HD Receiver ? im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio; Hallo zusammen. Habe den Tarif umgestellt auf 3 Play Premium100 und wollte einen zweiten HD Receiver. Habe ja den Festplattenrecorder und für den...
  • Kosten für einen zweiten HD Receiver ? Beitrag #1

Geissbockhetti

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen. Habe den Tarif umgestellt auf 3 Play Premium100 und wollte einen zweiten HD Receiver. Habe ja den Festplattenrecorder und für den Zweitfernseher
der auch HD ready ist braucht man dann natürlich eine Box. Die Smart Karte auf der auch Sky gebucht ist wollte ich dann am Gerät immer tauschen je nachdem wo ich gerade Fernsehen sehe.
Jetzt wollte man mir an der Hotline den zweiten HD Receiver nicht für 2 € zusätzlich sondern plus 2€ also 4,-€ je Monat mit neuer Smart Card andrehen. Anders würde dies nicht machbar sein, da die Karten an den Receiver gebunden sind.
Ist das richtig oder bin ich mal wieder an die falsche "Kundenberaterin" geraten?
Danke für eure Hilfe wie ich an einen zweiten HD Receiver komme wo ich nur die Karte umstecken kann.

• Kosten für einen zweiten HD Receiver ? Beitrag #2
Das ist so korrekt.

• Kosten für einen zweiten HD Receiver ? Beitrag #3
Das ist so korrekt.

nicht unbedingt, ein HD DVR ist im 3play Premium enthalten, die Frage ist nun, was du für einen Kabelanschlussvertrag hast, bei einem digitalem ENV zB. kannst du gegen eine einmalige Wechselgebühr deine SD STB gegen den HD Receiver tauschen, der dann 2 €/mtl. kostet.
Bist du in einem MNV und zahlst zZt. 3,90 €/mtl. kannst du ebenfalls wechseln für 0,10 € mehr im Monat.
Bist du allerdings in einem MNV und hast bisher, ausser deinem 3play, kein weiteres Vertragsverhältnis mit UM, dann ist die Aussage korrekt.

• Kosten für einen zweiten HD Receiver ? Beitrag #4
Ja habe auch den Kabeanschluß mit 3 pLay 64000 bisher gehabt und HD Allstars und jetzt den Upgrate gemacht da mein Vertrag ausgelaufen wäre.
Kann ich denn, wenn ich jetzt 4 Euro drauflege dann in dem HD Receiver mit meiner bestehende Smart Karte sehen, wenn ich die einschiebe in den jeweiligen Receiver?
Kann halt immer nur an einem Fernseher schauen. Liegt in der Natur der Sache glaube ich :D .
Sorry wenn ich mich falsch Ausdrücke!!!

• Kosten für einen zweiten HD Receiver ? Beitrag #5
Also ich habe zwei HD Recorder. Auf dem einen nur Basic, auf dem anderen Highlights mit Option.

Ich tausche die Karten wenn ich über den Basic Recorer die Highlights Programme schauen möchte. Klappt Problemlos.

Hoffe das war deine Frage

• Kosten für einen zweiten HD Receiver ? Beitrag #6
Ja das war meine Frage Danke. Du bezahlst demnach 2x6 € für den HD Recorder oder? Plus dann wieder die Aktivierungsgebühren von 29,95 für den zweiten Recorder.

• Kosten für einen zweiten HD Receiver ? Beitrag #7
Zahle 2x 6 Euro + 1 x Highlights + 1x Option. Auf dem 2. Recorder habe ich die Gleiche Senderliste (unter Favoriten) wie auf dem ersten. Die Aktivierungsgebühr musste ich noch mal zahlen.

Wenn ich es noch mal machen würde, hätte ich jetzt 1x den Recorder und 1x den Reciver (gabs letztes Jahr noch nicht) bestellt. Brauche keine zwei Recorder. Das würde ich mir überlegen!

:winken:

• Kosten für einen zweiten HD Receiver ? Beitrag #8
Habe meinen Vertrag auch umgestellt auf 3play Premium 100 und als Zweitgerät den HD Receiver mit Basic für 4 Euro zusätzlich-

• Kosten für einen zweiten HD Receiver ? Beitrag #9
Dazu kamen dann aber auch sicherlich die einmaligen Kosten von 29,95.-€ für die Anschlussgebühr, sowie 5,90 Versandkosten.

• Kosten für einen zweiten HD Receiver ? Beitrag #10
nein, es kamen keine Versand bzw. Anschlußkosten dazu, man muß halt nur mit denen reden.

• Kosten für einen zweiten HD Receiver ? Beitrag #12
@ rupf
da muß ich dir Recht geben. Nur, wenn ich etwas von denen möchte, lasse ich mich direkt zur Rückgewinnungsabteilung durchstellen, nur mit denen kann man reden. Über die normale Hotline kannste da nix reißen.

• Kosten für einen zweiten HD Receiver ? Beitrag #13
Ja, oder auch über Twitter UM, dort ist einiges möglich.

Thema:

Kosten für einen zweiten HD Receiver ?

Kosten für einen zweiten HD Receiver ? - Ähnliche Themen

Unitymedia Horizon gebraucht erwerben/verwenden: Hallo, ich bin UM Kunde ohne besondere Zusatzbuchungen. Empfange also alle öffentliche HD Programme und die üblichen analogen Privatsender. Im...
Artefakte bei WDR3 HD und Arte HD: Status: Mein Receiver (Topfield CRP-2401CI+ ) ist über ein ca. 5m langes Anschlußkabel mit der Wandsteckdose verbunden. Das Kabel habe ich in...
Unitymedia Zweite Karte vorhanden - was ist gebucht?: Hallo, wir schauen seit langer Zeit Unitymedia über die Horizon Box und haben hier auch HD-Kanäle und DigitalTV HIGHLIGHTS HD. In einer Schublade...
Unitymedia Netflix-App läuft seit halbem Jahr nie störungsfrei: Hallo zusammen, nachdem ich mich selbst versucht habe, in das für mich eher neue Thema einzuarbeiten :pcfreak: und selbst den Weg über den...
Unitymedia HD Bild/Qualitäts/Störungen im Kabeltuner des LED TV: Hallo ´ ich bin UM-Kunde. an einer zweiten UM-Anschlussbuchse in meinem Arbeitszimmer verwende ich einen noch nicht ganz 2 Jahre alten Zweit LED...
Oben