Unitymedia Box vom Netz nehmen

Diskutiere Box vom Netz nehmen im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo, kann ich im Fritz Webinterface die Box vom Netz trennen? Gibt es ausser ziehen des Netzsteckers noch eine andere Möglichkeit?
  • Box vom Netz nehmen Beitrag #1

Just

Punkte Reaktionen
2
Hallo,

kann ich im Fritz Webinterface die Box vom Netz trennen?
Gibt es ausser ziehen des Netzsteckers noch eine andere Möglichkeit?

• Box vom Netz nehmen Beitrag #2
Soweit ich weiß hat kein Model der Fritzbox Reihe einen Ein-/Ausschalter. Da bleibt leider nur den Stecker ziehen oder eine schaltbare Steckerleiste.

Gruß reset

• Box vom Netz nehmen Beitrag #4
kann ich im Fritz Webinterface die Box vom Netz trennen?
Was ist damit eigentlich gemeint?
Wahrscheinlich meint er so etwas wie einen Logout. Das ist bei einem Kabelanschluss nihct möglich, da es soetwas wie einen Login nicht gibt. Die Hardware (Modem bzw. Fritzbox wird anahnd ihrer MAC-Adresse erkannt und ist damit automatisch "drin". Eine Option, um die Box vom Internet zu trennen, gibt es nicht.
Außer dem netzkabel kannst Du aber auch das Anschlusskabe an der Dose abziehen :)

Gruß
Hendrik

Thema:

Box vom Netz nehmen

Box vom Netz nehmen - Ähnliche Themen

FRITZ!Box 6690 Pro: Hi, auf der IFA 2025 wird die FRITZ!Box 6690 Pro mit Wi-Fi 7 im Tri-Band vorgestellt. Quelle...
DOCSIS überprüfung und CMTS Frage O2 Kabel: Es geht um CMTS und DOCSIS Ich habe vor 5 Tagen die neueste FRITZ!OS: 8.21 für die Fritz!Box 6690 installiert. Kann aber nicht genau sagen, wo...
Vodafone West

Modem versus Fritz Box?

Vodafone West Modem versus Fritz Box?: Die Fritz Box, hier 6690, hat scheinbar nicht gerade die beste HF Hardware. Anlässlich Tarifwechsels komme ich gerade zu einem separaten Arris...
Vodafone Upload-Booster: Im Kabel-Glasfaser-Netz gibt es bald bis zu 75 Mbit/s: Ich hab von der Dt Glasfaser 1000 MBit/s down und 500 MBit/s up mit Telefon-Flat in alle deutschen Netze incl Mobilfunk. Das kostet theoretisch...
Unitymedia 6490 defekt - neue FB einrichten: Hallo die FritzBox 6490 einer Freundin ist abgeraucht, ich muss ihr eine neue FB einrichten. Vermutlich eine 6670 Sie hat den Vertrag mit...
Oben