• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Kabel Netz Strom Netz?

Diskutiere Kabel Netz Strom Netz? im Störungen im Kabelnetz Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo Leute! Ich würde gerne mal wissen, ob das Stromnetz neben dem Kabelnetz verläuft also unter der Erde in die Häuser? Denn ich bin auf den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kabel Netz Strom Netz? Beitrag #1

montags

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute!

Ich würde gerne mal wissen, ob das Stromnetz neben dem Kabelnetz verläuft also unter der Erde in die Häuser?
Denn ich bin auf den Gedanken gekommen, über ... das man sicherlich auch Digitale Signale über Stromleitungen verschicken könnte oder nicht?
Ist ja schließlich auch ein Leiter, aus Kupfer je nach dem wie groß der Querschnitt ist!
Hat das jemand mal ausprobiert? Denn, ich möchte in meiner Wohnung dann über das Stormnetz das TV Signal von Wohnzimmer ins Schlafzimmer bringen!
Wäre cool, wenn jemand Ahnung davon hat :)

Liebe grüße

• Kabel Netz Strom Netz? Beitrag #2
Hallo Leute!

Ich würde gerne mal wissen, ob das Stromnetz neben dem Kabelnetz verläuft also unter der Erde in die Häuser?
Denn ich bin auf den Gedanken gekommen, über das man sicherlich auch Digitale Signale über Stromleitungen verschicken könnte oder nicht?
Ist ja schließlich auch ein Leiter, aus Kupfer je nach dem wie groß der Querschnitt ist!
Hat das jemand mal ausprobiert? Denn, ich möchte in meiner Wohnung dann über das Stormnetz das TV Signal von Wohnzimmer ins Schlafzimmer bringen!
Wäre cool, wenn jemand Ahnung davon hat :)

Liebe grüße

Kurz:
TV kannst Du per IP über das Stromkabel im Haus streamen - klar. Du brauchst dafür nur einen geeigneten Receiver - google hilft Dir mit den Stichworten "linux, dvb-c und receiver" weiter.

• Kabel Netz Strom Netz? Beitrag #3
Jetzt bin ich ziemlich sicher, dass es SEO ist...das ganze wird einfach zu blöd, mit irgendwelchen mistigen Links, auf die kein normaler Mensch jemals stößt wenn er die Suchmaschinen befragt.

• Kabel Netz Strom Netz? Beitrag #4
Jetzt bin ich ziemlich sicher, dass es SEO ist...das ganze wird einfach zu blöd, mit irgendwelchen mistigen Links, auf die kein normaler Mensch jemals stößt wenn er die Suchmaschinen befragt.

Ok - have a look:
http://wiki.blue-panel.com/index.php/Dreambox_Streaming_mit_VLC

• Kabel Netz Strom Netz? Beitrag #5
Mir ging es um den LINK im 1. Post.

• Kabel Netz Strom Netz? Beitrag #6
Das ist mit PLC (auch als D-LAN oder sonstwie bekannt) natürlich möglich, nur gehört das meiner Meinung nach verboten, weil das Funkstörungen ohne Ende verursacht (HF auf ungeschirmten Leitungen - ist irgendwie klar, dass das abstrahlt wie verrückt...).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kabel Netz Strom Netz?

Kabel Netz Strom Netz? - Ähnliche Themen

Unitymedia 2 Dosen / je nur Internet oder TV möglich: Hallo zusammen, ich habe in meiner Wohnung zwei Antennendosen: 1: Die Dose befindet sich in meinem Schlafzimmer; Kabel führt nach draußen und...
Unitymedia Fritzbox und Horizon an unterschiedlichen Stellen im Gebäude: Guten Morgen! Ich bin neu im Forum angemeldet, aber bereits seit Jahren als Leser dabei, insbeondere in der ersten Tagen nach Erscheinen der 6360...
Unitymedia TV-Signal über Stromnetz verteilen?: Hallo, ich bin Unity Media Triple Play Kunde und möchte gerne meinen TV Anschluss vom Wohnzimmer in das Schlafzimmer verlegen. Dazwischen liegen...
Unitymedia Erfahrungsbericht 10 Jahre Unity und Wechsel auf Connect-Box: Hallo Forum, hier ein kurzer Erfahrungsbereicht meines Wechsel zur Connect Box. Kurz eine Vorstellung als Einleitung. Ich heiße Markus, bin 43...
Unitymedia TV in zwei Räumen, aber nur eine Antennendose: Hallo zusammen, ich plane gerade, von Alice zu Unitymedia zu wechseln; da ich in der Wohnung allerdings eine etwas exotische...
Oben