Unitymedia Neue HD-Sender Empfangsstörungen

Diskutiere Neue HD-Sender Empfangsstörungen im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio; Hallo, ich bin Unitymedia- und Sky-Kunde in NRW und habe das Problem, dass mein HD-Receiver (ein Humax) die ganzen neu eingespeisten HD-Sender...
  • Neue HD-Sender Empfangsstörungen Beitrag #1

Tobi04

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich bin Unitymedia- und Sky-Kunde in NRW und habe das Problem, dass mein HD-Receiver (ein Humax) die ganzen neu eingespeisten HD-Sender zwar findet - aber der Empfang sehr schlecht ist. Jetzt frage ich mich als Laie natürlich, woran das liegen könnte. Alle anderen Sender funktionieren einwandrei, nur eben nicht die ganzen Sender, die in der Liste hinten neu dazu gekommen sind. Das betrifft auch einige nicht HD-Sender, wie zum Beispiel RTL Nitro und Pro Sieben Fun. Der Kabelverstärker im Keller ist neu. Könnte es am Antennenkabel liegen? Habe ein ganz normales Standardkabel. Braucht man da vielleicht ein stärkeres?

Danke für Eure Hilfe,

Tobi

• Neue HD-Sender Empfangsstörungen Beitrag #2
Hi,
was heisst der Antennenverstärker ist neu???

Um was für ein Gerät handelt es sich dabei? Ist der Verstärker eingemessen worden?

Störungen können durch Unter- oder Überpegel erzeugt werden, einfach nur nen Verstärker dranknallen reicht heutzutage nicht mehr...

• Neue HD-Sender Empfangsstörungen Beitrag #3
Liegt am Humax Receiver, der ist sehr pingelig auf der Frequenz 706 MHz. Der Verstärker muss dort neu eingepegelt werden.

Thema:

Neue HD-Sender Empfangsstörungen

Neue HD-Sender Empfangsstörungen - Ähnliche Themen

Unitymedia Grund für sporadische Bildfehler gesucht?: Hallo zusammen ich nutze die Horizon Box und bin bei Uniytmedia. Ich nutze gute HDMI Kabel und nutze des Weiteren ein gut abgeschirmtes...
Unitymedia TV - Empfangsprobleme, Sender teilw. kein Signal, andere funktionieren: Hallo, ich bin kürzlich in eine neue Wohnung umgezogen, und wollte nun meinen Fernseher einrichten. Dabei gibt es allerdings Probleme, einige...
Unitymedia Werden Sender vom Sky Receiver geblockt?: Hey, ich schleife mein TV Signal durch den Sky Receiver an meinen TV. Nutze da das CI-Modul. Mir ist aufgefallen, dass der History HD nicht...
Unitymedia Problem! wenig Sender? kein Pro7! Lösung!: Hallo! :smile: Ich habe das Problem endlich lösen können. Hier die passende Lösung! Zuerst benötigt man einen „Digitaler HD Kabel-Receiver“, ich...
Unitymedia Störung nach Austausch zweiter Kabeldose: Hallo, ich habe ein Problem: Gestern kam ein Techniker (von Mediacom) und hat eine zweite Kabeldose wegen einer Einstrahlung kostenlos...
Oben