Unitymedia Recorder reagiert träge!

Diskutiere Recorder reagiert träge! im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio; Hallo! Seit Tagen reagiert mein HD Recorder total Träge. Egal was ich mache ,z.b beim Umschalten. Total nervig! Einer das gleiche Problem oder...
  • Recorder reagiert träge! Beitrag #1

karsten

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Seit Tagen reagiert mein HD Recorder total Träge.
Egal was ich mache ,z.b beim Umschalten. Total nervig!
Einer das gleiche Problem oder einen Tipp woran es liegen kann?

MFG

• Recorder reagiert träge! Beitrag #2
Hallo
ich würde mal die batterien in der fernbedienung wechseln. falls es sich um accus handelt mal tauschen gegen normale batterien vielleicht sind diese nicht mehr so leistungsfähig. auch mal an der fernbedienung und recorder den funkbereich reinigen. was passiert den wenn du möglichst nahe an den recorder mit der fernbedienung gehst. theoretisch könnte auch die tastatur der fernbedienung "einen knacks" haben. auch mal den recorder ohne fernbedienung betätigen. sind so gedanken welche mir spontan so einfallen.
gruss
josef

• Recorder reagiert träge! Beitrag #3
Hi,starte doch mal den Recorder "NEU" Einstellungen-Systeminformationen-Aktionen-System neu starten!!

• Recorder reagiert träge! Beitrag #4
Wahnsinn,wie einfach manche Dinge sein können. Habe das wohl selber mal deaktiviert. :wut:

Danke

• Recorder reagiert träge! Beitrag #5
Hast du jetzt was geändert oder einfach nur neu gestartet?

• Recorder reagiert träge! Beitrag #6
Oh Sorry, gar nicht gemerkt das eine Frage aufgetaucht ist.
Bin auch eigentlich nur wieder auf der Suche nach leidensgenossen denn mein Recorder
hat sich schön weggeschossen. "HARDDISC ERROR " Wieder mal nur Scheiße.
Aber Egal.
Habe nur einen Neustart gemacht und es lief wieder flüssiger aber meines Erachtens
ist das sch...... Ding sowieso zu langsam.

Mal schauen vieleicht ist der neue ja besser!

MfG

• Recorder reagiert träge! Beitrag #7
Der neue wird auch nicht viel besser sein. Für das was der Rekorder leisten soll ist der vorhandene Prozessor viel zu langsam und der Speicher zu klein:

MFG

• Recorder reagiert träge! Beitrag #8
Super!
Werde mir sowieso alle Kündigungstermine schriftlich geben lassen und schauen was für
Allternativen es gibt.

Sat aufs Dach oder einfach nur DVB-T :wut:

• Recorder reagiert träge! Beitrag #9
Hallo,

ich habe das gleiche Problem. Vor 8 wochen hat es angefangen, vermutlich nach einem Softwareupdate des recorders. er ist imm langsammer geworden, zeitweise hat es 15 sec und länger gebraucht bis eine reaktion im Recorder angesprungen ist. 2 Wochen später HDD Error.
Recorder ist getauscht worden. Dann ging er auch knapp 4-6 Wochen, und seit 1 Wocher gehts wieder los, er nimmt die FB Befehle sehr zeitverzögert an. Wenn ich den recorder vom Strom nehme geht es wieder ne Woche gut, dann fängt es wiederan. Ich glaube fast das im Recorder ein Speicher ist der überläuft.

Schrott

• Recorder reagiert träge! Beitrag #10
Habe den HD Recorder nun seit knapp 2 Wochen, ich kann nur bestätigen das er absolut träge reagiert, wenn er mal reagiert..;)
Das umschalten über Fernbedienung ist ja ein glücksfall, man drückt und drückt und selten passiert etwas oder er springt gleich mehrere Kanäle weiter.
Also Batterien getauscht..nix...meine Harmony probiert ... nix..
Also dieses Teil taugt in meinen Augen echt nicht!!

Eigentlich schade

• Recorder reagiert träge! Beitrag #11
Sogar meine Frau beschwert sich über den UM Recorder :naughty: Leider gibts für mich wenig alternativen :traurig:

TV und mein Technisat haben CI-

• Recorder reagiert träge! Beitrag #12
Ab und zu mal reseten, d.h. Werkseinstellung, dann gehts wieder für 2 Wochen. Eine große Favoritenliste scheint auch lahm zu machen.

mfg

• Recorder reagiert träge! Beitrag #13
Hallo!
Ihr macht mir ja Mut.
Ich könnte mich im A... beißen das ich das alles gemacht habe.
Bin seit Sommer 11 komplett bei UM Seit Februar HD:
Gefühlte 10 mal war der Techniker hier. Fehler auf der Straße,Verstärker verschmort,Modem In A.... dann mal wieder Fehler auf der Straße
und jetzt Harddisc Error.
Man hat mich ja gewarnt!

Heute mit Hotline gesprochen und der Techniker sagte sofort : Ah Harddisc Error da schicke ich Ihnen direkt einen neuen da wir
keine Harddisc austauschen.

Vieleicht bekomme ich die neue Variante eine Recorders :zerstör: , nee soviel Glück werde ich im
UM Leben nicht mehr haben.
In diesem Sinne ,melde mich wenn das Teil hier ankommt:

MfG

• Recorder reagiert träge! Beitrag #14
Ich will dir die Hoffnung ja nicht nehmen, aber mein recorder wurde erst vor 6-8 Wochen getauscht, nach dem anschliessen wieder softwareupdate, 3 Wochen alles OK, nun fängt es wieder an.

Da der Recorder 12 Monate gelaufen ist ohne probleme, vermute ich mal das es am softwareupdate liegt.

Thema:

Recorder reagiert träge!

Recorder reagiert träge! - Ähnliche Themen

Was ist hier das Problem?: Hallo Leute. Ich bin der Meinung, dass mit meiner Internetleitung etwas nicht stimmt. Anbieter: Vodafone Gebiet: NRW (Mietwohnung / Großstadt)...
Fritzbox 6660, FRITZ!OS 8.20, AFTR-Gateway Fehler?: Hallo zusammen, in letzter Zeit (einige Wochen) beobachte ich häufige sehr kurze Trennungen der Internetverbindung im Kabelnetz (in BW). Ich bin...
Vodafone West (Groß?-) Störung in 60486 Frankfurt (Bockenheim / Schönhof-Viertel): Hallo, seit dem 16.04.2025 um ca. 11 Uhr ist das Kabelnetz hier ausgefallen (Internet/TV), also nun bald 6 Tage, es war zwar Ostern dazwischen...
Vodafone West Fast jeden Tag Internet weg für 1-2 Minuten: Ich habe jetzt seit einigen Monaten das Problem, das fast jeden Tag das Internet zufällig ausfällt, aber immer nur für 1-2 Minuten. Darauf habe...
Telefondose TAE überprüfen lassen: Hallo, wir wollen von vodafone weg. Jetzt ist ja wegen dem Mieter-Kabel-Umlage-Schutzgesetz, daß die Kabelverträge von...
Oben