Unitymedia 6360 und TK-Anlage

Diskutiere 6360 und TK-Anlage im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo zusammen, ich beziehe bald mein neues (altes) Haus. Ich habe mich für den 3play mit 3 Rufnummern entschieden. Jetzt hat ja die FritzBox nur...
  • 6360 und TK-Anlage Beitrag #1

mausbär

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich beziehe bald mein neues (altes) Haus. Ich habe mich für den 3play mit 3 Rufnummern entschieden. Jetzt hat ja die FritzBox nur 2 analoge Anschlüsse, möchte aber
3 analoge Telefone den 3 Nummern zuweisen. Soweit ich mich eingelesen habe, benötige ich eine "ISDN-TK-Anlage mit analogen Enstellen". Wie kann ich mir das in der Praxis vorstellen? Ich verbinde die TK Anlage mit dem ISDN Port der FritzBox. Die 3 Nummern trage ich in der FritzBox und in der TK Anlage ein? Ist das alles richtig so? Mit welcher TK-Anlage kann ich das realisieren? Ich möchte hier niemanden zur Schleichwerbung animieren, aber ein Beispiel wäre nicht schlecht :D . Oder auf welche Kriterien muss ich noch achten? Oder ist es sogar möglich, dass ich die 2 analogen Ausgänge für 2 Nummern nutze und die 3. Nummer einem Mobilteil (angemeldet an der Basisstation) zuweise?
Grüße mausbär

• 6360 und TK-Anlage Beitrag #2
Hallo!

Hast du schon mal überlegt einfach DECT-Handsets (vulgo "Schnurlostelefon") zu verwenden?
Das kann die FB von Haus aus und du mußt keine Kabel verlegen und keine ISDN-Anlage kaufen.

• 6360 und TK-Anlage Beitrag #3
Du hast da mehrere Möglichkeiten:

Du kannst jedem analogen Telefon eine Nummer zuweisen und nutzt als 3. Telefon einfach ein ISDN Telefon am S0 der Fritzbox.

Du kannst einfach - wie cds schon sagte - DECT Telefone nutzen und jedem eine eigene Nummer zuweisen. (Bis zu 6 Handsets sind mit der FritzBox möglich)

Generell besteht aber auch die Möglichkeit, das jedes Telefon auch auf alle 3 Nummern reagieren kann.

Meiner Meinung nach benötigst Du deshalb keine extra TK Anlage.

Gruß reset

• 6360 und TK-Anlage Beitrag #4
...das hört sich gut an. Wie weit ist die Reichweite der DECT Station? Die FritzBox hängt im Keller, dass eine Telefon wäre im 1.OG. Betondecken. Ach ich versuche es erstmal. Zur Vorsicht habe ich schon Telefonkabel gelegt. Danke für die Antworten.

Grüße Mausbär

• 6360 und TK-Anlage Beitrag #5
das wlan der fritzbox geht übers ganze grundstück und durchs ganze haus, durch und durch, unser alter telekom speedport 700v router
hat nichtmal die hälfte geschafft, wobei der auch nur eine antenne hatte.

Thema:

6360 und TK-Anlage

6360 und TK-Anlage - Ähnliche Themen

Unitymedia Fritzbox 6360 mit TK-Anlage keine ankommenden Anrufe in der TK: Hallo Forengemeinde, vielleicht kann mir jemand hier helfen. Vorhanden Unitymedia eigene Fritzbox 6360 mit OS6.52 ? an diese soll nun eine...
Unitymedia Fritz!Box 6360 - Telefone ISDN TK -> DECT Telefone wie ?: Hallo, ich habe seit Jahren eine Fritz!Box 6360 und eine Siemens Gigaset 3060 ISDN TK-Anlage, bei der diverse Gigaset DECT Telefone eingebucht...
Unitymedia Agfeo AS 181 an FritzBox 6360 Cable: Hallo, seit kurzem telefoniere ich über Kabel BW / UM mit der Fritzbox 6360. Am S0 Bus der FB hängt die Agfeo AS181. In dieser sind alle MSN...
Unitymedia VoIP von 1&1 auf UM-Anschluss: Hallo und einen schönen Sonntag. Kurze Vorstellung: Ich bin der Ingo und in Anlehnung meines Nachnamens habe ich den Zusatz Ganter, den mir liebe...
Unitymedia FritzBox Cable 6360 Verbindungsprobleme mit DECT: Hallo und guten Abend, ich nutze seit einiger Zeit das Angebot von UM mit FB Cable 6360 und 3 Telefonnummern. Ich habe zwei voneinander...
Oben