Unitymedia Zweiten HD-Recorder an Data-Port anschließen?

Diskutiere Zweiten HD-Recorder an Data-Port anschließen? im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio; Hallo, ich würde gerne wissen, ob es möglich ist, einen zweiten HD-Recorder an den Data Port anzuschließen. Aktuell ist ein Recorder und die Fritz...
  • Zweiten HD-Recorder an Data-Port anschließen? Beitrag #1

Kampino

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich würde gerne wissen, ob es möglich ist, einen zweiten HD-Recorder an den Data Port anzuschließen.
Aktuell ist ein Recorder und die Fritz Box am Data Port angeschlossen, der zweite Recorder hängt am normalen TV Port (siehe Bild).

Ich würde aber gerne die neuen VoD Dienste auf beiden Geräten nutzen.
Ein Verkäufer bei Saturn sagte mir, dass dies nicht möglich sei (es würde dann zu Störungen kommen, wenn beide Recorder gleichzeitig laufen).
Stimmt das, oder würde es mit einem 3fach Breitband-Kabel-Verteiler (z.B. diesen hier bei Amazon) funktionieren?

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen :smile:

• Zweiten HD-Recorder an Data-Port anschließen? Beitrag #2
Schade, dass mir hier anscheinend niemand weiterhelfen kann :confused:

• Zweiten HD-Recorder an Data-Port anschließen? Beitrag #3
Also von der Performance sollte es schon gehen nur wirst du ein Problem mit der Fernbedienung bekommen :D es reagieren ja beide auf die eingaben (Sofern du zwei gleiche Geräte hast)

• Zweiten HD-Recorder an Data-Port anschließen? Beitrag #4
Das zweite Gerät steht 2 Stockwerke weiter oben. Da macht die Fernbedienung dann natürlich keine Probleme :zwinker:

• Zweiten HD-Recorder an Data-Port anschließen? Beitrag #5
Hallo,
habe mal ne Frage hast du verluste in der Signalstärke wenn du Modem und Recorder an einem Data anschluss hast?? Hab das nämlich auch vor so zu machen.( habe zurzeit ne Signalstärke von 80-84%)

Thema:

Zweiten HD-Recorder an Data-Port anschließen?

Zweiten HD-Recorder an Data-Port anschließen? - Ähnliche Themen

Unitymedia Horizon ohne Data Port?: Also meine Mutter wollte gerne so einen Horizon HD Recorder haben, den habe ich dann für Sie günstig bei einer Vertragsverlängerung mit raus...
Unitymedia UM HD Recorder bzw. Horizon vs. Sky+ Recorder: Wenn ich's richtig verstanden habe, kann ich nicht nur, wie jetzt, die freigeschalteten Sky-Sender auf dem UM HD-Recorder empfangen, sondern...
Unitymedia Anschlussdose für AVM 6490 & Horizon HD Recorder: Hallo, da ich mich dazu entschlossen habe meinen eigenen Router, AVM Fritzbox 6490, zu installieren, fehlt mir bei meiner aktuellen Antennendose...
Unitymedia Hausverkabelung/Planung: Guten Tag zusammen, ich bin neu im Forum und stehe kurz davor, einen Vertrag bei UM abzuschließen. Vorinformation: Unser Haus ist ein...
Unitymedia Horizon HD Recorder als Client an FB7490: Hallo zusammen, ich beziehe 3play COMFORT 120 von Unitymedia. Hierbei stellt der Horizon HD Recorder Internet, Telefon und TV zur Verfügung - es...
Oben