Unitymedia Installation ok? Videothek geht nicht!

Diskutiere Installation ok? Videothek geht nicht! im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio; Hi mal ne Frage, ich bin auf 3Play Premium 100 mit HD Recorder in Hessen umgestiegen. Installiert habe ich das ganze folgendermaßen. Ich habe 2 MM...
  • Installation ok? Videothek geht nicht! Beitrag #1

Bone1977

Punkte Reaktionen
0
Hi mal ne Frage, ich bin auf 3Play Premium 100 mit HD Recorder in Hessen umgestiegen.
Installiert habe ich das ganze folgendermaßen.
Ich habe 2 MM Dosen mit je 3 Anschlüssen im Wohnzimmer, an der 1. habe ich den HD Recorder (alle Sender gehen ausser VOD), an der 2. das Modem für Tel und Internet (beides geht) angeschlossen.
Habe zudem einen "aktiven Splitter" bekommen, für den ich aber durch die Tatsache der 2 MM Dosen keine Verwendung habe ?!?.
Alles geht bis auf die Videothek. Im Expertenmodus mit "13790" steht Modem "offline".

Jetzt meine Frage:
Kann ich das ganze über 2 getrennte MM Dosen laufen lassen, oder muss ich an eine und über den "aktiven Splitter" beide Teile (Recorder und Modem) anschließen.

Gruß Bone1977 aus FFM

• Installation ok? Videothek geht nicht! Beitrag #2
Habe gerade einen Anruf mit Nachricht auf den AB von Unitymedia bekommen. Aussage der netten Dame wahrscheinlich ist die MM Dose nicht aktiviert was sie gegen Bezahlung aber machen können.....da Frage ich mich als Laie allerdings wieso kann ich an der Dose ALLE anderen Sender sehen (inc.HD) und Updates für den Recorder machen wenn die nicht aktiv ist ?!??!

• Installation ok? Videothek geht nicht! Beitrag #3
Ruf doch einfach zurück, kostet ja nix.

• Installation ok? Videothek geht nicht! Beitrag #4
Tja also leider auch hier keine Hilfe, 384 Aufrufe aber keine Antwort :-(((
UM sagt die Nwd muss aktiviert werden für 75 € ich halte das zwar für ein Gerücht das es daran liegen soll denn an der einen geht Fernsehen und an der anderen Internet und Tel. also müssen m.E. beide aktiv sein......

• Installation ok? Videothek geht nicht! Beitrag #5
Also bei mir ging das Ganze nicht weil im Kundenaccount nicht die HD-Box, sondern Fremdreceiver eingetragen war und dann kein Zugang erfolgen kann.

• Installation ok? Videothek geht nicht! Beitrag #6
Bei mir steht wohl der Recorder drin :-((

• Installation ok? Videothek geht nicht! Beitrag #7
Hallo,
schon mal im Expertenmenü geguckt ob die Richtige Konfig-Datei vorhanden ist?
Wie es geht steht im Link.

http://www.unitymediakabelbwforum.de/viewtopic.php?f=47&t=20413

• Installation ok? Videothek geht nicht! Beitrag #8
Das Modem ist wie gesagt offline also auch keine Konfigdatei!

• Installation ok? Videothek geht nicht! Beitrag #9
Testweise HD Box an andere MMD hängen. Von wem wurde die MMD installiert?

• Installation ok? Videothek geht nicht! Beitrag #10
Hat nix gebracht. MMD´s waren schon beim Einzug vorhanden.

Thema:

Installation ok? Videothek geht nicht!

Installation ok? Videothek geht nicht! - Ähnliche Themen

Vodafone Station - andauernder Dicsonnect: Hallo, gutes Neues auch noch ! Ich hab gerade wieder mit andauernden Verbindungsabbrüchen mit meinem Windows-Laptop zur Vodafonestation zu...
Unitymedia Horizon ohne Data Port?: Also meine Mutter wollte gerne so einen Horizon HD Recorder haben, den habe ich dann für Sie günstig bei einer Vertragsverlängerung mit raus...
Unitymedia Bild nach Einbau Splitter zu schlecht was machen?: Hallo, ich kenne mich nicht ganz so gut aus versuche aber mal meinen Wunsch zu formulieren. - Ein Kabel geht direkt vom Unitiymediaübergabepunkt...
Unitymedia TV Signal nach einbau Splitter mit 6DB schlecht: Hallo, ich kenne mich nicht ganz so gut aus versuche aber mal meinen Wunsch zu formulieren. - Ein Kabel geht direkt vom Unitiymediaübergabepunkt...
Unitymedia Neue Antennendose anschließen?: Hallo zusammen :D ich möchte gerne eine weitere Multimediadose anschließen. Die Anlage ist zur Zeit so aufgebaut: Vom Verstärker geht zu einem...
Oben