Unitymedia Bildprobleme

Diskutiere Bildprobleme im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio; Ich habe seit gestern Digital TV (DVB-C) bei Unitymedia und nutze dafür einen TT-micro C264 (v7.57). Es klappt alles gut bis auf etwas seltsame...
  • Bildprobleme Beitrag #1

DaSilva

Punkte Reaktionen
0
Ich habe seit gestern Digital TV (DVB-C) bei Unitymedia und nutze dafür einen TT-micro C264 (v7.57).
Es klappt alles gut bis auf etwas seltsame Bildfehler.
Leider weiß ich nicht was die Ursache dieser Bilder ist
Man sieht auf allen (?) Sendern leichte, wie Wasserzeichen aussehende Teile von MTV (das MTV Logo ist eindeutig zu identifizieren).
Also semitransparente Kopien im Hintergrund von MTV.
Dabei wird MTV ca. in der unteren Bildschirmhälfte angezeigt und auf der oberen Bildschirmhälfte weitergeführt (also vertikal verschobenes Bild).
Dies ist auch im Optionsmenü sichtbar.
Ich musste das beiliegende Scartkabel gegen ein billiges Kabel austauschen weil das beiliegende Kabel einfach nicht fest in meinem Fernseher stecken bleiben wollte.
Kann es vielleicht am Kabel liegen?
Was kann ich dagegen machen?
Möchte nicht ohne Sicherheit einfach ein teures Kabel kaufen.
Danke für Hilfe!

• Bildprobleme Beitrag #2
...welcher analoge Sender war denn am TV-Gerät eingestellt, bevor du auf AV geschaltet hast ?

• Bildprobleme Beitrag #3
Nach meiner Erfahrung liegts am Scartkabel. Da ist wohl die Abschirmung nicht i.O.!

Hatte das bei mir auch. Die Schattenbilder waren nur weg, wenn ich vor Umschalten auf den Receiver, beim Analogempfang den0-Kanal angewählt hatte.
Mit neuen (hochwertigen) Scartkabel habe ich keine Probleme mehr.

• Bildprobleme Beitrag #4
Ich konnte das Problem bei meinem Samsung-Receiver abstellen, indem ich in den Einstellungen das Scart-Signal geändert habe - von FBAS auf RGB (voreingestellt war FBAS). Seitdem sind die Störungen weg. Vielleicht funktioniert das ja auch bei Dir.

• Bildprobleme Beitrag #5
Tatsächlich, es ist immer ein bisschen von dem Sender im Hintergrund zu sehen der als letztes im analogen Signal angezeigt wurde.
RGB habe ich schon eingestellt.
Dann liegt es also wahrscheinlich am Kabel!?

• Bildprobleme Beitrag #6
Könnte man das nicht auch einfache beheben, indem man (vielleicht auch nur Testweise) das TV-Kabel zum TV erstmal entfernt, also den analogen Empfang erstmal abbaut?

• Bildprobleme Beitrag #7
Gerade getestet und klappt.
So habe ich aber immer wenn ich den Fernseher einschalte erstmal kein Bild was mich stört.
Welches Kabel sollte ich denn jetzt verbessern bzw. an welchem Kabel kann das problem liegen?
Am SCART-Kabel oder am Antennenkabel?
Danke.

• Bildprobleme Beitrag #8
*kopfkratz* dann schalt den Reciever vor dem Fernseher ein? *grübel*

Wenn du schon das Kabel vom Reciever gegen ein "billigeres" ausgetauscht hast, nach eigener Aussage, ist es wohl wahrscheinlich, dass dort auch das größere Problem liegt... ;)

• Bildprobleme Beitrag #9
Es lohnt sich, nur doppelt abgeschirmte Scart-Kabel mit vergoldeten Anschlüssen zu benutzen. Die kosten im Online-Versand nur ca. EUR 7,00. Dann gibt es keine Probleme.

Thema:

Bildprobleme

Bildprobleme - Ähnliche Themen

Unitymedia TV Ton funktioniert nicht trotz Treibergeräten: Hallo zusammen, bitte um Hilfe. mein System: Notebook mit Vista Home Edition SP1+2 Über einen Kabelreceiver TT Micro C264 von UM habe ich bisher...
Unitymedia Wenn Kundenservice klein geschrieben wird!: Hallo zusammen! Seit einem Monat habe ich jetzt einen Anschluss bei Unitymedia und versuche nun seit dem Tag des Anschlusses ein anderes Gerät als...
Unitymedia Besseres Bild - Was darf ich mir versprechen?: Hallo, ich schaue digital TV Basic von UM. Angeschlossen über den TT-micro c264. Das Bild ist nicht schlecht, denke es geht aber mit einem...
Unitymedia Bildstörungen bei Internetnutzung: Wir hatten jetzt einige Wochen recht schlechte Internetverbindungswerte, Down und Upload entsprachen zu keiner Zeit den 20000er 3Play Daten. Auch...
Unitymedia Digital Receiver TT micro C264: Hallo! Ich habe den digitalen Receiver Technotrend TT micro C264. Habe LCD Fernseher von Toshiba und HDD DVD Recorder von Panasonic DMR EX 77...
Oben