Unitymedia Verpixelte HD-Aufnahmen

Diskutiere Verpixelte HD-Aufnahmen im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio; Hi! Bin mit den neuen HD-Kanälen bisher sehr zufrieden. Nun habe ich in der letzten Zeit z.B. mit dem UM-Recorder Iron Man 2 und John Woos Red...
  • Verpixelte HD-Aufnahmen Beitrag #1

Pepo12

Punkte Reaktionen
0
Hi!
Bin mit den neuen HD-Kanälen bisher sehr zufrieden. Nun habe ich in der letzten Zeit z.B. mit dem UM-Recorder Iron Man 2 und John Woos Red Cliff aufgenommen. Der erste Film zeigte ein paar, der zweite massive Verpixelungen - immer in Szenen, in denen sich viele Objekte (schnell) bewegt haben. Eigentlich war der zweite Film nicht ansehbar. Gestern Nacht haben ich dann mal irgendetwas in Pro Sieben HD aufgenommen - alles bestens, wie auch die Serien, die sich meine Frau in HD häufig aufnimmt. Die Daten sind etwa: Sendestärke leicht über 80, Qualität immer über 70%. Any idea?
Ciao
Peter

• Verpixelte HD-Aufnahmen Beitrag #2
"Verpixelt" = Macroblocking

Das ganze tritt auf, wenn Actionszenen mit vielen Bildwechseln mit stark unterschiedlichem Inhalt mit zuwenig Bitrate encodiert werden. Macroblocking kann auch durch ein schlechtes Signal kommen, aber das würde man dann häufiger merken normalerweise.

Am einfachsten wäre, wenn jemand die gleiche Aufnahme tätigt und mann "vergleichen" kann, eventuell ist nämlich der Sender schuld und nicht das Signal. Falls jemand anders kein Macroblocking hat, liegt es wahrscheinlich am Signal, dann sollte ein Technikerbesuch das ganze beheben können.

Thema:

Verpixelte HD-Aufnahmen

Verpixelte HD-Aufnahmen - Ähnliche Themen

Unitymedia Tonaussetzer bei Aufnahmen von Kabel1, Sat1, Pro7 HD: Moin, hier im Unterforum HD stehen jede Menge Treads mit Bild und/oder Tonproblemen bei Aufnahmen und/oder Live.......... Kann man das nicht mal...
Oben