• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Störung in 42719 Solingen

Diskutiere Störung in 42719 Solingen im Störungen im Kabelnetz Forum im Bereich Rund um Internet; Hat jemand Störung vom Internet und Telefon in 42719 Solingen,besonders Bereich Wald Dültgenstaler Straße ? Hotline total überlastet.Email lässt...
  • Störung in 42719 Solingen Beitrag #1

schlio

Punkte Reaktionen
0
Hat jemand Störung vom Internet und Telefon in 42719 Solingen,besonders Bereich Wald Dültgenstaler Straße ?

Hotline total überlastet.Email lässt auf sich warten.

• Störung in 42719 Solingen Beitrag #2
Bei mir in 42781 Haan heute auch. Das dürfte aufgrund der geringen Entfernung zu Wald die gleiche Ursache haben. Meine Eltern, Schwiegereltern, Schwester, Nachbarn - alle in Haan bei Unitymedia, alle waren heute von der Störung betroffen. Laut meiner Fritzbox brach die Verbindung um 12.50 Uhr ab, seit 19.30 Uhr funktionieren Internet und Telefon nun wieder. Fast sechs Stunden - das ist schon ganz schön lang! Ich hing bei der Hotline auch ewig in der Warteschleife, deshalb habe ich dann auch eine Mail geschickt, aber natürlich ebenfalls noch keine Antwort bekommen.

• Störung in 42719 Solingen Beitrag #3
Vorhin kam diese Mail von UM:
Sehr geehrter Herr ,

in Ihrem Bereich lag eine Beeinträchtigung unseres Service vor. Inzwischen ist der Service wieder hergestellt und steht Ihnen in der gewohnten Qualität zur Verfügung.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

• Störung in 42719 Solingen Beitrag #4
Bei mir tut sich immer noch nichts.Seit 2 Wochen ist mein Internetanschluss tot.3x war der Techniker da.Alles laut Messung i.O.

Aber laut UM stimmt etwas an einem Knotenpunkt auf der Straße nicht.Sollte in 2 bis 3 Tagen behoben sein.Bis jetzt ist aber nichts passiert.Bei der Hotline hänge ich nur in der Warteschleife und mails werden nicht beantwortet.

Als Neukunde habe ich mir einen besseren Service als bei der Telekom erhofft.Scheint aber nicht der Fall zu sein.

Warte jetzt noch 3 Tage und werde mir dann überlegen ob ich nicht wieder kündige.

• Störung in 42719 Solingen Beitrag #5
Setze schriftlich eine Frist, dass das Problem bis zu einem bestimmen Zeitpunkt behoben sein muss. Sieben Tage sollten in Deinem Fall als ausreichend angesehen werden. Kündige an, dass für den Fall, dass der Mangel bis dahin nicht beseitigt ist, Du von einem außerordentlichen Kündigungsrecht Gebrauch machen wirst. Damit bist Du in jedem Fall rechtlich auf der sicheren Seite. Einfach so kündigen ist nicht möglich, man muss dem Vertragspartner immer einen angemessenen Zeitraum zur Nachbesserung geben. Bis dahin verstrichene Zeit zählt übrigens nicht dazu, erst ab dem Zeitpunkt der Fristsetzung!

• Störung in 42719 Solingen Beitrag #6
Ursache für die Störung in Haan war eine Fehlerhafte Baugruppe im Rückkanal, daher war Der Fernsehempfang nicht gestört, sondern nur die Modems konnten keine Verbindung aufbauen. Problem: Baugruppe befand sich in Vermittlungsstellengebäude der Telekom........Wartezeit bis die DTAG Zugang gewährte: 13:30 Bestellt 19:00 erschienen.

• Störung in 42719 Solingen Beitrag #7
Unfassbar eigentlich. Da denkt man, mit einem Kabelnetzbetreiber hat man sich für einen Anbieter entschieden, der nicht auf Gedeih und Verderb der Telekom ausgeliefert ist (wegen der letzten Meile), und dann so etwas! Denn die Reibungsverluste, die dabei entstehen können, "durfte" ich schon im Fall Arcor/Telekom erleben.

• Störung in 42719 Solingen Beitrag #8
Traurig, aber alltägliche Realität. Aus Bundespost-Zeiten ist die Infrastruktur nun einmal noch oft in Telekom-Gebäuden untergebracht.

Und auch Alltag das man hier gegenüber dem "Mitbewerber UM" nicht immer sonderlich hilfsbereit ist.

Thema:

Störung in 42719 Solingen

Störung in 42719 Solingen - Ähnliche Themen

Vodafone West (Groß?-) Störung in 60486 Frankfurt (Bockenheim / Schönhof-Viertel): Hallo, seit dem 16.04.2025 um ca. 11 Uhr ist das Kabelnetz hier ausgefallen (Internet/TV), also nun bald 6 Tage, es war zwar Ostern dazwischen...
Vodafone West Mehrtägiger totaler Ausfall: Hallo zusammen, am 21.11. gegen Mittag gab es bei uns einen totalen Blackout im Kabelnetz. Alle Dienste (Internet, Telefon und TV) sind...
Vodafone West

Allg. zu Eazy und DSLite

Vodafone West Allg. zu Eazy und DSLite: Hallo, Eazy scheint mir eine gute Alternative zu Vf zu sein, nur Internet, kein Schnickschnack, kein Receiver. Wir sind dank der letzten Störung...
Vodafone Störung in Flensburg: Moin, wir haben seit Wochen/Monate extrem instabiles Internet. Von Packetverlust und hoher Latenz bis Modem Ausfälle und alles was man liebt...
Vodafone West Seit Provider Wechsel Vodafone Kabel zu O2 Kabel Massive Probleme mit der Leitung: Servus, ich wollte hier mal anfragen, ob mir jemand mit etwas Fachwissen in diesem Bereich bei meiner Internetstörung helfen kann. Kleine...
Oben