Unitymedia Welche Weiche oder Adapter?

Diskutiere Welche Weiche oder Adapter? im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio; Ich habe den HD-Recorder und bekomme noch zusätzlich den HD-Receiver Am Daten-Anschluss der Wand-Dose ist natürlich der HD-Recorder. Der Receiver...
  • Welche Weiche oder Adapter? Beitrag #1

burg400

Punkte Reaktionen
0
Ich habe den HD-Recorder und bekomme noch zusätzlich den HD-Receiver

Am Daten-Anschluss der Wand-Dose ist natürlich der HD-Recorder. Der Receiver müsste doch auch am Data-Anschluss eingesteck werden?! Oder nicht? Welche Weiche muss ich kaufen? Wegen der F-Stecker und der Dämpfung.

Dann habe ich am TV kein HDMI mehr für den Receiver frei. Gibt es 2in1 HDMI 'Stecker'?

• Welche Weiche oder Adapter? Beitrag #2
Der Receiver wird nicht am Dataport angeschlossen.

edit: ja es gibt HDMI Switche

• Welche Weiche oder Adapter? Beitrag #3
Hallo, burg400
Der HD Receiver kann auch an die TV-Buchse der Multimediadose angeschlossen werden. Und zwar so:
Dose TV-Buchse-->HD Receiver-->Fernseher mit je einem Antennenkabel. Sollte der HD Receiver wie der HD Recorder eine F-Buchse haben, gibts im gut sortierten Fachhandel oder den üblichen Verdächtigen Conrad, Reichelt und Co. Adapter von IEC (das ist die Norm der TV-Buchse) auf F. Auf Anfrage sendet UM auch so einen Adapter kostenfrei zu.
Und falls die HDMI-Anschlüsse schon alle belegt sind oder zu wenig am Fernseher, würde ich einen Umschalter (neudeutsch auch Switch genannt) mit soundsoviel Anschlüssen, wie benötigt werden, empfehlen. 2in1-Stecker sind Mist. Da kommen sich die Geräte nur in die Quere. Am besten, einen Umschalter mit genug Anschlüssen zulegen, man weiß ja nie, was noch alles kommen könnte. Das ist wie mit Arbeitsspeicher bei Computern, da kann man nie zuviel, eher zu wenig davon haben.
Gruß
Reinhold

• Welche Weiche oder Adapter? Beitrag #4
Danke euch. Hab jetzt folgendes gefunden und bestellt.

http://www.amazon.de/gp/product/B00188ZDGO/ref=oh_details_o00_s00_i00
http://www.amazon.de/gp/product/B005CVRMSA/ref=oh_details_o01_s00_i00

Is Ok?

Thema:

Welche Weiche oder Adapter?

Welche Weiche oder Adapter? - Ähnliche Themen

Vodafone Router an andere Dose anschließen: Moin, ich würde gerne meinen Router vom OG in den Keller umziehen. Zur Zeit ist der Router an einem Push-On-Adapter auf der TV/Radio-Buchse...
Verfrühte Abschaltung bei Providerwechsel: Hallo zusammen, vielleicht hilft es dem einen oder anderen: Beim Providerwechsel (von Vodafone zu Telekom) wurde die Internetverbindung bereits...
Plompe nur für TV-Buchse möglich?: Guten Morgen zusammen, nun fällt ja das leidige Nebenkostenprivileg und ich freue mich sehr. TV schaue ich seit Jahren nicht mehr linear. Ich...
Vodafone West Fast kein Upload seit Monaten: Moin, ich habe das erste mal mitte November festgestellt, dass mein Upload komplett im Keller ist, quasi da wo auch der Hausverteiler ist...
Telefondose TAE überprüfen lassen: Hallo, wir wollen von vodafone weg. Jetzt ist ja wegen dem Mieter-Kabel-Umlage-Schutzgesetz, daß die Kabelverträge von...
Oben