Unitymedia Alternative DVB-C-Receiver

Diskutiere Alternative DVB-C-Receiver im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio; Morgen! Bin auf der Suche nach einer Alternative zum C-264. Mich stört, dass diese Kiste kein Display hat. Denn wenn ich Radio höre, mache ich...
  • Alternative DVB-C-Receiver Beitrag #1
knoblauchfreund

knoblauchfreund

Punkte Reaktionen
0
Morgen!

Bin auf der Suche nach einer Alternative zum C-264. Mich stört, dass diese Kiste kein Display hat. Denn wenn ich Radio höre, mache ich nicht zwangsläufig den Fernseher dafür an :)

Habe mal bei Conrad gesucht, und zwei gefunden:
Telestar Diginova 2PNK (92,95 €)
Humax PR-FOX C2 (119,- €)

Gibt es andere, oder habt ihr mit den o.g. bereits Erfahrungen ??

Bitte mal um Hilfe ... und Danke dafür!

• Alternative DVB-C-Receiver Beitrag #2
Wenn Du Dir einen anderen Receiver, beispielsweise einen "geeignet für Premiere" holst, wird die UM Smartkarte nicht erkannt werden. Diese funktioniert ausschliesslich mit den Unitymedia Digital Receivern. Über den Kundenservice könntest Du Dir dann allerdings gegen aufpreis einen anderen Kartentyp bestellen.
Humax und Technisat haben für Unitymedia glaube ich auch schon Geräte im Handel. (die haben allerdings auch kein Display) Da würde dann wieder die vorhandene Smartkarte reinpassen.

• Alternative DVB-C-Receiver Beitrag #3
am besten noch bis nächstes Jahr warten. Da dürften dann die "zertifiziert für Premiere" Reciever wieder funktioneren, was die Auswahl erheblich erweitern dürfte...

• Alternative DVB-C-Receiver Beitrag #4
der Humax PR FOX C II hat aber auch kein Display :p

• Alternative DVB-C-Receiver Beitrag #6
am besten noch bis nächstes Jahr warten. Da dürften dann die "zertifiziert für Premiere" Reciever wieder funktioneren, was die Auswahl erheblich erweitern dürfte...

Was hat das mit dem nächsten Jahr zu tun??
Ich dachte eher, aufgrund der Verschlüsselung müsste es schon gehen. Beide Sender haben NagraV im Einsatz.

Heißt das also, dass "Premiere tauglich" nur für Premiere und die "freien" taugt ????

• Alternative DVB-C-Receiver Beitrag #8
@Knoblauchfreund

... ich auch -> http://geizhals.at/deutschland/a280335.html

Das Gerät gibt es aber nur ohne Display. Derzeit gibt es keinen UM-Receiver mit Display, aus welchen Gründen auch immer. ...

BTW: bei deinem verlinkten ebay-Angebot wird der Receiver als "geeignet für Premiere" beworben. Das gilt derzeit aber nur für Premiere-Pakete, die über Unitymedia geordert werden und das ist derzeit nur Premiere Fußball Bundesliga. Erst vom Zeitpunkt an, wo Unitymedia die Verschlüsselung der Premiere-Programme übernimmt, kann man mit diesem Receiver uneingeschränkt Premiere nutzen

• Alternative DVB-C-Receiver Beitrag #9
Ich dachte eher, aufgrund der Verschlüsselung müsste es schon gehen. Beide Sender haben NagraV im Einsatz.

Wenn es doch nur so einfach wäre... technisch geht das garantiert... aber da gab's irgendwelche Vertrags Querelen durch die ich nicht so richtig durchblicke, aber das Ende vom Lied ist, dass UM01 Karten (die UM eben jetzt im Einsatz hat) nicht in "zertifiziert für Premiere" Recievern funktionieren dürfen. Dazu steht auch einiges im Forum. Besonders auf die Posts von Mischobo achten, der weiß da mehr drüber ;)

• Alternative DVB-C-Receiver Beitrag #10
*G* Ich merke schon, besser die kostenlose Kiste nutzen, als Geld für eine ausgeben, die schlimmstenfalls eh nicht funzt ;-)

• Alternative DVB-C-Receiver Beitrag #11
[...]BTW: bei deinem verlinkten ebay-Angebot wird der Receiver als "geeignet für Premiere" beworben. Das gilt derzeit aber nur für Premiere-Pakete, die über Unitymedia geordert werden und das ist derzeit nur Premiere Fußball Bundesliga. Erst vom Zeitpunkt an, wo Unitymedia die Verschlüsselung der Premiere-Programme übernimmt, kann man mit diesem Receiver uneingeschränkt Premiere nutzen

jup, wird auch auf der nicht angezeigt/nicht beworben ;)

• Alternative DVB-C-Receiver Beitrag #12
Gut, aber auf Premiere kommt´s mir persönlich auch nicht an ;-)

Aber: es fhlt ein Display :sauer:

Thema:

Alternative DVB-C-Receiver

Alternative DVB-C-Receiver - Ähnliche Themen

Unitymedia Günstiger alternativer Receiver: Hallo Zusammen, mein aktueller Kabel BW Receiver ist nach vielen Jahren Dienst defekt. - Möchte jetzt einen einfachen, günstigen Ersatz-Receiver...
Unitymedia UNITYMEDIA und der HUMAX PR-HD 1000 DVB-C: Ein Hallo an ALLE ! Vielleicht kann mir ja hier in diesem Forum jemand weiter helfen !? Ich habe vor mir einen neuen Receiver zu zulegen und...
Unitymedia

DIGI TV Düsseldorf

Unitymedia DIGI TV Düsseldorf: Habe seit geraumer Zeit probleme mit unitymedia TV digital. Wohne in Düsseldorf und wir haben uns vor einiger Zeit Digital-TV zugelegt. Am...
Oben