• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia TV JA aber Radiosignal gestört

Diskutiere TV JA aber Radiosignal gestört im Störungen im Kabelnetz Forum im Bereich Rund um Internet; Ich hab eine TV Karte und seit Tagen das Problem das kein Radio mehr funktioniert, Nur am rauschen, TV in Ordnung sowohl digital als auch analog...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • TV JA aber Radiosignal gestört Beitrag #1

TimoNRW

Punkte Reaktionen
0
Ich hab eine TV Karte und seit Tagen das Problem das kein Radio mehr funktioniert,

Nur am rauschen, TV in Ordnung sowohl digital als auch analog

UM sagt Kabel prüfen, aber da ja TV funktioniert weiss ich nich was ich noch machen soll

• TV JA aber Radiosignal gestört Beitrag #2
Ein bisschen mehr Input wäre gut... Mehrparteienwohnung? Einfamilienhaus? Funktioniert Radioempfang mit einem "richtigen" Radio? Irgendwelche Filter verbaut? Was heisst rauschen? Gar kein Sender mehr da oder nur schlechte Qualität...? Welche Empfangsbereiche hast Du gescannt?

• TV JA aber Radiosignal gestört Beitrag #3
Mehrfamilienhaus

An der Dose hängt ein 2 Wege Splitter, zu mir zur TV Karte (Terratec Home Cinema und ins Nachbarzimmer mit normalen Koax Kabel.

Kein Filter verbaut

Doch ich höre die Sender mir starken rauschen also das kann man sich nicht antun dauerhaft.

Hatte ein ganz normalen Sendersuchlauf gemacht für TV und Radio zusammen halt. Wie gesagt TV ist alles super und digital höre ich die Radiosender auch nur analog Radio geht nix mehr.

• TV JA aber Radiosignal gestört Beitrag #4
Na , wenn du sie doch digital hören kannst ist es doch ok :zwinker:

• TV JA aber Radiosignal gestört Beitrag #5
Nix okay
Sunshine Live gibts nicht digital

• TV JA aber Radiosignal gestört Beitrag #7
DIGITAL bekom ich ihn aber nicht da verschlüsselt

ich hab USB TV Stick

Bin hier auf das analoge Signal angewiesen

• TV JA aber Radiosignal gestört Beitrag #8
  • TV JA aber Radiosignal gestört Beitrag #9
HÄ Herr Nachbar :kratz:

• TV JA aber Radiosignal gestört Beitrag #10
DIGITAL JA ÜBER RECEIVER ICH HABE EIN TV STICK
Dort gibt es keine Smartcard

Alle analogen Radiosender sind gestört
egal ob Sunshine Live, 1Live,WDR etc.

Thats the Problem

• TV JA aber Radiosignal gestört Beitrag #11
Dann steck Dein Antennenkabel doch mal in ein Radio - vielleicht stört ja eine Komponente Deines PC's...

• TV JA aber Radiosignal gestört Beitrag #12
Wenn ich mal eins hätte mit Antennenanschluss

• TV JA aber Radiosignal gestört Beitrag #13
  • TV JA aber Radiosignal gestört Beitrag #14
Aber es hat bis vor kurzer Zeit alles tadenlos funktioniert über 1 Jahr

Das ist merkwürdig

• TV JA aber Radiosignal gestört Beitrag #15
Und urplötzlich ist irgendetwas kaputt oder anders.
Soll durchaus vorkommen...

• TV JA aber Radiosignal gestört Beitrag #16
Mein Toaster ging auch plötzlich nicht mehr .. ein Fall für Galileo Mystery.

Kabel austauschen und ggf Betreiber informieren.

• TV JA aber Radiosignal gestört Beitrag #17
Sehr witzig

• TV JA aber Radiosignal gestört Beitrag #18
Jetzt versuche doch mal die Vorschläge aus. Mit deiner aktuellen Einstellung kann es nichts werden.
Ich schließe hier mal :zwinker:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

TV JA aber Radiosignal gestört

TV JA aber Radiosignal gestört - Ähnliche Themen

Vodafone West (Groß?-) Störung in 60486 Frankfurt (Bockenheim / Schönhof-Viertel): Hallo, seit dem 16.04.2025 um ca. 11 Uhr ist das Kabelnetz hier ausgefallen (Internet/TV), also nun bald 6 Tage, es war zwar Ostern dazwischen...
Was ist hier das Problem?: Hallo Leute. Ich bin der Meinung, dass mit meiner Internetleitung etwas nicht stimmt. Anbieter: Vodafone Gebiet: NRW (Mietwohnung / Großstadt)...
Verfrühte Abschaltung bei Providerwechsel: Hallo zusammen, vielleicht hilft es dem einen oder anderen: Beim Providerwechsel (von Vodafone zu Telekom) wurde die Internetverbindung bereits...
Eingehende Telefongespräche über Fritz Box 6690 geht nicht.: Folgendes Problem: Fritz Box 6690 für Internet und Telefonie. Die Fritz Box wird mit einer Siemens Basis SL910 genutzt. Es fing am 1.12 damit an...
Plompe nur für TV-Buchse möglich?: Guten Morgen zusammen, nun fällt ja das leidige Nebenkostenprivileg und ich freue mich sehr. TV schaue ich seit Jahren nicht mehr linear. Ich...
Oben