Unitymedia Kann ich die Smartcard eines Freundes nehmen?

Diskutiere Kann ich die Smartcard eines Freundes nehmen? im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio; Hey Leute, und zwar liegt bei mir das Signal vom DTV an, jedoch kann ich logischerweise außer den Öffentliche nichts sehen. Komischerweise...
  • Kann ich die Smartcard eines Freundes nehmen? Beitrag #1

eXuZ

Punkte Reaktionen
0
Hey Leute,

und zwar liegt bei mir das Signal vom DTV an, jedoch kann ich logischerweise außer den Öffentliche nichts sehen. Komischerweise bekomme ich nur Arte HD, sonst nichts, woran kann das liegen? Ich habe jetzt testweise nur den DVB-C-Tuner meines Fernsehers benutzt.

Zur eigentlichen Frage: Wenn ein Freund von mir (auch UM) einen Reciever mit Smartcard zuviel hat, könnte ich den dann bei mir anschließen?

Grüße

• Kann ich die Smartcard eines Freundes nehmen? Beitrag #2
Rein technisch schon. Wobei mir das nach einer krummen Hausanlage riecht, wenn da nur arte HD zu empfangen sein soll.

• Kann ich die Smartcard eines Freundes nehmen? Beitrag #3
Was heißt krumm? 126 digitale TV Sender tauchen bei mir auf. Alle "großen" Privaten usw. in HD auch. Nur halt ARD und ZDF irgendwie nicht. Auch nicht in SD. Und analog auch nur 7 Kanäle und die mehr schlecht als recht ^^ Woran kann das liegen?

• Kann ich die Smartcard eines Freundes nehmen? Beitrag #4
126 Sender sind viel zu wenige. Da ist wohl die Hausanlage marode.

• Kann ich die Smartcard eines Freundes nehmen? Beitrag #5
Kann es an meinem Kabel liegen? Das ist ca 3m lang und nicht sehr dick. Ich hab noch ein 2. in der Dicke, aber das ist auch nicht besser ^^

• Kann ich die Smartcard eines Freundes nehmen? Beitrag #6
Kann an allem Möglichen liegen. Auch an einem minderwertigen Kabel.

Thema:

Kann ich die Smartcard eines Freundes nehmen?

Kann ich die Smartcard eines Freundes nehmen? - Ähnliche Themen

Unitymedia Horizon gebraucht erwerben/verwenden: Hallo, ich bin UM Kunde ohne besondere Zusatzbuchungen. Empfange also alle öffentliche HD Programme und die üblichen analogen Privatsender. Im...
Unitymedia TV - Empfangsprobleme, Sender teilw. kein Signal, andere funktionieren: Hallo, ich bin kürzlich in eine neue Wohnung umgezogen, und wollte nun meinen Fernseher einrichten. Dabei gibt es allerdings Probleme, einige...
Unitymedia Fehlender DTV Sender an 2. Dose: Hallo zusammen, Nach der Umstellung auf DTV habe ich an meinem 2. Fernseher einen Sendersuchlauf gemacht. Dort wurden dann 104 DTV Kanäle...
Unitymedia Horizon Box im Wohnzimmer und HD Reciever im Arbeitszimmer??: Hallo zusammen, ich hab keine Ahnung, was ich machen soll. Ich habe meinen Anschluss im Wohnzimmer und dort habe ich die Horizon Box am TV. Wir...
Unitymedia Ein kleines Resümee über meinen Internetanschluss bei Unitymedia nach der Behebung einer Störung: Sehr geehrte Damen und Herren, seit Mitte 2016 bin ich Kunde bei Unitymedia und es trat vorletzte Woche eine Störung auf. Dies nutzte ich auch...
Oben