Unitymedia UM weigert sich mir eine Smartcard für CI-Modul zu schicken!
Diskutiere UM weigert sich mir eine Smartcard für CI-Modul zu schicken! im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio; Hallo liebe Forenmitstreiter,
es ist sicherlich kein allzu neues Thema, aber ich wollte mal wissen, was Ihr mir raten würdet: Ich möchte die UM...
-
- UM weigert sich mir eine Smartcard für CI-Modul zu schicken! Beitrag #1
Hallo liebe Forenmitstreiter,
es ist sicherlich kein allzu neues Thema, aber ich wollte mal wissen, was Ihr mir raten würdet: Ich möchte die UM Smartcard mit einem C-Modul von Unicam benutzen (kein HD, nur das normal digital-Paket von UM).
Jedoch weigert sich UM mir eine passende Smartcard dafür zu schicken, obwohl es ja sehr wohl Kunden gibt, bei denen das funitioniert! Stattdessen soll ich ein UM HD Modul kaufen ....
Dürfen die das? Was kann ich dagegen tun? Gibt es ein technisches Hintertürchen...?
ich bin so sauer auf die!!! :motz: :motz: :motz:
Liebe Grüße
maus
-
- UM weigert sich mir eine Smartcard für CI-Modul zu schicken! Beitrag #2
Re: UM weigert sich mir eine Smartcard für CI-Modul zu schic
<t>Entweder eine I-Karte bestellen oder das UM-Modul ins Regal legen.</t>
-
- UM weigert sich mir eine Smartcard für CI-Modul zu schicken! Beitrag #3
<r>...Du solltest beim Bestellen nicht sagen, dass du ein böses CAM ohne Lizenzen benutzen willst. <E>:hirnbump:</E> <br/>
<br/>
Es ist eigetlich kein Problem eine UM-Karte ohne Receiver für 2 Euro zu bekommen.<br/>
Aber wie der Vorschreiber schon geschrieben hat, reicht dann eine I-Karte, dafür würde für nur SD sogar ein recht günstiges CAM von Technisat reichen: Technycrypt BCX.</r>
-
- UM weigert sich mir eine Smartcard für CI-Modul zu schicken! Beitrag #4
<r>Oh das klingt nach einem Lichtschimmer! Welche "Argumentation" koennte denn fuer eine I-Karte funktionieren? <E>:zwinker:</E></r>
-
- UM weigert sich mir eine Smartcard für CI-Modul zu schicken! Beitrag #5
Re: UM weigert sich mir eine Smartcard für CI-Modul zu schic <r><QUOTE author="mausvommars"><s>
</s>Oh das klingt nach einem Lichtschimmer! Welche "Argumentation" koennte denn fuer eine I-Karte funktionieren? <E>:zwinker:</E><e>
</e></QUOTE>
<I><s>
</s>"Ich hab noch einen alten Premiere-Receiver"<e></e></I> <E>:zwinker:</E></r>
-
- UM weigert sich mir eine Smartcard für CI-Modul zu schicken! Beitrag #6
<t>Warum will man mit einem Unicam eine teure I-Karte? Die niemals jegliche HD Sender empfangen kann und keinerlei Vorteil bringt?</t>
-
- UM weigert sich mir eine Smartcard für CI-Modul zu schicken! Beitrag #7
Re: UM weigert sich mir eine Smartcard für CI-Modul zu schic <r><QUOTE author="Matrix110"><s>
</s>Warum will man mit einem Unicam eine teure I-Karte? Die niemals jegliche HD Sender empfangen kann und keinerlei Vorteil bringt?<e>
</e></QUOTE>
Jo ist klar! Hab ich ja auch schon geschrieben, entsprechende Module gibts es ab und zu bei Ebay für 12 Euro : <URL url="http://www.ebay.de/itm/Technicrypt-/261014102271?pt=DE_TV_Video_Audio_CAM_Module&hash=item3cc5a720ff"><s>
</s><LINK_TEXT text="http://www.eba...CAM_Module&hash=item3cc5a720ff</LINK_TEXT><e></e></URL></r>
-
- UM weigert sich mir eine Smartcard für CI-Modul zu schicken! Beitrag #8
<r>Na das Unicam Modul hat mir mein Fernsehhändler "eingeredet" ;-)<br/>
<br/>
Jetzt muss ich erst mal an die I-Card kommen, sonst brauch ich ja überhaupt kein Modul und dann besorg ich mir so ein günstigeres Teil, wie von Euch empfohlen. <br/>
<br/>
Mal schauen, ob UM mitspielt.... <E>:kratz:</E></r>
-
- UM weigert sich mir eine Smartcard für CI-Modul zu schicken! Beitrag #9
<r>Was hast du denn für das Unicam bezahlt? Du solltest bei Ebay nach einem Easy.TV-Modul (Nagra, Nagraaladin, Cryptoworks) oder einem Alpha light (Nagra, Nagraaladin, Viaccess) gucken, die beiden können auch normales Nagra gegenüber dem Technicrypt (hier muss meistens ein Firmware-Update stattfinden)<br/>
<br/>
...und am Telefon von Unitymedia nie irgendein Modul erwähnen und nur Receiver von Unitymedia, Sky und Premiere im Besitz haben: ALLES ANDERE "VERWIRRT" den Mitarbeiter nur! <E>:zwinker:</E></r>
Thema:
UM weigert sich mir eine Smartcard für CI-Modul zu schicken!