Unitymedia Automatisches Umschalten der Scart-Eingänge

Diskutiere Automatisches Umschalten der Scart-Eingänge im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio; Hallo an Alle, seit dem Update am 24.04. habe ich ein eigenartiges Phänomen. Mein HD-Recorder ist auf SCART-1 angeschlossen und ein...
  • Automatisches Umschalten der Scart-Eingänge Beitrag #1

3player

Punkte Reaktionen
0
Hallo an Alle,
seit dem Update am 24.04. habe ich ein eigenartiges Phänomen.
Mein HD-Recorder ist auf SCART-1 angeschlossen und ein Festplattenrecorder belegt den Anschluss SCART-2. Bisher war auch alles in Ordnung, der HD-Recorder lief anstandslos über SCART-1. Seit dem Update erfolgt nun aber urplötzlich wärend des schauens eines Fernsehsenders, oder auch beim ansehen einer Aufnahme ein Wechsel auf SCART-2. Nach dieser automatischen Umschaltung kann ich zwar weiter das Fernsehprogramm, oder die Aufnahme sehen, aber der Ton wird extrem laut. Das Problem dabei ist, der Ton läßt sich auch nicht korrigieren, erst wenn ich wieder auf SCART-1 zurück geschaltet habe, kann ich die Lautstärke wieder regeln.

Hat vielleicht noch jemand dieses Problem und kann mir jemand sagen wie ich das evtl. wieder beseitigt bekomme?

• Automatisches Umschalten der Scart-Eingänge Beitrag #2
Hmm - hat sonst niemand dieses Problem?
Was mir dabei noch aufgefallen ist, bei manchen Sendern "Arte" erfolgt die Umschaltung extrem häufig. Bei wieder anderen "3sat" kommt es zu keiner Umschaltung.
Schon sehr merkwürdig, dass dies bisher wohl sonst niemand festgestellt hat.

• Automatisches Umschalten der Scart-Eingänge Beitrag #3
hallo
Der Festplatten Recorder sendet ein Signal,des halb,wird umgeschaltet.Vielleicht startet eine aufnahme oder das EPG wir geladen.Vielleicht vertragen sich die FB NICHT.
gruss kalle

Du kannst aber auch mal schau 1 das die Scart Stecker ganz fest sitzen.2 ob am Festplatten Recorder der 2 Scart anschluss ein.
Ein und Ausgang ist,den darüber wird KEIN Signal gesendet.
Wenn der UM rec aus ist und du schaltest den DVD REC ein,wechselt der TV auf den AV Kanal oder.

Thema:

Automatisches Umschalten der Scart-Eingänge

Automatisches Umschalten der Scart-Eingänge - Ähnliche Themen

Unitymedia LG SK8500 HDMI Einblendung durch Horizon wie deaktivieren?: Hallo vielleicht hat der eine oder andere LG Schauer der eine Horizon nutzt von euch das gleiche Verhalten festgestellt und kann mir...
Unitymedia Echostar: Immer wieder Tonausfälle beim Umschalten: Bei meinem Echostar HD-Recorder (Leihgerät!) habe ich immer wieder das Problem, dass nach dem Umschalten auf ein anderes TV-Programm der Ton weg...
Unitymedia Horizon = Katastrophe: Hallo zusammen! Bin ja schon ein paar Jahre UM-Kunde, hatte bisher den weißen Echostar HD-Recorder. Der ist zwar tierisch lahm, tat aber im...
Unitymedia UM: Tonaussetzer bei TV und Radio: Hi! Zunächst mal ein frohes neues Jahr an alle! Da sich auf meine erste Frage niemand gemeldet hat und seit Neuestem ja das UM-Team hier aktiv...
Tonprobleme |> HD Recorder in Verb. mit Heimkinoanlage: Hallo liebe Gemeinde, Ich komme als erstes zur Schilderung meines Problemes mit welchem ich mich nunmehr schon seit knapp 2 Monaten rumärgere...
Oben