Unitymedia Echostar HDC-601DER Update gescheitert

Diskutiere Echostar HDC-601DER Update gescheitert im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio; Hallo zusammen, ich habe Heute (30.05.2012) kurz vor sechs meinen Receiver eingeschaltet und wurde mit einem Firmwareupdate per Kabel überrascht...
  • Echostar HDC-601DER Update gescheitert Beitrag #1

tux49

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich habe Heute (30.05.2012) kurz vor sechs meinen Receiver eingeschaltet und wurde mit einem Firmwareupdate per Kabel überrascht. Nachdem der Download der Firmware zum dritten Mal bei 37% abbrach und der Receiver neu startete, schöpfte ich Verdacht, dass etwas schief gegangen ist. Ich habe ihn ca. 1 1/2 Std laufen lassen, in dieser Zeit hat er ca. 25 Mal neu gestartet und bei jedem Downloadversuch brach er wieder bei 37 % ab. Ausschalten lies er sich auch nicht mehr, weshalb ich dann das Netzkabel gezogen habe. Ich wollte nicht, dass das Gerät den ganzen Tag läuft wenn ich nicht da bin. Hat jemand eine rettende Idee? Ist evtl ein Update über USB möglich? Habe leider nirgends eine Info oder eine Firmware gefunden. Den UM Support habe ich noch nicht bemüht.
Danke schon Mal.

• Echostar HDC-601DER Update gescheitert Beitrag #2
Hier gabs kein Update.

• Echostar HDC-601DER Update gescheitert Beitrag #3
Hier läuft das Update gerade. Bei 37 % hat die Box bei mir von "lade herunter" auf Status ""schreiben" gewechselt.

Versuch doch mal einen Reset.

Hessen ist scheinbar mal wieder früher dran. :smile:

• Echostar HDC-601DER Update gescheitert Beitrag #4
Ah, okay. Das wirds sein. Wohne in NRW.

• Echostar HDC-601DER Update gescheitert Beitrag #5
Hessen wird dann auch die ersten beim Update gestorbenen Boxen haben. :D

Echt tolles Update.... nun ist das hässliche Artischocken-Logo in der Menuleiste. Andere Unterschiede sind mir beim schnellen Drüberschauen nicht aufgefallen.

• Echostar HDC-601DER Update gescheitert Beitrag #6
Steht die Anleitung zum Reset in der Bedienungsanleitung? Die habe ich gerade nicht da (bin im Büro). Wenn nicht , wie gehe ich vor?

• Echostar HDC-601DER Update gescheitert Beitrag #8
Super!

Dann wird das Ding noch lahmer! :hammer:

Was kann denn das Update noch?

• Echostar HDC-601DER Update gescheitert Beitrag #9
Hey, du bekommst völlig kostenfrei ein wunderschönes Logo im Menu geschenkt! Ganz gängel-frei und ohne das sich die Mindestvertragslaufzeit verlängert! :D

Mir fällt nichts großartiges auf, außer "TV-Sender sperren" und "Radiosender sperren". Ist aber durchaus möglich das dies schon in der älteren Firmware drin war und mir nie aufgefallen ist.

• Echostar HDC-601DER Update gescheitert Beitrag #10
So Leute, gerade Heim gekommen. Box vom Kabel getrennt und erstmal wieder Stecker rein und starten. Funktioniert, meckert nur wegen kein Empfang. Menü aufgerufen und - Gemüse im Logo! Vorsichtig das Kabel drangeschraubt, kein neuer automatischer Updateversuch! Sicherheitshalber manuell nach Update gesucht -> meldet auf dem neuesten Stand. Alles Bestens also. Keine Ahnung, warum das am Morgen nicht geklappt hat. Danke für Eure Unterstützung jedenfalls, und ähhh, sorry weil ich nicht selbst auf die Idee gekommen bin, wegen "Reset" das Forum zu durchsuchen ;o) .

Thema:

Echostar HDC-601DER Update gescheitert

Echostar HDC-601DER Update gescheitert - Ähnliche Themen

Unitymedia Bild-/Tonstörungen HD Recorder (ECHOSTAR HDC-601 DVR): Seit Juni diesen Jahres haben wir massive Bild-/Tonstörungen bei der Nutzung unseres von Unitymedia gemieteten HD Recorders (ECHOSTAR HDC-601...
Oben