Unitymedia Harddisk Error

Diskutiere Harddisk Error im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio; Hi, seit heute zeigt mein Recorder Harddisk Error an. die Festplatte läuft kurz an, piepst kurz und geht wieder aus das Gerät wurde über ebay...
  • Harddisk Error Beitrag #1

Langen123

Punkte Reaktionen
0
Hi,

seit heute zeigt mein Recorder Harddisk Error an.
die Festplatte läuft kurz an, piepst kurz und geht wieder aus
das Gerät wurde über ebay gekauft

was kann ich nun machen?

Danke

• Harddisk Error Beitrag #2
Kannst nur ne neue kaufen. UM hätte die getauscht. Pech gehabt wenn man in der Bucht Geräte kauft die dem Verkäufer halt nicht gehöhren.

• Harddisk Error Beitrag #3
kann ich mich an den verkäufer wenden?
das Gerät hat noch über 1 Jahr restgarantie bzw. gewährleistung?

• Harddisk Error Beitrag #4
Kannste Probieren, aber ob der das Teil zurücknimmt? Immerhin ist es ein Mietgerät von UM und nicht im Handel erhältlich. Man könnte auch sagen "Helerware" da nicht eigentum des Verkäufers.
Versuche doch eine Reparatur auf eigene Kosten.

• Harddisk Error Beitrag #5
Das Gerät gehört dir nicht, du hast also keinerlei Anspruch auf irgendwas.

• Harddisk Error Beitrag #6
sorry :mussweg: aber genau deswegen kauft man sich keinen UM Recorder bei ebay. :zerstör: :D :D :D :D

• Harddisk Error Beitrag #7
Also du kannst so tun als ob das Ding dir gehört und versuchen zu reparieren.
Also öffnen HDD austauschen.

Oder du tust so als ob du es gemietet hättest und versuchst ob Unity es repariert.
Klappt nur wenn du später Miete zahlst oder die Reparatur selbst bezahlst.

Oder du erklärst dem Verkäufer das er dir etwas verkauft hat was ihm nicht gehörte.
Er solle es reparieren lassen oder zurücknehmen.

Also mach die Kiste auf und tausch die Platte.
Die Receiversoftware ist auf einem Chip und in der Software gibts irgendwo den Punkt
Festplatte Formatieren/initialisieren.

Wenn das nicht geht dann hat Unity es abgesichert das nur sie es reparieren können. Das glaub ich jedoch nicht.

Grüße

Thema:

Harddisk Error

Harddisk Error - Ähnliche Themen

Twitch und schlechter Upload bzw Abbrüche: Hallo Leute streame seit kurzem über Twitch und nutze eine 1Gbit Leitung über Vodafone Cabel mit 50mb im Upload. Leider kommt es vermehrt grad in...
Was stört im Upstream?: Moin zusammen, ich hab ein Problem mit meinen Modemwerten im Upstream. Seit kurzem fällt mir in Grafana auf, dass die Modulation auf Kanal 3 und 4...
Vodafone Router geht aus wenn PC mit LAN Kabel verbunden wird: Moin Gestern am 12.08.2025 wurde unser bestehender Vodafone Vertrag mit einer 100Mbps DSL Leitung auf eine 250Mbps DSL Leitung aufgewertet. Im...
Ich habe eine seltsame Bitte :), kann mir kurz jemand helfen?: Guten Morgen zusammen, wie im Betreff schon gesagt habe ich eine ungewöhnliche Bitte :) und hoffe jemand nimmt sich kurz die Zeit von Euch. Ich...
Vodafone West Seit Provider Wechsel Vodafone Kabel zu O2 Kabel Massive Probleme mit der Leitung: Servus, ich wollte hier mal anfragen, ob mir jemand mit etwas Fachwissen in diesem Bereich bei meiner Internetstörung helfen kann. Kleine...
Oben