Unitymedia Cisco EPC 3208 und Fritzbox 3170 Konfiguration

Diskutiere Cisco EPC 3208 und Fritzbox 3170 Konfiguration im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio; Hallo zusammen, Ich bin seit Montag ein Neukunde bei Unitymedia. Habe das 3 play Paket mit 32.000 kbit gekauft. Die Cisco Box wurde auch von...
  • Cisco EPC 3208 und Fritzbox 3170 Konfiguration Beitrag #1

robbi robson

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Ich bin seit Montag ein Neukunde bei Unitymedia. Habe das 3 play Paket mit 32.000 kbit gekauft.

Die Cisco Box wurde auch von einem Techniker angeschlossen und funktioniert. Das Problem liegt bei der Fritzbox 3170 die von mir auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und konfiguriert wurde. Ich habe die bereits mehrfach konfiguriert, leider ohne erfolg.
Das Kabel von der Cisco Box steckt in der Fritzbox 3170 Lan1. Nachdem die Fritzbox konfiguriert wurde, blinkt das grüne lämpchen und ich komme über Wlan nicht ins internet.

Folgendes wurde konfiguriert:
Internet- Zugangsdaten
- Eine Internetverbindung für alle Computer verwenden (Router)
- Zugangsdaten werden nicht benötigt
- Bridged IP Adresse automatisch über DHCP beziehen
- Geschwindigkeit des DSL Anschlusses manuell angeben
Upstream 2000 kBits
Downstream 32000 kBits

Hat jemand eine Idee, warum ich die nicht zum Laufen bringe?
Danke im vorraus

• Cisco EPC 3208 und Fritzbox 3170 Konfiguration Beitrag #2
Folgendes wurde konfiguriert:
Internet- Zugangsdaten
- Eine Internetverbindung für alle Computer verwenden (Router)
- Zugangsdaten werden nicht benötigt
- Bridged IP Adresse automatisch über DHCP beziehen
- Geschwindigkeit des DSL Anschlusses manuell angeben
Du hast die Fritzbox nicht so konfiguriert, dass sie über LAN1 ins Internet geht, sonst würdest Du die o.a. Konfigurationspunkte gar nicht zu Gesicht bekommen.

Also:
Internet - Zugangsdaten
Internetzugang über LAN1
Internetverbindung selbst aufbauen
Zugangsdaten werden nicht benötigt

• Cisco EPC 3208 und Fritzbox 3170 Konfiguration Beitrag #3
die Konfigurationspunke sieht man wenn man die Expertenansicht aktiviert

Hat jemand zufällig eine punkt für punkt Beschreibung?

• Cisco EPC 3208 und Fritzbox 3170 Konfiguration Beitrag #5
ja das stimmt......ich meine mal gelesen zu haben dass es mit einpaar tricks gehen soll.

Ok dann muss ich wohl einen kaufen. Was für einen Wlan Router würdet ihr empfehlen?

Thema:

Cisco EPC 3208 und Fritzbox 3170 Konfiguration

Cisco EPC 3208 und Fritzbox 3170 Konfiguration - Ähnliche Themen

Unitymedia Cisco EPC 3208 gegen ConnectBox: Hallo Zusammen, habe einen alten Vetrag bei UM mit 2 Play Comfort 120 . Der Anschlusstyp ist: IPV4 Seit Jahren hatte ich einen Cisco EPC 3208...
Unitymedia Kein Internet mehr (Cisco EPC3208): Guten Morgen, seit meinem Einzug in eine neue Wohnung habe ich ein ganz seltsames Phänomen, welches ich mir absolut nicht erklären kann. Ich habe...
Unitymedia Kein Internet - Cisco EPC 3208 und Fritz Box 7490: Hallo an alle! Habe ein Cisco EPC3208 Modem und die Fritz Box 7170 bis heute betrieben. Habe dann da ich schnelleres Internet wollte meinen...
Unitymedia Exakt alle 60 Minuten Verbindungsabbruch beim Cisco EPC3208: Hallo zusammen, da ich beim Onlinespielen mit der Xbox Probleme mit meinem Router habe (die hier aber nicht Thema sein sollen), habe ich mal...
Unitymedia Modem Cisco 3208 mit 200Mbit/s behalten, trotz upgrade!: Hallo an alle, in dieser Nachricht will ich kurz beschreiben, wie ich von 3Play 50MBit/s - 2,5MBit/s auf 200MBit/s - 10MBit/s upgegraded wurde...
Oben