Unitymedia ZDF HD vs. Sky sport HD

Diskutiere ZDF HD vs. Sky sport HD im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio; Da es bei Unitymedia bis Jahresende 15 HD Sender von Sky geben wird, habe ich mir den Luxus gegönnt und mein Sky Abo auf Sport und Buli erweitert...
  • ZDF HD vs. Sky sport HD Beitrag #1

Milchbubi

Punkte Reaktionen
0
Da es bei Unitymedia bis Jahresende 15 HD Sender von Sky geben wird, habe ich mir den Luxus gegönnt und mein Sky Abo auf Sport und Buli erweitert.

Gestern wurde sowohl vom ZDF HD als auch vom Sky Sport HD1 das Dortmund Fußballspiel aus Berlin übertragen. Zwar hatte Sky teils eine andere Kammeraführung als das ZDF, jedoch meine ich festgestellt zu haben, daß das Bild auf Sky Sport HD besser war, als beim ZDF HD, der Ton fand ich beim ZDF HD übrigens schlecht.

Meine Unitymedia HD Box ist bei Bildoption auf 1080p eingestellt, aber auch als ich die Box auf 720p eingestellt habe, machte das ZDF HD bei dem Fußballspiel gestern den 2. Platz. Auch meine ich festgestellt zu haben, daß wenn Sat 1 HD Fußball zeigt das Bild dort besser ist, als beim ZDF HD.

Kann mir jemand sagen, woran das liegt, daß man beim ZDF HD mit dem 2. Auge nicht besser sieht?

• ZDF HD vs. Sky sport HD Beitrag #2
ZDF sendet in 720p, also 1280x720 Vollbilder.
Sky und Sat1 senden in 1080i, also 1920x1080 Halbbilder.

Allerdings kommt es auch auf die Bitrate an, da habe ich aber kA, mit wie viel Mbit/s die jeweils senden. Kann der HD-Recorder nicht nur 1080i?

• ZDF HD vs. Sky sport HD Beitrag #3
also auf meinem th-50px600e von panasonic sieht zdf-hd einen ticken besser aus. wahrscheinlich weil es halt noch hd-ready ist und zdf ja 720p austrahlt.

• ZDF HD vs. Sky sport HD Beitrag #4
also auf meinem th-50px600e von panasonic sieht zdf-hd einen ticken besser aus. wahrscheinlich weil es halt noch hd-ready ist und zdf ja 720p austrahlt.

HD-ready schließt Full-HD ja nicht aus. Aber wenn der Fernseher tatsächlich eine geringere Auflösung als 1920x1080 hat, dann ist verständlich, dass der Unterschied zwischen 720p und 1080i immer weniger sichtbar wird.

Thema:

ZDF HD vs. Sky sport HD

ZDF HD vs. Sky sport HD - Ähnliche Themen

Unitymedia Echostar besseres Bild als integrierter Tuner im TV: Folgende Situation: Derzeit habe ich noch 3Play Premium 100 mit dem weißen Echostar Rekorder. Jetzt möchte ich auf 2 Play wechseln und TV künftig...
Unitymedia Sky Buli HD & weitere SKY Sport HD Sender aufgeschaltet?!: Moin Moin, hab gestern mal wieder einen Suchlauf für mein CI+ Modul gemacht und erfreut festgestellt das dort als Pr. 927 - 932 die so dringend...
Unitymedia UM HD-Recorder: HD-Sender nicht mehr in HD!: Hey, mir ist gerade aufgefallen, dass ARD HD, ZDF HD, Arte HD, Sky Cinema HD nicht in HD gesendet werden. Sky Sport 1HD kommt noch in HD.Die oben...
Unitymedia Sky Sport News HD -- Ton > Bild asynchron: Ich habe gesehen, dass hier schon einmal darüber diskutiert wurde, dass Bild und Ton bei Sky Sport 1 bzw. 2 ziemlich asynchron gelaufen sind, aber...
Unitymedia HD Recorder - Sky Sport 1 HD - kein Ton: Hallo, habe das merkwürdige Phänomen, dass auf Sky Sport 1 HD kein Ton kommt. Auf allen anderen Sendern ist Ton vorhanden, nur auf Sky Sport 1...
Oben