Unitymedia HD Recorder und HD Programme (vorspulen)

Diskutiere HD Recorder und HD Programme (vorspulen) im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio; Hallo Forum, seit heute haben wir auf HD umgestellt (also das Paket HD TV hinzugebucht). Bisher immer mit dem HD Recorder Digital geschaut. Da...
  • HD Recorder und HD Programme (vorspulen) Beitrag #1

drzwockel

Punkte Reaktionen
0
Hallo Forum,

seit heute haben wir auf HD umgestellt (also das Paket HD TV hinzugebucht). Bisher immer mit dem HD Recorder Digital geschaut. Da wir sehr oft die Timeshift Funktion nutzen mussten wir jetzt umso ärgerlicher feststellen, dass ein Vorspulen, also um die Werbung zu überspringen, bei den Timeshift Aufnahmen nicht möglich ist. Hat schon jemand eine Idee oder bereits eine Lösung hat, vielen Dank.

Die Programmqualität ist ja wirklich super, aber diese Meldung "Vorspulen nicht erlaubt" finde ich eine absolute Frechheit! :motz:

Gruß vom Doc

• HD Recorder und HD Programme (vorspulen) Beitrag #2
Das ist wohl nur bei der RTL Group so, bei den anderen Sendern funktioniert das.

• HD Recorder und HD Programme (vorspulen) Beitrag #3
Das will RTL so ohne die Sperre darf UM die Sender nicht in HD einspeisen

• HD Recorder und HD Programme (vorspulen) Beitrag #4
http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=70&t=20230

• HD Recorder und HD Programme (vorspulen) Beitrag #5
Die Programmqualität ist ja wirklich super, aber diese Meldung "Vorspulen nicht erlaubt" finde ich eine absolute Frechheit! :motz:

Gruß vom Doc

Die Bildqualität ist super, ddas mit der Programmqualität wage ich bei der RTL-Gruppe zu bezweifeln :zwinker:

Aber im Ernst. Das Vorspulverbot bei Timeshift lässt sich mit "Zurück zum Live TV" (sprich Stop) und "Zurückspulen" umgehen. Hat gestern bei Hellboy gut funktioniert.

Gruß
Hendrik

• HD Recorder und HD Programme (vorspulen) Beitrag #6
RTL und CO sind Werbesender. Ein Vorspulen der Werbung ist nicht möglich. Sie leben von der Werbung, und die Werbung wird ja von Serien, Filmen u.s.w. unterbrochen.

• HD Recorder und HD Programme (vorspulen) Beitrag #7
Schade das es fürs Fernsehen keinen Werbeblocker, wie z. B. Adblock für Internet, gibt. :traurig:

• HD Recorder und HD Programme (vorspulen) Beitrag #8
Wer kostenloses TV haben will, sollte im eigenen Interesse Werbung gucken. Wer ein kostenloses Internet nutzen möchte, sollte auch da auf Adblocker verzichten.

Ansonsten sollte man halt für TV einfach die Kreditkarte zücken und ein PayTV Abo abschließen, da gibt's keine Werbung während den Sendungen, fertig. Wem das zu teuer ist, entweder gar nicht gucken oder Werbung ertragen... alles andere ist einfach nur dumm. Fertig.

• HD Recorder und HD Programme (vorspulen) Beitrag #9
Schade das es fürs Fernsehen keinen Werbeblocker, wie z. B. Adblock für Internet, gibt. :traurig:
Drück kurz 'Mute' auf der FB, nimm dir ein Buch oder eine Zeitschrift zur Hand und schau eben nur ab und zu mal ob die Werbung noch dran ist. :)

Thema:

HD Recorder und HD Programme (vorspulen)

HD Recorder und HD Programme (vorspulen) - Ähnliche Themen

Unitymedia CI+ Modul / HD Recorder Fragen: Hallo, ich stehe derzeit vor der Frage wie es weitergeht. Entweder CI+ Modul holen oder HD-Recorder (liegt im Abstellraum) oder Alphacrypt ohne...
Unitymedia Horizon Box Standby HDMI ARC Problem: Hallo Gemeinde, ich hoffe das ihr mir helfen könnt weil ich ein echt komisches Problem habe was ich gestern durch Zufall endlich bestimmen...
Unitymedia HD Recorder (Echostar HDC-601DER) Verbesserungsvorschläge: Hallo, ein ähnlicher thread, den ich dazu gefunden habe, ist schon von 2010 (und endet Januar 2011), außerdem sind einige der dort genannten...
Unitymedia Erfahrung eines Wechslers T-Home zu Unitymedia: Wir sind mit einem zum November gekündigten Angebot der Telekom (Entertain Comfort) auf dem Weg zu Unitymedia, da sich das Angebot sehr gut...
Unitymedia Wenn Kundenservice klein geschrieben wird!: Hallo zusammen! Seit einem Monat habe ich jetzt einen Anschluss bei Unitymedia und versuche nun seit dem Tag des Anschlusses ein anderes Gerät als...
Oben