Unitymedia Dolby Digital 5.1

Diskutiere Dolby Digital 5.1 im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio; Hallo zusammen, ich habe vor 2 Wochen auf digitales Kabel umstellen lassen un bin sehr zufrieden mit der (für mich) neuen Technik. Ein Punkt ist...
  • Dolby Digital 5.1 Beitrag #1

Markman

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe vor 2 Wochen auf digitales Kabel umstellen lassen un bin sehr zufrieden mit der (für mich) neuen Technik. Ein Punkt ist mir noch etwas unklar:
ich habe den C264 über ein optisches kabel an meinen AV-Reciever angeschlossen. Wenn ich den Ton auf Dolby Digital umstelle, zeigt der Reciever auch den entsprechenden Toneingang an (von analog stereo auf Dolby Digital). Bis auf eine paar Minuten "Wetten das" in 5.1 habe ich aber immer nur Stereoton. Ist das so korrekt?
In der TV-Spielfilm ist bei entsprechenden Sendungen das Dolby Zeichen abgedruckt. Heißt das aber noch nicht, dass der Film in 5.1 gesendet wird??? :radio:
Noch eine Frage zum Schluß: bei der Anmeldung hieß es, dass das Freitags-Bundesligaspiel inklsusive sei. Auf welchem Kanal kann ich das empfangen?

Bin mir sicher, dass ich hier im Forum schnell Antwort bekomme.
Schonmal vielen Dank.....

• Dolby Digital 5.1 Beitrag #2
[...]das Freitags-Bundesligaspiel inklsusive sei. Auf welchem Kanal kann ich das empfangen?[...]

bei Dolby Digital kann ich dir leider nicht helfen, aber das Freitags-Bundesligaspiel kannst du auf Bundesliga Home empfangen ;)

• Dolby Digital 5.1 Beitrag #3
@Markman

... die meisten Sendungen werden in DD 2.0 gesendet. DD5.1 ist noch eher die Ausnahme. Eine gute Übersicht von bekannten Sendungen in Dolby Digital 5.1 findest du z.B. auf http://dolby-digital.the-media-channel.com/

Thema:

Dolby Digital 5.1

Dolby Digital 5.1 - Ähnliche Themen

Unitymedia Horizon, Dolby Digital: Hallo, bin etwas irritiert zwecks dem Dolby Digital Sound der Horizon Box. Mein LG TV ist Optisch an meinem etwas betagten Pioneer AV-Receiver...
Unitymedia Bild-/Tonstörungen HD Recorder (ECHOSTAR HDC-601 DVR): Seit Juni diesen Jahres haben wir massive Bild-/Tonstörungen bei der Nutzung unseres von Unitymedia gemieteten HD Recorders (ECHOSTAR HDC-601...
Unitymedia Dolby 2.0 oder 5.1 über HDMI Bei SMT-C5120: Hallo. Ich habe vorhin meinen HD Receiver von Unitymedia bekommen und angeschlossen. Es handelt sich um das Modell Samsung SMT-C5120. Dieser ist...
Unitymedia Favoriten und Dolby Digital: Hallo, ich hoffe, daß mir jemand hier helfen kann... Ich habe den Horizon Recorder von UM und folgende 2 Probleme: 1. Wie kann ich einen...
Unitymedia Dolby Digital Automatik: Hallo zusammen, der alte HD-Recorder hatte ja eine Einstellung, die automatisch den Sender auf Dolby Digital stellte, wenn es im Angebot war. Da...
Oben