Unitymedia habe hd-option, reicht hd+ modul ?

Diskutiere habe hd-option, reicht hd+ modul ? im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio; hallo, ich habe oben in den angepinnten threads nach einer antwort gesucht, jedoch bin ich nicht ganz fündig geworden. ich bin kunde bei um 3...
  • habe hd-option, reicht hd+ modul ? Beitrag #1

Smuji

Punkte Reaktionen
0
hallo,

ich habe oben in den angepinnten threads nach einer antwort gesucht, jedoch bin ich nicht ganz fündig geworden.

ich bin kunde bei um 3 play mit hd option und hd receiver.

nun habe ich in einem anderen zimmer einen fernseher ohne hd receiver und würde mir nun gern eine 2. karte bei UM bestellen (weiß jemand zufällig auf die schnelle was ca. kostet ? rufe gleich da an).

will den receiver + jetzige UM karte ins nebenzimmer stellen und mir ein modul für meinen philips holen. hinten am tv ist ein schacht und dort steht CI Common Interface. Nun kann ich mir ja ein HD CI+ modul kaufen oder bei UM mieten. passt denn ein CI+ Modul in einen TV mit einem nur CI schacht ? ein anderer fernseher von mir hat einen schacht namen PCMCIA oder so, wäre da ein CI+ Modul passend ?

worauf ich eigentlich hinaus bin ist, dass ich dieses modul in ebay gefunden habe -> http://www.ebay.de/itm/CI-Plus-Modul-fur-HD-Karte-/290704961443?pt=DE_TV_Video_Audio_CAM_Module&hash=item43af5dafa3

Er spricht was von "Freischaltkarte", heißt das, dass ich mir noch so ne art master-flashcard besorgen muss, mit der ich erst das modul flashen muss, bevor ich eine UM-Karte reinstecken kann ?

dann wäre nämlich direktes mieten bei UM bestimmt günstiger und besser.

oder was auch reizend wäre... -> http://www.ebay.de/itm/HD-Plus-CI-Plus-HD-CI-Modul-ohne-Karte-NEU-OVP-/220975336209?pt=DE_TV_Video_Audio_CAM_Module&hash=item3373280b11

wäre sehr nett wenn ihr mir irgendwie weiterhelfen könntet.

gruß smuji

EDIT:

habe im letzten link gelesen dass das modul nicht in CI schächte passt und nicht für UM geeignet ist. wenn ich mir nun dieses kaufe -> http://www.ebay.de/itm/CI-CI-Plus-Modul-von-SMiT-fur-Kabel-Deutschland-/150807858359?pt=DE_TV_Video_Audio_CAM_Module&hash=item231cd94cb7 kann ich dann einfach mir eine 2. karte von UM bestellen und kann diese einfach reinstecken ?

• habe hd-option, reicht hd+ modul ? Beitrag #2
Du kannst kein CI+-Modul im CI-Schacht nutzen.

Alternative ist zur Zeit noch das Alphacrypt classic, mit diesem ist allerdings kein Empfang der Privaten in HD (RTL-Gruppe) nicht möglich. Es wird dir nur niemand garantieren können das dies auch so bleibt. Offiziell wird dieses Modul von UM nicht unterstützt.

• habe hd-option, reicht hd+ modul ? Beitrag #3
und kann ich mir bei unity medai einfach ein ci+ modul mieten , welches in mein ci schacht passt ? das wird doch dann wohl das sinnvollste sein. bis jetzt gibts ja bei UM noch kein rtl hd. und dann in 2 jahren kommt rtl dazu und ich muss mir ein anderes modul kaufen....sinnlos....

muss ich eine zweite tv-smartcard mieten ? wäre ja voll die abzocke.
oder muss ich da nur ne kaufgebühr für die karte zahlen und das wars ?

• habe hd-option, reicht hd+ modul ? Beitrag #4
Nein, nein, nein!

In deinem CI-Schacht geht das Modul nicht!

Da bleibt nur die Alternative Alphacrypt classic oder HD-Box/HD-Recorder von UM. Und natürlich ist die RTL-Gruppe in HD im Kabel

• habe hd-option, reicht hd+ modul ? Beitrag #5
hmm mist. vielen dank für die antwort.

Thema:

habe hd-option, reicht hd+ modul ?

habe hd-option, reicht hd+ modul ? - Ähnliche Themen

Unitymedia Welches CI+ Modul für meine Smartcard?: Hallo, ich benötige eure Hilfe. Ich steige langsam nicht mehr durch und an der Hotline wurde mir bisher nicht geholfen. Ich habe eine Smartcard...
Unitymedia

Altes CI Plus-Modul

Unitymedia Altes CI Plus-Modul: Habe noch ein Unitymedia CI Plus-Modul beim aufräumen gefunden, welches ich mal vor ein paar Jahren bei Ebay gekauft habe. Funktionierte damals...
Unitymedia HD Option ohne Horizon: Hallo, ich möchte die HD Option nutzen und die Hotline meinte, ich brauche ein CI+ Modul für 80 EUR dazu (oder eben mieten für 3 EUR). Die nette...
Unitymedia

HD+ mit SmartCard

Unitymedia HD+ mit SmartCard: Hi Leute, Mal ne Frage: habe in meiner alten Wohnung TV über Satellit gehabt. Habe die HD Sender über HD+ Modul (im ci Schacht) mit der...
Unitymedia V23 Smartcard behalten bei Tarifumstellung mit HD-Option: Und wieder hat Unitymedia mich betrogen und belogen ... oder sie wissen es einfach nicht besser - selbst der freundlichste Kundenberater (wirklich...
Oben