Unitymedia Einige ruckelnde HD Sender mit Alphacrypt Classic

Diskutiere Einige ruckelnde HD Sender mit Alphacrypt Classic im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio; Eigenartiges Problem: Mit einem Alphacrypt Classic habe ich das Problem, dass bei den HD Sendern "Romance TV, 13Street und Spiegeltvwissen"...
  • Einige ruckelnde HD Sender mit Alphacrypt Classic Beitrag #1

Guitarluke

Punkte Reaktionen
0
Eigenartiges Problem:

Mit einem Alphacrypt Classic habe ich das Problem, dass bei den HD Sendern "Romance TV, 13Street und Spiegeltvwissen" gelegentlich das Bild ruckelt, bzw. es zu starken Artefaktbildungen kommt. Die anderen HD-Sender sind davon nicht betroffen und funktionieren einwandfrei.
Ein Techniker von Unitymedia war auch schon hier, hat einen HD-Reciever von Unitymedia selber an mein Antennenkabel angeschlossen und mit dem ruckelt nichts, demnach kann ja eigentlich nur mit meinem Modul oder dem TV irgendetwas nicht stimmen.

Kennt jemand das Problem? Wo kann ich ansetzen?

Freue mich über jede Idee :)

• Einige ruckelnde HD Sender mit Alphacrypt Classic Beitrag #2
Versuch mal ein Update des Fernsehers.

• Einige ruckelnde HD Sender mit Alphacrypt Classic Beitrag #3
Der Fernseher hat über seine eigene Updatesuche nichts gefunden.
Dann habe ich aber auf der Toshiba Homepage trotzdem eine neue Firmware gefunden, diese via USB Stick installiert und nun sin die Ruckler weg!
Ein netter Nebeneffekt: Das Gerät scheint jetzt auch weniger Zeit zu benötigen, um die Sender zu entschlüsseln.

Es hat also geklappt, vielen Dank für deine Hilfe!

• Einige ruckelnde HD Sender mit Alphacrypt Classic Beitrag #4
Prima :)

Thema:

Einige ruckelnde HD Sender mit Alphacrypt Classic

Einige ruckelnde HD Sender mit Alphacrypt Classic - Ähnliche Themen

Viele Sender gestört, einzelne super: seit gut 4 Wochen sind 90% der Sender (egal ob HD oder nicht, egal ob Radio oder TV) stark gestört, einige wenige (u.a. 3Sat / Arte, beide HD)...
Unitymedia Privatsender weg - Change Day abwarten?: Hallo liebes kompetentes Forum, ich würde mich über jeglich hilfreiche Problemlösungstips sehr freuen! Vielen Dank im voraus. :smile: Change...
Unitymedia Probleme bei HD-Sender: Hallo, wir haben seit kurzem das Problem das vor allem die HD der dritten Programme also Ndr,Mdr,Swr,3Sat, Servus Tv Bildartefakte aufweisen. Zum...
Unitymedia Bild-/Tonstörungen HD Recorder (ECHOSTAR HDC-601 DVR): Seit Juni diesen Jahres haben wir massive Bild-/Tonstörungen bei der Nutzung unseres von Unitymedia gemieteten HD Recorders (ECHOSTAR HDC-601...
Unitymedia 44287 Dortmund / massive Bildstörungen TV (SD+HD) //gelöst: Habe seit ca. 15:30 Uhr massive Störungen bei diversen SD und HD-Sendern. Es scheint, als wäre die Datenrate für die Bilder plötzlich deutlich...
Oben